News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2011 (Gelesen 60990 mal)
Re:Oktober 2011
Das gestrige Regenband hat diese Gegend wohl nur gestreift, kurz und heftig.Heute aktuell 7°, am Himmel etwas Blau, etwas Grau und etwas Sonne. Ein wenig soll es im Laufe des Tages noch regnen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns scheint gerade bei 7°C die Sonne in den nässetriefenden Garten - welch ungewohnter Anblick! Seit drei Stunden ziehen hier kurze Schauer im Viertelstundentakt durch; 7 mm sind´s schon, und es wird wohl noch viiiiel mehr die kommenden Tage - ideal, denn am Wochenende habe ich eh keine Zeit für den Garten
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Berlin:Nach ergiebigen Regenfällen gestern am Spätnachmittag heute fast wolkenlos, aber nur noch 8°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Endlich hat es auch bei uns geregnet - 10 mm. Zur Zeit trocken bei 10°C. Perfekt um endlich mit dem Setzten der Stauden, Gehölze und Zwiebeln zu beginnen! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Nicht mehr Sommer sondern Herbst. Heute bis jetzt trocken. Für Sonntag ist Dauerregen angesagt, nicht ideal für die Kerwe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
10°C, Regen und Hagel in waagrechtem Anflug. Sauwetter 

Ach herrje! Hoffentlich gibt es nicht zuviele Schäden, Blauaugenwels. :PWir hatten diesbezüglich dieses Jahr Glück bisher, nur einmal ein paar Hagelkörner.Letzte Nacht gab es gut 8l/qm Regen.Im Moment scheint die Sonne, der Himmel hat sich gelichtet.Windig, 9°C.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Mit 9 mm haben wir gestern immerhin mal wieder den Garten angefeuchtet bekommen. Die Regenwand kam in unserer Abwesenheit, hat aber glücklicherweise nur umgefallene Töpfe hinterlassen. Heute morgen gab es um 7 Uhr bei nur 5° nochmals 2 mm, seitdem hat es "Aprilwetter" mit immer wieder Niesel und Sonne und rabenschwarzen Wolken im Wechsel. Der Wind ist immer noch recht kräftig mit Windstärke 3-4.Aktuell immerhin 11°..... Husch, weg war der Sommer
Am Bodensee;hier gabs letzte nacht auch 24L. Heute mal Regen, mal kurz Sonne, abwechselnd bei 8,5°
Am Chiemsee herrliches Rückseitenwetter mit Graupelgewitter und Sonne im Wechsel, derzeit 8°C. Positiver Nebeneffekt: Die Kundschaft ist bei der Schweinekälte entscheidungsfreudig.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ssssossso.......
;DMich würdest nicht so schnell los, ich würd in der Winterjacke kommen.... ;)Denn bei uns hats nur mehr 4 Grad, und es regnet noch immer. Obs morgen früh weiß ist ?? :Plg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
Das Gewächshaus hat seit vorhin seine Heizung - rein prophylaktisch ;DMittlerweile Sonne, leichter Wind und lockere Bewölkung - weiß-blauer Himmel (bayrischer geht nicht
)Temperatur 12°C - fühlt sich aber besser an 

-
Hier ist sie wohl härter im Nehmen die Kundschaft. Habe gerade 1 Stunde und 7 Minuten Beratung machen müssen wegen EINER Containerrose.War zwischendrin echt versucht (und deshalb poste ich hier, weil mir die formulierung so gut gefielDie Kundschaft ist bei der Schweinekälte entscheidungsfreudig.![]()

Es wird immer wieder Frühling
Und dabei wolltest du den Sommer doch unbedingt los werden ::)Aber das dann gleich der Herbst mit ausfällt ist gemeinDenn bei uns hats nur mehr 4 Grad, und es regnet noch immer. Obs morgen früh weiß ist ??

So schlimm wirds hoffentlich nicht werden, ab Dienstag ist hier wieder wärmer angesagt.Dzt. macht der Regen grad Pause, 8° - kommt mir aber kälter vor.In Kärnten hat's schon tiefer geschneit.