News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42152 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Aella » Antwort #120 am:

och ich will auch endlich ernten...bei mir ist alles noch grün und klein... :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
max.

max. » Antwort #121 am:

an meiner erdbeerfront: mieze schindler: zögert nochsengana sengana: bis zum überdruß (auch der schnecken)ostara: fangen jetzt an
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #122 am:

Marion kommt noch. So toll wie deine Auberginen u. Tomaten letztes Jahr ausgesehen haben.. ich bin blaß geworden vor Neid ;D(daas warst doch du? Erinnere ich mich richtig?)Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
caro.

caro. » Antwort #123 am:

"Mieze Schindler" konnte ich schon ernten. Kommt mir irgendwie komisch vor. Vielleicht wurde mir eine andere Sorte verkauft.
max.

max. » Antwort #124 am:

oder mir!wann hast du deine gepflanzt?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #125 am:

@ Schuetze:Wie macht man diesen Sirup? Blätter aufkochen mit Wasser und Zucker und dann eindicken lassen? In welchem Verhältnis? Und was damit machen? Limo?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
caro.

caro. » Antwort #126 am:

oder mir!wann hast du deine gepflanzt?
Herbst 2006
max.

max. » Antwort #127 am:

das ist tatsächlich eigenartig. ich habe meine im august 2006 gepflanzt. die pflanzen haben sich aber nicht so entwickelt, wie einige gleichzeitig nachgepflanzten senga sengana. sie sind eher mickerig. vielleicht liegt es daran, daß sie erst jetzt anfangen zu tragen.
Luna

Luna » Antwort #128 am:

habe heute Rucola geerntet :D
ich habe bereits "Ruccola-Schwemme" :o ... sonst Rhabarber ohne Ende ;D , Schnittsalat, Radischen, diverse Kräuter und immer noch Palmkohl
max.

max. » Antwort #129 am:

@luna,jetzt noch psalmkohl? blüht der noch nicht?wenn nicht- weißt du die sorte?
caro.

caro. » Antwort #130 am:

Und von der angeblich superfrühen Sorte die mir als "Kent" verkauft worden ist, konnte ich noch nichts ernten. Auch komisch.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #131 am:

Marion kommt noch. So toll wie deine Auberginen u. Tomaten letztes Jahr ausgesehen haben.. ich bin blaß geworden vor Neid(daas warst doch du? Erinnere ich mich richtig?)
ja, ich denke mit den auberginen meinst du mich... :) bei den tomaten weiß ich nicht, ja, ich hatte eine tolle ernte, aber das hatten die meissten hier ja auch ;D ich weiß, meins wird auch noch wachsen..aber ich bin doch so ungeduldig!außerdem weiß ich nicht, wie es dieses jahr werden wird, bin ja vom tiefen süden in den hohen norden gezogen, hier ist das klima schon anders...windiger, nasser und oft 4-5 grad kühler :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #132 am:

Gerade hab ich die erste Erdbeere gefuttert. Die Sorte ist unbekannt (ich hab die Pflanzen "geerbt"), aber egal, sie schmecken jedenfalls 8)
Smile! It confuses people.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #133 am:

ich habe bereits "Ruccola-Schwemme"
Ich auch, kann sowohl die überwinterte Wildform, als auch die als erstes ausgesäte Salatform nur durch radikales Abschneiden und Aufessen am Blühen hindern......Schnittsalat mit diversen Kräutern gibt´s auch jeden Tag und in ein paar Tagen spekulier ich mit den ersten Möhren....Die erste rote Erdbeere hab´ ich heute auch gesichtet...ich hoffe, die Schnecken sind nicht schneller bei der allerersten hier im neuen Garten!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #134 am:

@luna,jetzt noch psalmkohl? blüht der noch nicht?wenn nicht- weißt du die sorte?
es ist der "Nero di Toscana", einen Teil habe ich blühen lassen, den anderen Teil habe ich stets zurückgeschnitten, der hat Seitentriebe entwickelt, ich stelle morgen ein Bild davon ein, jetzt ist es dafür zu dunkel
Antworten