News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80215 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
Ich wollte Bucatini con la mollica ausprobieren (mit Bröseln und Anchovis) - hatte weder Bucatini noch Anchovis, aber es schmeckte auch ganz prima mit anderen Nudeln und Sardellen. 

Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
Ich wollte Bucatini con la mollica ausprobieren (mit Bröseln und Anchovis) - hatte weder Bucatini noch Anchovis, aber es schmeckte auch ganz prima mit anderen Nudeln und Sardellen.

Danke scabiosa, ja die Grundbasis war eine caramelisierte Milch.Luna, das Dessert passt sehr schön zum winterlichen Wetter. Ist die Creme leicht karamellisiert?
ich muss mich noch mal kurz zu wort melden. :Dbei unserem baecker gab es heute "weihnachtsbrot" zu kaufen.es erweist sich als roggenbrot (sauerteig) mit einem dezenten und angenehmen zusatz von stollenzutaten. leicht suesslich. aber vor allem suechtig machend. 

... so etwas habe ich Gestern gekostet, es war ein Dinkelbrot mit Lebkuchengewürz, es passt sehr gut zu Käse.
morgen ist fastentag. ich muss wieder zum zahnarzt.heute darf ich :Pbin dann beschaeftigt und weggg...
Gestern gab es kanadisches Pferdesteak, dünn geschnitten und im eigenen Saft auf einer Pfanne mit kochendem Wasser gedünstet (Bain-Marie). Dazu Wirsing und Hirse mit Karottenjulienne.
klingt irgendwie interessant, diese gartechnik. mich irritiert das fleisch auf deinem teller zutiefst, habe ich da was verpasst?!Gestern gab es kanadisches Pferdesteak, dünn geschnitten und im eigenen Saft auf einer Pfanne mit kochendem Wasser gedünstet (Bain-Marie). ...

Bei mir gab es Pastetli mit Kalbfleisch an einer Weissweinsauce, buntes Gemüse

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Luna, war das Dinkelbrot auch ein Sauerteigbrot wie bei Wandersmann? klingt interessant, probiere ich gleich mal aus...Gestern war ich ein paar Stunden im Schockzustand (geringfügiger -hoffentlich- Verkehrsunfall mit Sachschaden), das Essen war demnach auch nur grade auszuhalten. In Auberginen bekomme ich einfach keinen sinnvollen Geschmack rein
.Heute gab es Gemüseeintopf - lecker und kräftigend.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
rest putenhals in soße (ausm tiefkühler) mit nudeln und endiviensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gebratene Cervelat, Reis und Ratatui