News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbedingt! Aber ist auch sehr gut freilandtauglich (meine hab ich im erbst ausgepflanzt).Leider geben die Fotos den Lavendelton nicht richtig wieder: In echt wirkt sie wirklich sehr bläulich.
Auf mich wirkt diese Rose so unglaublich leicht und trotzdem sehr üppig. Echt wunderschön! und ein Thema für die Frühjahrsbestellung...Ich glaube, ich muss doch mal einen kleinen Lehrgang bei Raphaela zum Thema: Wie kriege ich sie alle am besten zum Blühen? machen. Nur die Liebe zur Rose reicht bei mir zumindestens nicht aus. Wenn ich an meine Gruß an Aachen denke, und dann das dichte Laub auf Raphaelas Photo sehe, werde ich schon ein bisschen neidisch. Vielleicht sollte ich ihr mal ein bisschen was Gutes tun. Dünger vielleicht( da bin ich etwas nachlässig)? Mehr schneiden? Anders schneiden?Los , Leute! Her mit den Geheimrezepten und Hexenmitteln.
Schneiden tu ich eher weniger als andere, aber die Rosen kriegen relativ viele leckere Sachen zu essen, also liegt´s wohl eher daran ;)Im Frühling, wenn sie anfangen wieder auszutreiben, haben sie gaaaaanz viel Hunger. Zusätzlich zu relativ wenig (da ergatter ich immer nicht genug bei Onkel A..i) Fertigdünger gibt´s dann einen ordentlichen Schwung fetten Kompost und zwischendurch kriegen sie dann noch Zusatzleckerlis wie Wühlmausreste o.ä.
Raphaela,um nochmals auf die Lavender Pink Parfait von Herrn Weingart zurückzukommen. Er hat sie unter Neuheiten als einmalblühender Rambler aufgeführt, der bis zu 3 m hoch werden soll. Ich habe sie mir ja für´s Frühjahr bestellt ( hoffe sie kommt bald ) aber bin jetzt doch etwas irritiert, weil ich dann den vorgesehenen Platz vergessen kann?? Hast Du Deine auch von Herrn Weingart?
Huch! Da hat er wohl was verwechselt ;)Ich hab sie von Herrn Weingart, aber die Reiser stammen von einerRose hier im Dorf, die via Lost Beauties aus den USA kam und dort schon länger unter dem Arbeitstitel "Lavender Pink Parfait" in Umlauf ist. Es handelt sich um eine Fundrose.Auf der Website des Antique Rose Emporium gibt es m.W. dazu auch eine Beschreibung und ein Bild (kann aber auch im Katalog sein).Mein Exemplar macht auf jeden Fall keine Anstalten zu klettern und nur einmal zu blühen und die Mutterpflanze auch nicht