Meine im Park sieht nicht so richtig nach Strauchrose aus - aber wenige Öfterblühende hauen hier so richtig rein - viele Kunden aber sind sehr zufrieden mit der Sweet Pretty.Sonnenschein,die Sweet Pretty hab ich schon öfters auf Fotos bewundert. Ist sie empfehlenswert? Für Anfänger?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 106364 mal)
-
Re:Meine schönsten Rosenbilder 2011
Es wird immer wieder Frühling
-
Und als letzte Bilder von mir 'Paus Himalajan Musk' Sie wächst seit 2004 an der südlichen/westlichen Hauswand.Was soll ich über sie erzählen - sie ist ein Traum

Sie hat mittlerweile auch den Balkon erobert
:DSo, das wars von mir. Wie Ihr seht alles Rambler, einmalblühend. Mit Beetrosen hab ich wenig Glück. Die mögen meinen Boden wohl nicht. Umso mehr staune ich über die überschwengliche Pracht meiner Rambler. Ansonsten hab ich noch eine Lykkefund, Ilse Krohn, R. moyesii uns R. glauca in Kinderschuhen und meine Mom hat noch einige Beetrosen. Die sind es aber nicht wert hier gezeigt zu werden. Ich habe mich im Laufe der Jahre auch eher auf Stauden/Gräser konzentriert.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Sandfrauchen, leider werden Deine letzten beiden Bilder bei mir nicht angezeigt
dabei würde mich gerade das Foto der Appleblossom brennend interessieren!
geht's Euch auch so oder spinnt mein PC?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Die Kombination ist wirklich wunderschön! Vielleicht auch ein Dreiklang mit weißen Scabiosen, wie hier (runterscrollen)@sandfrauchen: ich kann leider auch keine Bilder sehen!und wg. der Basye's Purple Rose. Sie ist wunderschön, für genaue Hingucker, bietet aber a.g. der seehr dunklen Blüten und Laubfarbe wenig Kontrast und damit Fernwirkung.Kommt darauf an was dir wichtig ist.Ansonsten macht sie als Rugosahybride hier trotz Kalkboden wenig Probleme, ausser bei großer Trockenheit etwas Mehltau, was bei deinem Boden vielleicht durch viel Humusbeigabe regulierbar wäre...Sicher nicht mein schönstes Rosenbild, aber eine meiner, wie ich finde, schönsten Kombinationen
-
Nein, das würde für mich nicht passen. Ich werde wohl mal nach einem Pflanzplatz für Sanguisorba Tanna oder Chocolate tip in der Nähe gucken. Oder wenn mich der Kitsch überkommt, ein leicht rosa Schleierkraut, zur Not auch Thalictrum Hewitts Double. Aber das wird wohl zu hoch, wenns dann mal was wirdDie Kombination ist wirklich wunderschön! Vielleicht auch ein Dreiklang mit weißen Scabiosen,Sicher nicht mein schönstes Rosenbild, aber eine meiner, wie ich finde, schönsten Kombinationen

Es wird immer wieder Frühling
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Sandfrauchen !Dein Paul ist aber wunderschön
. Für sowas großes habe ich leider keinen Platz. Die Aspirin ist auch eine dankbare Rose. lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Der Habitus vom Charles ist zwar nicht besonders, aber die Blüte und die Farbe sind ganz besonders, finde ich zumindest.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Nahaufnahme
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Die Bilder von SF kann ich auch nicht sehen. Schade.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
....schade, dass man vom Rest des Gartens so wenig sieht
Liebe Grüße
Jo
Jo
Für meinen Teil drücke ich mich immer um großräumige Gartenaufnahmen herum, weil ich finde, dass schon eine Menge technisches und sonstiges Know-how dazugehört, um der Realität auch nur annähernd gerecht zu werden. Meistens bin ich enttäuscht und denke, das hättest du dir sparen können und es lieber in natura genossen! Von einigen Glückstreffern natürlich abgesehen.Seltsamerweise gelingt auf die kurze Distanz oder Macro öfter mal was, das mir gefällt!? ???So wie dieses, farblich nicht der Knaller, aber mir gefällt auch oft der Kontrast der Strukturen
oder dieses, aber halt alles leider keine Gartenansichten. Liegt vielleicht auch daran, irgendwie kein stimmiges Gestaltungskonzept zu haben, da mir mein Sammeltrieb immer einen Strich durch irgendwelche Planungen macht ;Delis, dein Charles hat ja eine wunderschöne Blütenblattform!
Sehr schöne Bilder Fyvie, und, ich verstehe Dich voll und ganz!oder dieses, aber halt alles leider keine Gartenansichten. Liegt vielleicht auch daran, irgendwie kein stimmiges Gestaltungskonzept zu haben, da mir mein Sammeltrieb immer einen Strich durch irgendwelche Planungen macht

Fyvie, mir gefallen Deine Gartenausschnitte immer besonders gut. Die blaue Ecke oder der Staketenzaun, alles traumhaft schöne Bilder. Manchmal ist es sogar spannend, nicht den Gartenraum komplett im Bild zu haben und man wartet förmlich auf neue Fotos.Für meinen Teil drücke ich mich immer um großräumige Gartenaufnahmen herum, weil ich finde, dass schon eine Menge technisches und sonstiges Know-how dazugehört, um der Realität auch nur annähernd gerecht zu werden. Meistens bin ich enttäuscht und denke, das hättest du dir sparen können und es lieber in natura genossen! Von einigen Glückstreffern natürlich abgesehen.Seltsamerweise gelingt auf die kurze Distanz oder Macro öfter mal was, das mir gefällt!? ???So wie dieses, farblich nicht der Knaller, aber mir gefällt auch oft der Kontrast der Strukturen