News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Haferwurzel-Tragopogon porrifolius (Gelesen 89486 mal)
Re:Haferwurzel-Tragopogon porrifolius
Meint ihr das etwa im Ernst?Etwas wurzelknotelig das Ganze, man putzt sich plöt, und geschmacklich, na ja, besser als die Schwarzwurzel finde ich sie nicht.Derart jedenfalls brauch ich die nicht nochmal, ja sowas. 

- Dateianhänge
-
- Haferwurz.JPG (80 KiB) 135 mal betrachtet
also ich meine dein boden war zu sandig und zu locker.?die haferwurzeln waren nicht festgetreten.ist wie bei möhren,. dann gibt es wildwurzeln statt pfahlwurzel.

Was meinst du damit?die haferwurzeln waren nicht festgetreten.
saatgut wird meist zu locker ausgesät, nicht festgeklopft mit brettchen.und die setzlinge nicht richtig fest angetreten (bodenverdichtet) um den wurzelhals,und dann noch zuviel nahrungsangebot macht wurzel ( faulheit),braucht ja dann nicht in die tiefe.Was meinst du damit?die haferwurzeln waren nicht festgetreten.
Wie? Pickierst du die etwa?und die setzlinge nicht richtig fest angetreten (bodenverdichtet) um den wurzelhals,

Das leuchtet ein. Unser Boden ist in der Tat sehr nährstoffreich. Brokkoli wird so groß wie ein halbierter Fußball, ohne Zusatzdünger.Will heißen, Haferwurz ist normalerweise länger, größer und nicht so wurzelseppelig?und dann noch zuviel nahrungsangebot macht wurzel ( faulheit),braucht ja dann nicht in die tiefe.
hallöchen...bis zu 30cm Pfahlwurzel dann ist sie allerdings holzig,aber es gibt ja das mitteldingWill heißen, Haferwurz ist normalerweise länger, größer und nicht so wurzelseppelig?

Nebenbei, Alwin, welche Schulnote würdest du denen denn für Geschmack und Konsistenz geben? Ich: Note 3-. Mehr gibs nich.Vielleicht steh ich aber noch zu sehr unter Schock wegen dem Wurzelseppeltum und dieser elendigen Putzerei. Es hat noch einen Rest, den probiere ich morgen, nervlich neutralisiert. 

Wirklich wie Schwarzwurzeln? ???Ohne diesen Wurzelfilz drumrum?Komm, Alwin, tu nich so.Nachtrag. Alwin, ich hatte deinen Nachtrag nicht gelesen. Von wegen holzig und so. Na, das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.hallöchen...bis zu 30cm Pfahlwurzel
5+ für den geschmack, konsistenz liegt bei dir (sudzeit )ich verwende sie sowiso nur zur gemüsepfanne / -suppeNebenbei, Alwin, welche Schulnote würdest du denen denn für Geschmack und Konsistenz geben? Ich: Note 3-. Mehr gibs nich.
Niederschmetternd. Magst du auch keine Schwarzwurzeln?5+ für den geschmack,
ich bin spargelfanNiederschmetternd. Magst du auch keine Schwarzwurzeln?5+ für den geschmack,

Guter Bleichspargel zur Saison: Note 1-2Guter Grünspargel zur Saison: Note 1Gute Schwarzwurzeln zur Saison: Note 1-
die vielbeinigkeit der haferwurzeln war auch bei mir der hauptgrund, warum ich sie nicht mehr anbaue. ich mochte auch die konsistenz nicht besonders. geschmeckt haben sie mir aber gut. mit schwarzwurzeln, die mir aber noch deutlich besser schmecken, habe ich das problem der vielbeinigkeit seltener.
Jetzt bin ich ja total enttäuscht, das ganze Jahr lese ich hier von Haferwurzeln.Und nun? Alle Illusionen zerstört...