News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80215 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011

Most » Antwort #120 am:

Bei uns gabs;Für mich: Schinken-Lauchrollen mit Käsefür GG: Schinken-Lauchrolle ohne Käsefür Tochter: Schinken-Champignonsrolle mit Käsefür alle noch salzkartoffeln dazuEssen 6 Dez 11.jpgdas ist meine Rolle
Tara

Tara » Antwort #121 am:

Ich wollte Bucatini con la mollica ausprobieren (mit Bröseln und Anchovis) - hatte weder Bucatini noch Anchovis, aber es schmeckte auch ganz prima mit anderen Nudeln und Sardellen. :)
Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
Luna

Luna » Antwort #122 am:

Ich wollte Bucatini con la mollica ausprobieren (mit Bröseln und Anchovis) - hatte weder Bucatini noch Anchovis, aber es schmeckte auch ganz prima mit anderen Nudeln und Sardellen. :)
8) ;D
Luna

Luna » Antwort #123 am:

Luna, das Dessert passt sehr schön zum winterlichen Wetter. Ist die Creme leicht karamellisiert?
Danke scabiosa, ja die Grundbasis war eine caramelisierte Milch.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #124 am:

ich muss mich noch mal kurz zu wort melden. :Dbei unserem baecker gab es heute "weihnachtsbrot" zu kaufen.es erweist sich als roggenbrot (sauerteig) mit einem dezenten und angenehmen zusatz von stollenzutaten. leicht suesslich. aber vor allem suechtig machend. ;)
Luna

Luna » Antwort #125 am:

... so etwas habe ich Gestern gekostet, es war ein Dinkelbrot mit Lebkuchengewürz, es passt sehr gut zu Käse.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #126 am:

morgen ist fastentag. ich muss wieder zum zahnarzt.heute darf ich :Pbin dann beschaeftigt und weggg...
Lehm

Lehm » Antwort #127 am:

Gestern gab es kanadisches Pferdesteak, dünn geschnitten und im eigenen Saft auf einer Pfanne mit kochendem Wasser gedünstet (Bain-Marie). Dazu Wirsing und Hirse mit Karottenjulienne.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #128 am:

Gestern gab es kanadisches Pferdesteak, dünn geschnitten und im eigenen Saft auf einer Pfanne mit kochendem Wasser gedünstet (Bain-Marie). ...
klingt irgendwie interessant, diese gartechnik. mich irritiert das fleisch auf deinem teller zutiefst, habe ich da was verpasst?! :o
Lehm

Lehm » Antwort #129 am:

habe ich da was verpasst?! :o
Ja. :-\
Luna

Luna » Antwort #130 am:

Bei mir gab es Pastetli mit Kalbfleisch an einer Weissweinsauce, buntes GemüseBild
Luna

Luna » Antwort #131 am:

danach eine Mandarinen-JoghurtcremeBild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #132 am:

Luna, war das Dinkelbrot auch ein Sauerteigbrot wie bei Wandersmann? klingt interessant, probiere ich gleich mal aus...Gestern war ich ein paar Stunden im Schockzustand (geringfügiger -hoffentlich- Verkehrsunfall mit Sachschaden), das Essen war demnach auch nur grade auszuhalten. In Auberginen bekomme ich einfach keinen sinnvollen Geschmack rein :P .Heute gab es Gemüseeintopf - lecker und kräftigend.
Dateianhänge
5145.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #133 am:

rest putenhals in soße (ausm tiefkühler) mit nudeln und endiviensalat
Dateianhänge
essen071211.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most