News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50533 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im September 2011?

Luna » Antwort #120 am:

danach ein Kalbs-Steak mit Steinpilzsauce, zweifarbige Penne und BohnenBohnen:Posthörnchen gelb und grünBild
Luna

Luna » Antwort #121 am:

zum Schluss ApfelkuchenApfelsorte: EisapfelBild
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #122 am:

Liebe Maggie, verzeih ;D :-*, aber ich kann jetzt wirklich nicht anders, ich musste mir vor Lachen gerade den Bauch halten ::) und erlaube mir jetzt frecht die Frage zu stellen, ob das da alles die Steinpilze waren, die du am Wochenende den "illegalen" Pilzsuchern als Kontroletti abgenommen hast, hast du die jetzt gekauft, sammeln darf man doch gerade keine bei euch.... :-X.edit: sieht aber sehr lecker aus, vor allem der Apfelkuchen so als Portionsstück/Teichen gebacken sieht sehr appetitlich aus :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #123 am:

hoh, hab gerade gesehen, das kontrollierte Sammelverbot galt nur bis Samstag, da kann man ja am Sonntag beherzt zuschlagen :-X . Schade, dass ich die hier sammelnden osteuropäischen Kolonnen nicht so unter Kontrolle hab, ich setzt immer noch darauf, dass sie bei unserer aktuellen Straßensperre momentan nicht in das mir bekannte Sammelgebiet anrücken können.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #124 am:

Liebe Maggie, verzeih ;D :-*, aber ich kann jetzt wirklich nicht anders, ich musste mir vor Lachen gerade den Bauch halten ::) und erlaube mir jetzt frecht die Frage zu stellen, ob das da alles die Steinpilze waren, die du am Wochenende den "illegalen" Pilzsuchern als Kontroletti abgenommen hast, hast du die jetzt gekauft
8) ;DGestern durfte man sammeln, so habe ich kurz meine Pilzplätze besuchen, ich habe 800 Gramm Steinpilze und 300 Gramm Pfiffelinge nach Hause gebracht.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #125 am:

heute gab es wieder reste (ich muss ein paar tage für mich alleine kochen :-[ )2 übrig gebliebene saltimbocca von vorgestern, dazu nudeln mit tomatensoße von gestern und parmesanBild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #126 am:

Hier gab es Rübstiel (eigene Ernte) mit Reis und Hackbällchen.IMG_3947 Rübstiel mit Hackbällchen.jpg
Tara

Tara » Antwort #127 am:

Wegmuß-Gurken (eigene) und -Tomaten mit Schafskäse überbacken, dazu eine Scheibe Toast. Die Gurken schmecken etwas säuerlich; wenn ich morgen den Rest aufwärme, kommt ein wenig Sirup hinein. War aber trotzdem gut.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Luna

Luna » Antwort #128 am:

Heute musste ich unverhofft eine geführte Wanderung im Toggenburg übernehmen, so gab es aus dem Rucksack ein Schnitzelbrot und einen ApfelBild... ich hatte keine Zeit nach Pilzen zu gucken
Lieschen

Lieschen » Antwort #129 am:

Hier gab es Maccharoni-Auflauf mit Champignons, Zucchini und Tomaten, überbacken mit der Not-Käsesoße von vorgestern.IMG_3951 Nudelauflauf.jpg
Luna

Luna » Antwort #130 am:

Erst gab es gebratene grüne, unreife Tomaten, die dem Sturm zum Opfer gefallen sind, mit Kräuter-SauerrahmTomate: Astrakhanskie Bild
Luna

Luna » Antwort #131 am:

danach gebratene Jakobsmuscheln mit frischer Tomatensauce, Kartoffeln und KochbananeKartoffel: Blauer St.Galler, Tomate: Black Zebra Bildzum Schluss gab es Wassermelone
Tara

Tara » Antwort #132 am:

Ich habe mir heute aus dem Supermarkt ein fertiges halbes Hähnchen mitgebracht und das soeben zu Salat verarbeitet. Mit Spargel, Erbsen, Melone und Mandarinenspalten, Mayonnaise. War lecker (und muß morgen nochmal lecker sein). Dazu eine Scheibe Toastbrot.Nachzuholen: Gestern bei Christina eine hervorragende Roquefort-Birnen-Quiche, dazu einen wunderbaren Teller mit dreierlei Tomate. :)
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #133 am:

Wieder so viele leckere Sachen hier! Zum Glück hab ich schon gegessen, sons würde mir jetzt der Magen knurren.Hier gabs selbstgemachte Bandnudeln mit Lachs und Safransauce. Dazu einen Salat ausselbstgezogenen Radiccio, der sah aus und schmeckte wie Löwenzahn. Zm Nachtisch Himbeerquark. Fotos hab ich leider vergessen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #134 am:

kaviarlinsen in vinaigrette mit balkonpaprika und discountersalatherzen...salat_20110914_zg.jpg
Antworten