News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 88457 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Februar 2012

martina 2 » Antwort #120 am:

Ja, staubtrocken und blitzblau. Sogar in der Stadt -8°C.
Schöne Grüße aus Wien!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #121 am:

die Kälte bleibt noch ca. 12 Tage... Nicht mehr ganz so kalt, aber Dauerfrost. :P
Oh ich hoffe nicht, übernächste Woche werden bei uns die neuen Fenster installiert. >:(Am Bodensee;Jetzt -6°, Nachts -7,6°.Windig. Durch die Wolken kann man die Sonne grad knapp sehen.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #122 am:

Aschaffenburg/Ost: Temp geht hoch bis -2,5.Bei mir zuhause ist es mindestens 5 Grad kälter :'(Die Wetteraussichten sind immer deprimierender. Die Winterlinge im Wetterforum freuen sich. Immer mehr Menschen in Europa erfrieren.Warum muss alles immer so extrem sein :-\
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
inSekt

inSekt » Antwort #123 am:

Oh ich hoffe nicht, übernächste Woche werden bei uns die neuen Fenster installiert. >:(
Uff, das würde ich bleiben lassen, alleine wegen der Abdichtung. Silikon und Bauschaum ist schon bei geringen Plusgraden eigentlich nicht mehr angesagt, aber bei minus bekommt ihr die niemals dicht.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #124 am:

OT:ich hoffe die Fensterbauer wissen schon was sie machen.Sonst bezahle ich die Rechnung nicht :-XVielleicht verschieben sie den termin ja noch, mal sehen.
Käfermama

Käfermama » Antwort #125 am:

Nachbarn wollen Anfang nächster Woche ihr Dach neu eindecken lassen! ::)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #126 am:

Uff, das würde ich bleiben lassen, alleine wegen der Abdichtung. Silikon und Bauschaum ist schon bei geringen Plusgraden eigentlich nicht mehr angesagt, aber bei minus bekommt ihr die niemals dicht.
Jep kann ich unterschriben. GG ist Bauingenieur.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #127 am:

Nachbarn wollen Anfang nächster Woche ihr Dach neu eindecken lassen! ::)
Holz reagiert anders und kann auch bei minus Temperaturen bearbeitet werden - aber auch bei Holz ist irgendwann Schluss. [size=0]War gestern mit GG gerade Thema, da einige Baustellen kurzzeitig geschlossen werden mussten, bei anderen kann weitergearbeitet werden.[/size]
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #128 am:

Wir haben Ende Oktober neue Fenster bekommen. Dabei erzählten uns die Mitarbeiter der Firma, dass sie im Winter generell keine neuen Fenster, d.h. mit neuem Rahmen, einbauen, weil die Dichtungen nicht aushärten. Der ganze Betrieb macht im Winter nur Innenarbeiten und unumgängliche Reparatur- und Austauscharbeiten.Ich war vorhin im Garten und hab's auf Maximum-Minimum-Thermometer geschaut: -6 °C als Minimum an etwas geschützter Stelle, d.h. 3 Grad wärmer als auf dem Hausdach, auf dem das Fernthermometer liegt.Nicht schlecht. Ich fürchte nur, dass bleibt nicht so.
Staudo

Staudo » Antwort #129 am:

Wir haben jetzt schon -12°C. Der Ostwind hat sich gelegt, es ist sternenklar. Morgen früh gibt es vermutlich einen neuen Kälterekord zu vermelden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #130 am:

Bitte sehr: Die Vorhersage für Uebigau:BildHier direkt am Haus ist es bei -9 °C fast windstill und, vor allem, wieder hochnebelartig bewölkt. Ich hoffe, das bleibt möglichst lange so. Die Vorhersage sieht das leider anders:Bild
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #131 am:

Am Chiemse ist es fast klar, aber der Wind weht weiter grimmig, in Böen um die 30 km/h, im Mittel nahe 20 km/h.Tmax waren -6°C, aktuell -8,2°C, nö schon -8,4 8) . Wenn der Wind sich legen sollte kratzen wir an den - 15°C oder noch tiefer. Möge er noch ein bißchen blasen.Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Staudo

Staudo » Antwort #132 am:

Bitte sehr: Die Vorhersage für Uebigau:
Morgen früh gerade mal -12/13°C? Das glaube ich nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #133 am:

Berichte mal morgen früh, da bin ich echt gespannt!Hier war es nachts bislang eher einen Tick wärmer als die Vorhersagen. Toi toi toi!
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #134 am:

Hier sind es bereits jetzt -13 Grad, auf einem Balkon im 4. Stock und der Messfühler liegt recht geschützt in einer Ecke.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten