News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Uhrzeitevaluation Iriskrakeel (Gelesen 21086 mal)
Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Laut Vorhersage der Meteomedia bleibt es in Basel in der Stadt in der nächsten Nacht deutlich über Null Grad!Im Moment kübelt es gerade aus Fässern, aber morgen soll es weitestgehend trocken sein! :)Dafür am Freitag nicht. 

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
In Basel ist es zwar stark bewölkt aber zur Zeit trocken!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
So, jetzt ist es klar. Wir werden leider, leider nicht kommen können. Dunkleborus hat eine PM. Allen wünsche ich einen ganz, ganz schönen Tag, lasst euch berauschen von den Iris und ihrem Duft und ich wünsch euch inständig gutes Wetter. Allen, die sich für das Treffen ins Zeug gelegt haben und dass überhaupt so etwas möglich gemacht wird, danke! Das finde ich großartig! Schon von der Vorfreude hat man ja was und der Gedanke, dass ihr da lustig zusammen im Garten wimmelt, der hat ja auch was.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Pearl, wir werden eins auf euch trinken, jawoll! marcir, Irisrhizome gibt es nur etwa alle fünf Jahre, wenn der Gärtner am umpflanzen ist. Aber nur anonyme aus der Grabbelkiste. Früher haben sie noch Bestellungen aufgenommen, aber das hat soviel Arbeit verursacht, dass es leider nicht mehr geht.Ihr könnt gerne einen Pflanzentausch veranstalten, Platz und Wasser kann ich organisieren.Ich habe noch ein paar Angelica gigas, Marrubium friwaldskyanum und Rheum tibeticum übrig. Übrigens hat der Wirt im Café Merian extra für uns zwei Butterzöpfe bestellt, da müssen wir durch. Da es Freitag um 10 noch etwas kühl ist, macht er uns im historischen Raum die beiden runden Tische parat.

Alle Menschen werden Flieder

- Dunkleborus
Hattest du viel Vakuum für Irisrhizome eingepackt?
Dunkleborus:
:DStichwort Pflanzentausch: eigentlich müsste dringend etliches dezimiert/ausgedünnt werden, alles wächst wie der Teufel.Viel Zeit bleibt ja aber nun nicht mehr bis Freitag - mal sehen, was ich mitbringen kann. Ich freue mich auf Euch 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- tiger honey
Leider kann ich nicht kommen, wünsche Euch allen aber viel Spass und sonniges Wetter
.

Das ist schade, tiger honey.Auch pearl hätte ich gerne einmal persönlich kennengelernt. *enttäuscht guck*Aber danke für die guten Wünsche. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- Dunkleborus
Schade, du hättest deine überzähligen Sämlinge hier abladen können.Leider kann ich nicht kommen, wünsche Euch allen aber viel Spass und sonniges Wetter.

Oh Mensch, jetzt komm ich wirklich unter Zugzwang ... hätt ich das früher gewusst von wegen Pflanzentausch, hätt ich nicht schon so viel an andere verschenkt. Ei der Daus. Mal gucken, ob's da noch was gäbe. Praktisch wär ja, wenn sich die Kandidaten einfach mal äussern. Zum Beispiel: "Eine Belladonna hätt ich schon so lange so gerne." Oder soRosana, Thymus serpyllum tät mich sehr interessieren, weiss aber nicht, was ich dir im Gegenzug anbieten könnte. Gäbe es etwas, wonach dein Gärtnerinnenherz begiert? Wenn ja, lass uns PMen.Pearl! Echt! Jetzt hab ich mich so gefreut, dich endlich treffen zu können.
Geht's denn überhaupt und gar nicht? *quengel-schmoll*An alle, die aber kommen: Ich freu mich riesig auf jede(n) einzelne(n) von euch!

Ich kommer erst jetzt dazu den heutigen Tag nachzulesen.Pearl, schade dass du nicht kommen kannst, ich werde die Blue Chips zum essen mitbringen.Scilla, ich freue mich dich wieder zu sehen

- Dunkleborus
Übrigens: Ich habe so brav aufgeräumt, dass wir bei schlechtem Wetter bei mir picknicken können. Lagavulin ist im Haus.