News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlings-Platterbse (Gelesen 61820 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Frühlings-Platterbse
Katrin war aber schnell ...tolle Bilder ....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
The best way to have a friend is to be one!
Hans Kramer ist da gut aufgestellt, ich hab meine von dort.planthill, du siehst, die Farbe mag ich

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Jelitto hat sie im Katalog. (Ich habe schnell mal unter den Tisch gegriffen.) Welche ist denn die robustere der beiden?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Katrin, meine sind auch von Kramer ...Staudo, warte noch auf die Fotos ...bevor du bestellst ... oder sammle bei uns ein!!!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Eine schnelle Suche ergab auch Stauden Stade als mögliche Quelle.wo bekommt man die gelben Dinger her?

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Jetzt ist es für eine Aussaat vermutlich sowieso zu spät....bevor du bestellst ...

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
und fürs einsammeln zu zeitig ...Jetzt ist es für eine Aussaat vermutlich sowieso zu spät....bevor du bestellst ...
hatte diese Woche eine ganze Kiste goldgelber pikiert ...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ cornishsnow & katrin: wie schön für euch!
ich wollte nur meine erfahrungen teilen und warnen bzw. auf mögliche notwendige sicherheitsmaßnahmen hinweisen. dass da schnecken sich (hier, an meine schmallaubige) ranschmeißen, wurde ja schon letztens am bildbeweis belästert, hier noch das fraßbild vom kaninchen.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und hier bei einer normalform, direkt an der terrasse... 

pro luto esse
moin
moin
- Zwiebeltom
Kauen und runterschlucken kann man sie sicher. Empfehlenswert klingt das hiernach nicht.Weiss das niemand?Sind die eigentlich essbar?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Die Frage ging zwar nicht an mich aber trotzdem: Für meinen Wildstauden- Gehölzsaum habe ich mir Lathyrus pratensis bestellt, die ist auf alle Fälle gelb, Euch aber sicher zu profan?Welche gelben Platterbsen Art meinst Du denn? Wäre jetzt nicht so meine Farbe aber interessieren würde es mich schon...
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)