News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Interesse an kleinem Iriskrakeel 2013? (Gelesen 17301 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dunkleborus
Re:Interesse an kleinem Iriskrakeel 2013?

Dunkleborus » Antwort #120 am:

Ich kann dir einen leihen.
Alle Menschen werden Flieder
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #121 am:

Pff, Schirm, ich brauche anscheinend Winterreifen für die Feldbergüberquerung! Die Schneefallgrenze soll auf 400-700m sinken! :o ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #122 am:

leider können wir in diesem jahr doch nicht mirkrakeelen ::), mir ist ein misslicher termin dazwischen gekommen, der sich nicht verschieben lässt...dabei hätten wir doch gar zu gern mit euch gemeinsam die regenschirme gestemmt ;) 8)dürfen wir auf ein paar schööne bilder hoffen???viel vergnügen euch allen!!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #123 am:

Och... Gibt bestimmt ein Nächstesmal.
caucasian

caucasian » Antwort #124 am:

leider können wir in diesem jahr doch nicht mirkrakeelen ::), mir ist ein misslicher termin dazwischen gekommen, der sich nicht verschieben lässt...dabei hätten wir doch gar zu gern mit euch gemeinsam die regenschirme gestemmt ;) 8)dürfen wir auf ein paar schööne bilder hoffen???viel vergnügen euch allen!!
Das ist sehr schade :-\ Ich hatte mich schon gefreut, Dich mal wieder zu treffen.
Damit kann ich leben!
Edelweissgirl

Edelweissgirl » Antwort #125 am:

Die Schneefallgrenze soll auf 400-700m sinken! :o ::)
Hier ist es auch nicht besser, ganze 2 Grad Morgentemperatur sind noch angesagt aufs Wochenende, da muss ich mich fragen, ob in Brüglingen überhaupt schon so viele TB's blühen? Bei uns hat es die SDB's, MDB's, MTB's und IB's allesamt nur verregnet, davon hatte man wirklich nicht viel. Und die erste (historische) TB hat sich erst gestern geöffnet (um nur gleich wieder verregnet zu werden).Sind historische Irissorten eher früher als "neuere"? Oder ist Basel früher als Westschweiz? Daher stellt sich für mich eine Grundsatzfrage: lohnt sich am kommenden Wochenende überhaupt die Reise nach Basel? Wenn es so aussieht wie hier bei uns, müsste ich jedem von einem Besuch in 4 Tagen abraten: da gibt's nämlich ausser bereits verblühten Zwergirissorten und vielleicht 1-2 TB-Sorten, die erst gerade zu blühen beginnen, "irismässig" noch rein gar nichts zu sehen! Und es soll ja weiter regnen, jeden Tag in dieser Woche...
Dateianhänge
Tessie_the_Tease_verregnet.JPG
Tessie_the_Tease_verregnet.JPG (78.51 KiB) 76 mal betrachtet
jeder spinnt anders...
Krümel

Krümel » Antwort #126 am:

Ob sich der Iriskrakeel lohnt, wenn man das "Iris" im Namen streicht? Aber hallo! Schon so früh am Morgen rhetorische Fragen ... tsts. ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #127 am:

Hier blühen schon einige Sorten, und viele sind ganz knapp davor. Ich kann ja Freitagabend Bescheid sagen, wie es aussieht.Lokalprognose
Edelweissgirl

Edelweissgirl » Antwort #128 am:

Ob sich der Iriskrakeel lohnt, wenn man das "Iris" im Namen streicht? Aber hallo! Schon so früh am Morgen rhetorische Fragen ... tsts. ;D
...ich käme ja wegen der Iris, nicht wegen des "Krakeels". Gemäss Duden heisst Krakeel ja: "Lärm, Geschrei, Streit, Unruhe, Meinungsverschiedenheit, Krach.." - und davon habe ich hier auch zur Genüge :-)Also mir wären vor allem die Iris wichtig zu sehen - ohne den paar Leuten, die ich bereits kennen gelernt habe, auf die Füsse treten zu wollen ???
jeder spinnt anders...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #129 am:

... ohne den paar Leuten, die ich bereits kennen gelernt habe, auf die Füsse treten zu wollen ???
aua. ???
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #130 am:

Aktuelle Prognose von Christian (liegt meistens richtig): Beginn der Vollblüte am 27. Mai.Aktuell sind mindestens 50 Sorten aufgegangen, eher mehr.Etwa die Hälfte der Sammlung ist knapp davor. Ich werde weiter berichten.
Edelweissgirl

Edelweissgirl » Antwort #131 am:

Das ist doch immer ein toller Moment, wenn sich eine entblättert :-)Die "Aggressively Forward" gibt ihrem Namen alle Ehre.
Dateianhänge
Aggressively_Forward_21.05.13.JPG
Aggressively_Forward_21.05.13.JPG (79.81 KiB) 71 mal betrachtet
jeder spinnt anders...
Irisfool

Irisfool » Antwort #132 am:

Die wird wunderschön 8) 8) 8). Hier verregnet alles ::) :P. Ich hoffe dass sich Petrus am Wochenende irrt, anders muss ich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden ;D ;) Als hoffnungsloser Optimist habe ich nicht nur Winterpullis eingepackt! Aber einen riesigen Regenschirm, der hilft! ;D ;D ;D :D ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #133 am:

Auf dem Nachhauseweg habe ich mal gezählt: Ich habe 96 Sorten gesehen, bei denen zumindest eine Blüte offen ist. Wahrscheinlich sind es noch ein paar mehr.Wir können es ja flexibel handhaben - wenns regnet, zeige ich euch den Park, ist es trocken, sind wir in den Iris.Egal, wo man sich befindet, ist man in sieben oder acht Minuten dort.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #134 am:

Egal, wo man sich befindet, ist man in sieben oder acht Minuten dort.
Das glaub ich Dir nicht. Dafür liegen einfach zu viele Kilometer dazwischen ;) .Ich wünsche euch viel Spaß und trockenes Wetter!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten