News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

homöopathisches orchideen-elixier... (Gelesen 47400 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Daniel - reloaded

Re:homöopathisches orchideen-elixier...

Daniel - reloaded » Antwort #120 am:

Wo ist das Problem wenn es gutes Wasser war? ;D :-X
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #121 am:

klar, aber dafür wäre diese Verdünnung nicht nötig gewesen, da kann man gleich aus dem 10 Liter Eimer Wasser saufen. Macht ja auch irgendwie keiner. Gerne.D 20 bedeutet Verdünnung 20 x und 1:10 römische Zahlen so wie Staudo das sehr schön in die Reihe gebracht hat.C 20 bedeutet Verdünnung 20 x und 1:100!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #122 am:

aber mit hochinformierten molekülen!
pearl

pearl » Antwort #123 am:

die sind so informiert, die unterhalten sich mit dir. Die wissen genau was dir fehlt. Das sind so Mamies. Die sagen dann so Sachen wie: jetzt aber ab ins Bett! Oder: Fernseh aus! Computer auch! Davon wirst du unglaublich gesund! Ich sags dir! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #124 am:

Wenn ich die Theorie der Homöopathie richtig verstanden habe, müßte diese "Plörre" zur Nüchternheit führen. Nach einer möglichen Erstverschlimmerung.Erscheint mir durchaus plausibel. ;) 8)Bestimmt darf man nur 10 Tropfen dreimal täglich nehmen für die Wirkung und natürlich keinen anderen Alkohol saufen.Das wäre homöopathischer Enzug.Wirkt doch. ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #125 am:

Schicke Badekappen... ;D ;D ;D
Viele Grüße von
RosaRot
pearl

pearl » Antwort #126 am:

so, jetzt haben wir es. Der Homöopath geht davon aus, dass Alkohol der Grund und die Ursache aller Krankheiten ist. Daher verdünnt er alles und die Leute werden nüchtern und kommen an ihre Selbstheilungskräfte ran. ;D

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #127 am:

sind Orchideen Alkoholiker? Stellt sich unweigerlich die Frage in Bezug zu zwerggartens Eingangspost.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #128 am:

ist homöopathisch eigentlich ein irgendwie warenrechtlich/herstellungstechnisch definierter und geschützter begriff? oder sowas wie bio? hier bei diesem "elixier" kommt es mir so vor, als solle es nur eine bestimmte klientel ansprechen und irgendwie etwa definitiv-nicht-blaukorn! bedeuten... ::)
pearl

pearl » Antwort #129 am:

ja, es soll die vergeistigten Wesen ansprechen. Die alles Grobe ablehnen. Also quasi alles lebendige. Deswegen kreisen sie und kreisen. Feinstofflich und sozusagen ...

— Robert M. Sapolsky
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #130 am:

Deine Schlüsse entbehren jeder Logik. Staudo ist kein Homöopath, er hat den Alkohol verdünnt. Da Homöopathen gleiches mit gleichem bekämpfen. [Wirkungsmäßig aber leider nicht (Ausgangs-)Wirkstoffmäßig, also mein Fehlschluß]Habe ich nach der Wirkung der Plörre gesucht und diesen offensichtlichen Fehlschluß getan. Also bin ich auch kein Homöopath. Keiner von uns hat gesagt das Alkohol die Ursache jeden Leidens ist. Das warst in dem Fall Du, ganz sicher auch kein Homöopath.Aber es hat eh keinen Sinn darüber zu diskutieren, da Du ja nur spielen willst. ;) 8)90 Prozent dieses Threads wäre im Keller gut aufgehoben. ;) :D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
pearl

pearl » Antwort #131 am:

mir ist das ernster als du denkst. :( >:(

— Robert M. Sapolsky
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #132 am:

Danke für den Hinweis. War ein Tippfehler, ebenso wie "Geramiumverbindung". ;)
Lern du erst mal, wie man Woody Allen richtig schreibt. >:( Wenn sich die Hersteller und Verkäufer an die Grundsätze der Homöopathie halten würden, gabe es die allermeisten dieser Mittelchen nicht.Was nicht heissen soll, das der verbleibende Rest weniger hanebüchen ist... (meine ganz persönliche, unveräusserliche Meinung dazu. Diese bitte ich zu respektieren.)Mir ist das Thema auch ernst. Ich finde es beängstigend, wie verbreitet solche "Denk"weisen inzwischen sind.
Alle Menschen werden Flieder
Touluser

Touluser » Antwort #133 am:

::) Ich sag nur eines "Winterkoller" :-*Duck und weg
Jayfox

Jayfox » Antwort #134 am:

Mir ist das Thema auch ernst. Ich finde es beängstigend, wie verbreitet solche "Denk"weisen inzwischen sind.
Ja, das finde ich auch. Noch beängstigender finde ich allerdings, mit welcher Inbrunst Anhänger solcher "Denk"weisen auf Kritik mit persönlichen Animositäten reagieren. Da frage ich mich schon, wie es um die so viel beschworene Toleranz und Meinungsfreiheit bestellt wäre, wenn diese "Den"weise allgemein akzeptiert wäre.
Antworten