News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte (Gelesen 55136 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
thogoer

Re:Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte

thogoer » Antwort #120 am:

Na gut - erstmal wird Thogoer da oben im Winter ganz schön einschneien - oder ist es dann wie beim Alm-Öi - und es wird im Dörfli überwintert?L.G.
Wieviel Schnee kommen wird weiss niemand, unten im Dorf würde ich auch nicht gegen Bezahlung wohnen..... jetzt trinke ich erstmal einen sehr guten holländischen Kaffee.....
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

Ich hätte Appeltaart dazu ;D ;D ;D ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #122 am:

Jetzt habe ich es auch gefunden, eine Fahrt dorthin ließe sich sehr gut mit Urlaub am Lago Maggiore verbinden. Dort, auf der Schweizer Seite in Nazzaro, liegt die berühmte Baumschule Eisenhut, dort muss ein Gartler einmal in seinem Leben gewesen sein. Mehrmals schadet auch nicht.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #123 am:

Wer denkt denn schon an Schnee :o ( Höchstens wir, als wir fluchtartig die Alm verließen, um mit Sommerreifen die Alpen noch überqueren zu können. ;D )Hier sind noch Sonnenbilder :DEin Ausblick aus dem Gästehaus. In den Wäldern gegenüber röhren Hirsche den ganzen Tag!
Dateianhänge
Morgenblick.jpg
Morgenblick.jpg (75.86 KiB) 108 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #124 am:

Auf dem Weg vom Gästehaus zum Haupthaus :D
Dateianhänge
Steinhutte.jpg
Steinhutte.jpg (73.61 KiB) 109 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #125 am:

Dort, auf der Schweizer Seite in Nazzaro, liegt die berühmte Baumschule Eisenhut, dort muss ein Gartler einmal in seinem Leben gewesen sein. Mehrmals schadet auch nicht.
Mehrmals war ich schon da und immer wieder.
Crambe

Crambe » Antwort #126 am:

Immer noch auf dem Weg zum Haupthaus. Ein Blick auf die Rasenfläche vor Thogoers Haus.
Dateianhänge
Blick_Ebene.jpg
Blick_Ebene.jpg (79.63 KiB) 110 mal betrachtet
Crambe

Crambe » Antwort #127 am:

Und hier ist die Materialseilbahn für Gepäck und Weinkisten ;D
Dateianhänge
Materialseilbahn.jpg
Materialseilbahn.jpg (79.98 KiB) 111 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #128 am:

Ha, super Bärbel, dann kann ich schnell an den Herd! ;D ;D ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #129 am:

Und es gibt tatsächlich nur den Fußweg vom Dorf auf die Alm? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Das beisst sich jetzt mit den Sommerreifen ???Ich hatte letztens mal bei "Frage Antwort" danach gefragt - worauf verzichtet werden könnte - bzw. ob man sich vorstellen könnte auf so eine Art auszusteigen - das ist dann sozusagen die Umsetzung meiner Frage.Bekannte von mir sind nach Schweden ausgewandert - selbst das ist schon ein richtiger Einschnitt, was Infrastruktur und verwöhnte Konsumenten angeht.@ Thogoer: Aber einschneien wirst Du dort oben sicher hin und wieder. Da hätte ich ne Menge Fragen....aber das sprengt den Rahmen und ist dann auch OTL.G.
Crambe

Crambe » Antwort #130 am:

Und es gibt tatsächlich nur den Fußweg vom Dorf auf die Alm? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Das beisst sich jetzt mit den Sommerreifen ???
Wir sind von Holland bzw. Deutschland natürlich mit dem Auto über die Alpen bis unten zur Materialseilbahn gefahren. Dann fuhr Thogoer uns mit seinem Mietauto, das er gerade zur Verfügung hatte, noch weitere 100m hoch. Danach ging es nur zu Fuß weiter. Und am Wochenende hieß es, dass es ab 1000m schneien soll. Hat es auch. Es kommen noch Bilder vom San Bernardino!edit:bei der Schneegrenze fehlte eine Null ::) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #131 am:

Jetzt kommen die letzten Bilder von mir. ;) Letzte Abendaussicht, obwohl wir das da noch nicht wussten, wir haben erst samstags entschieden zu fahren, denn es war Schnee angesagt beim St. Gotthard und San Bernadino und mein "Schlitten"hat noch keine Winterkufen ;D ;D. Also leider Abstieg ud den fanden wir ganz alleine, natürlich nahmen wir runterzus die etwas steilere "Diretissima" ;D ;D ;D. Es ging sehr flott, wenn nicht alle Maronen unterwegs noch eingesammelt werden mussten ;D ;D ;D. Das Auto war schnell gepackt und ab gings zum Lago Magiore. Da war es inzwischen so richtig gesässkalt und das Wasser hatte Schaumkronen. Also kein Eis auf der Uferpromenade. :D
Dateianhänge
B8655_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #132 am:

Beinahe unten! Die Aussicht zwischen den Mauern des Dörfchens auf die andere Bergseite
Dateianhänge
B8662_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #133 am:

Und dann kamen wir unterwegs zum San Bernadino in ein Schneegestöber. Der Berg war beschneit und dick in den Wolken. Alle Pläne drüber zu fahren waren damit dahin! :( Wir hörten im Radio, dass da vor dem St. Gotthardtunnel schon eine "Blechlawine" stand von 5 KM! Unsere Entscheidung für den San Bernadino war goldrichtig! ;D Das war so ungefähr der letzte Tunnel, der mir wohl endlich auch meine Tunnelfobie nahm!!!!!! ;D ;D ;D Man muss ja schliesslich an seinen Schwächen arbeiten....... ;D ;D ;D ;) Auf der anderen Seite sahen wir dieses!!!!!!!! :o :o :o :o Wir haben wie ihr seht überhaupt keine Mühen gespart um euch zu überzeugen, dass ein Forumstreffen 2012 bei Thogoer ein Hit wäre. Wir haben es gerne und mit viel Spass getan! Nochmals vielen Dank an Thogoer für seine liebe Gastfreundschaft. Dank auch an Bärbel , sie war ein fantastischer Co- Pilot. Nächstes Jahr machen wir zusammen die Ralley Paris- Dakar!!!!! ;D ;D ;)
Dateianhänge
B8664_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #134 am:

8) :o 8) :o 8) ;D ;D
Dateianhänge
Kopie_van_B8665_Large.JPG
Antworten