News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80474 mal)
-
marcir
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Re:Rosen im Mai 2012
Genau die habe ich mir gestern in Wädenswil gekauft. Gefällt mir sehr und duftet wunderbar.
Neben der pendulina die erste blühende Rose in meinem Garten. Viele haben Knospen (auch runtergeschnittene), blühen aber noch nicht.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
-
marcir
-
marcir
So sieht sie offen aus mit einem herrlichen Duft - für Rosenliebhaber:
- Cydonia
Wenn ich nur so viel Platz hätte wie du!
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
-
marcir
Wünsch Dir das nicht, Cydonia!Man ist praktisch Tag und Nacht mit Rosen bedingsen beschäftigt.Der Rosen Knechtin.Wenn ich nur so viel Platz hätte wie du!
Hallo,einige Rosen vom Herbst haben Knospen, die mich doch etwas irritieren. Ein Hochstamm hat dicke rosafarbene Knospen, obwohl die Rose weiß sein soll (Noname Geschenk, die mit weiß beschriftet war). Nun an die Rosenspezialisten die Frage: besteht hier noch Hoffnung auf eine letztlich weiße Blüte?Baby Faurax hat ebenfalls ihre kleinen Knopsen in einem ziemlich "rosigen" Ton - kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob das bei dieser Rose im Knospenstadium "normal" ist?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Ulli L.
Anke, meines Erachtens sehen die Knospen von Baby Faurax so aus. http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.148812Manche als Weiß beschriebene Rosen haben im Aufblühen einen leichten Hellrosa-Ton, der verblaßt dann aber ganz schnell ins Weiß.
Danke für den Hinweis auf das Bild mit den Knospen! Das könnte noch was werden
Die Knospen der weißen Rose sind schon ziemlich rosa - zum Glück habe ich sie nicht direkt ins Beet gepflanzt, sondern im Kübel sitzen. Dann bekommt sie im "Notfall" ein lieber Freund, der total auf rosafarbene steht.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Ulli L.
Schau mal, dass sind die Knospen meiner Winchester C. Wenn sie aufgehen ist die Blüte rein Weiß.

Oh Danke Ulli! Das macht mir nun wirklich Hoffnung!
Ich werde berichten!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Bei mir blüht noch nicht viel, aber etliche Knospen sind in Startposition.

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Cydonia
Ich könnte mir schlimmere Knechtschaften vorstellen!Wünsch Dir das nicht, Cydonia!Man ist praktisch Tag und Nacht mit Rosen bedingsen beschäftigt.Der Rosen Knechtin.![]()