News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 43110 mal)
Re:September 2011
Aktuell wunderschön: 17 Grad, blauer Himmel mit wenigen Wolken und Sonnenschein, leichter Wind. Am Abend und morgen soll es allerdings wieder regnen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier erreicht der Wind laut Wetterstation derzeit in Böen 60-80 km/h. Aus den einzelnen Regentropfen wird ein beständiges Nieseln.
Verabschieden wir uns (vorerst) vom Altweibersommer

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Es war ein relativ schöner Tag mit Temperaturen zwischen 13° und 20°, weitgehend trocken, der Regen begann erst gegen Abend.
Ohne die starken Böen wäre es ein schöner Tag gewesen mit viel Sonnenschein, selbst schwere Kübel wurden heute umgeworfen :PGegen Abend hat der Wind nachgelassen und der Himmel wurde grau, der Regen ist nicht mehr sehr fern, mal gespannt wie´s weitergeht
Also hier war der Tag recht sonnig und nahezu windstill. Jetzt ist es noch immer windstill und trocken bei 12°CDie Sicht auf die Berge hat sich den Tag über nicht wesentlich verändert und blieb etwas diesig.@Elis, ja ich kann sie je nach Wetterlage sehen, zwar nicht unten aus dem Senkgarten, da schau ich nur auf die Garagenwand, aber im Winter wenn die Eschen kein Laub tragen einen kleinen Ausschnitt sogar direkt vom Frühstücksstisch. Ansonsten muss ich einfach den Hügel hoch, da will der Hund sowieso immer hin. Heute hab ich für Dich die Kamera mitgenommen. Wieso siehst Du sie nicht? Zuviele Hügel bei Euch? Ich hab doch gesagt wir sitzen auf der Isarleite, davor ist nur die flache Münchner Ebene. Einen einzigen sichtbaren Hügel gibt es bis zu den Bergen: den Münchner Müllberg, der verdeckt genau die Sicht auf die Frauenkirche >:(Blick nach Süden auf den Wendelstein
Blick Richtung Südwest bis ins Allgäu, rechts im Bild der Freisinger Dom[td][galerie pid=84515]2011-09-06 19h45m SW.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84516]2011-09-06 19h35m Aggenstein.jpg[/galerie][/td]
Und hier noch ein Blick auf Müllberg Stadion und Olympiaturm
LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Seit ca 2 Stunden bläst wieder der Wind wieder mit Windstärke 5-6... ich hätte beinahe was vermisst, wir haben immer noch 18°.Der Regen zieht immer noch an uns vorbei.
Appenzellerland (CH): Lockere Bewölkung höngt noch herum, in der Nacht hat es geregnet, 5 Liter habe ich gemessen, aktuell hat es Nordwind mit 6 km/h bei 9°.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Stark bewölkt mit kräftigem Wind bei 15°. Bis jetzt kein Regen.Gestern wars ein herrlicher Tag. Sonnig und recht warm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Am Niederrhein locker bewölkt nach stürmisch-regnerischer Nacht. Das Thermometer sagt 14°, die gefühlte Temperatur laut Wetterstation in der Nachbarstadt: 4,9°

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Wir hatten hier eine stürmische Nacht( wettertechnisch wohlgemerkt!
) und auch jetzt ist es alles andere als windstill, aber der Himmel gleichmässig bedeckt topolinograu.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Von der Rureifel über das Vorgebirge nach Köln habe ich noch etwas Sonne vor einem grauen Wolkenband aus Südwest.Ansonsten auch nächtens recht unruhig und regnerisch - von topolinograu habe ich mich allerdings nicht gegrault...!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Sonne fällt wohl ins "Wasser" heute.
und Topolino "mützt noch eine Runde Schlaf". Eigentlich keine schlechte Idee

Der gestrige Sonnentag war herrlich. Gerade richtig um im Garten zu wühlen!Heute ist alles grau, bei 15 Grad.Eigentlich auch gerade richtig um im Garten zu wühlen! 

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Na, dann halt ich mal etwas Sonne dagegen.......
Hier ists sonnig bei 16,2 Grad, es wird ein schöner Frühherbsttag.So mag ichs am Liebsten.lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
6 mm Regen in der Nacht, die gerne genommen wurdenVon der Rureifel über das Vorgebirge nach Köln habe ich noch etwas Sonne vor einem grauen Wolkenband aus Südwest.Ansonsten auch nächtens recht unruhig und regnerisch - von topolinograu habe ich mich allerdings nicht gegrault...!![]()
![]()
![]()

Viele Grüße aus der Rureifel