News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2012 (Gelesen 68009 mal)
Re:Juli 2012
Ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise, bin ich bereit welchen abzugeben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier hat es böse geblitzt und gedonnert, aber das Chaos fiel Gott sei Dank aus...Schöner kräftiger, nicht zu aufdringlicher Regen, zirka ne 1/2 Stunde.... jetzt muss ich nur noch mal los, die geschützten Kübelpflanzen versorgen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- krimskrams
Obwohl es bei uns für den Vormittag trocken vorhergesagt war, hatten wir 2 heftige Regenschauer. Am frühen Morgen gab es 4 l und gegen Mittag nochmal 14 l. Die Regenmengen waren innerhalb der Stadt total unterschiedlich. Eine Kollegin erzählte mir, bei ihr habe es morgens nur ein paar Tropfen geregnet, auch die Meßstation verzeichnete insgesamt nur 10 l für Würzburg.Der Nachmittag, für den eigentlich Regen angekündigt war, war dafür recht sonnig, bei teilweise schwülen 25°.
Viele Grüße Gaby
Wenn die Sonne scheint, muss ich Arbeiten und wenn ich Feierabend habe regnet es, wie jetzt.
So werde ich nie knackig gebräunt.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Knackig braun ist sowas von out, vornehme Blässe ist angesagt,Kampf dem schwarzen Hautkrebs. Der hat dieses Jahr eh keine Chance, hier jedenfalls nicht.
- Jule69
Ich würde auch dafür plädieren....Braun sein ist out, ne gesunde Gartenarbeiterfarbe reicht allemal...Man darf sich nur nicht auf ein Blind Date einlassen...von wegen komplett ausziehen..das sieht dann blöd aus...so Unterarme, Unterschenkel und Gescht braun, der Rest bäckermützenweiß....
Liebe Grüße von der Jule
Hier waren es 2 mm - mit heftigem Donnergrollen. Jetzt scheint die Sonne und es wird noch schwüler.
Aber es ist eh das meiste noch gut durchgefeuchtet.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wir transpirieren weiter. Wird ne heisse Nacht!
Ich hänge mir meine Hängematte rauss. Wenn ich morgen nicht hier bin haben mich die Fledermäuse leer gemacht........

Und Du fliegst dann mit ihnen rum.....Wenn ich morgen nicht hier bin haben mich die Fledermäuse leer gemacht........![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Jule69
Keine Sonne mehr, Regen hat spontan aufgehört...Jetzt ist es für meine Verhältnise angenehm draußen...ob das aber das Ende der heutigen Wettergeschichte ist, keine Ahnung...
Liebe Grüße von der Jule
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gewitter erstmal durch, dreht aber sicher zurück, nur wenig Wind, kein Hagel, viel Regen, vorhin 20 l, regnet aber kräftig weiter, das freut die Taglilien.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
am Bodensee CH;sonnig und schön warm bis 18 Uhr. Seither Gewitter mit kräftigem Regen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Aktuell bei uns Sonnenschein und sehr schwüle 22°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ich melde Gewitter. Der zugehörige Regen ist aber sehr gleichmäßig und eher vom Typ Landregen - noch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns tobts grad mal wieder. Hagel, Gewitter, Sturm alles zusammen. Warnstufe Lila.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm