News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42152 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was habt ihr heute geerntet?
och ich will auch endlich ernten...bei mir ist alles noch grün und klein... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
an meiner erdbeerfront: mieze schindler: zögert nochsengana sengana: bis zum überdruß (auch der schnecken)ostara: fangen jetzt an
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Marion kommt noch. So toll wie deine Auberginen u. Tomaten letztes Jahr ausgesehen haben.. ich bin blaß geworden vor Neid
(daas warst doch du? Erinnere ich mich richtig?)Christina

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
"Mieze Schindler" konnte ich schon ernten. Kommt mir irgendwie komisch vor. Vielleicht wurde mir eine andere Sorte verkauft.
oder mir!wann hast du deine gepflanzt?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ Schuetze:Wie macht man diesen Sirup? Blätter aufkochen mit Wasser und Zucker und dann eindicken lassen? In welchem Verhältnis? Und was damit machen? Limo?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
das ist tatsächlich eigenartig. ich habe meine im august 2006 gepflanzt. die pflanzen haben sich aber nicht so entwickelt, wie einige gleichzeitig nachgepflanzten senga sengana. sie sind eher mickerig. vielleicht liegt es daran, daß sie erst jetzt anfangen zu tragen.
ich habe bereits "Ruccola-Schwemme"habe heute Rucola geerntet

@luna,jetzt noch psalmkohl? blüht der noch nicht?wenn nicht- weißt du die sorte?
Und von der angeblich superfrühen Sorte die mir als "Kent" verkauft worden ist, konnte ich noch nichts ernten. Auch komisch.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, ich denke mit den auberginen meinst du mich...Marion kommt noch. So toll wie deine Auberginen u. Tomaten letztes Jahr ausgesehen haben.. ich bin blaß geworden vor Neid(daas warst doch du? Erinnere ich mich richtig?)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Gerade hab ich die erste Erdbeere gefuttert. Die Sorte ist unbekannt (ich hab die Pflanzen "geerbt"), aber egal, sie schmecken jedenfalls 

Smile! It confuses people.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich auch, kann sowohl die überwinterte Wildform, als auch die als erstes ausgesäte Salatform nur durch radikales Abschneiden und Aufessen am Blühen hindern......Schnittsalat mit diversen Kräutern gibt´s auch jeden Tag und in ein paar Tagen spekulier ich mit den ersten Möhren....Die erste rote Erdbeere hab´ ich heute auch gesichtet...ich hoffe, die Schnecken sind nicht schneller bei der allerersten hier im neuen Garten!ich habe bereits "Ruccola-Schwemme"
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
es ist der "Nero di Toscana", einen Teil habe ich blühen lassen, den anderen Teil habe ich stets zurückgeschnitten, der hat Seitentriebe entwickelt, ich stelle morgen ein Bild davon ein, jetzt ist es dafür zu dunkel@luna,jetzt noch psalmkohl? blüht der noch nicht?wenn nicht- weißt du die sorte?