News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 361311 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Hemerocallis 2013

Hempassion » Antwort #120 am:

:o ;D Ehrlich, Bluebird? ;D :o Weißt du zufällig, ob da jemand drauf geboten hat? Ist doch nicht zu fassen...
Bluebird

Bluebird » Antwort #121 am:

Nein, ich habe noch nie ein Gebot gesehen aber auf paar andere Crosse wurde geboten guckmaldiebewertungen
Liebe Grüße,
Bluebird
Hempassion

Hempassion » Antwort #122 am:

Ja, das habe ich eben schon gemacht, mir die Bewertungen angeschaut und war höchst erstaunt... Da hat der Verkäufer gar nicht mal schlecht verkauft.Aber was verbirgt sich wohl hinter "positive Bewertung" mit Text "... lieber nicht..."? ;D
Bluebird

Bluebird » Antwort #123 am:

Ja, das habe ich eben schon gemacht, mir die Bewertungen angeschaut und war höchst erstaunt... Da hat der Verkäufer gar nicht mal schlecht verkauft.
Bei solche Startpreise gibt's zwei Möglichkeiten, entweder wird nicht oder gut verkauft...irgendwie klug ausgedacht und wenn bei manche Crosse funktioniert hat, kann man doch auch mit 500€ Sämling probieren ::) Farblich kann ich sogar mitmischen ;D
Dateianhänge
smlg_45-10.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #124 am:

Tja, volles Vertrauen in die Elternpflanze...Tinkers zeigt nur ein Kindlein an, kann man nicht viel draus ablesen.Hat hier schon jemand mit Emerald Starburst gekreuzt, Sämlinge in den Start-(Pflanz-)löchern ?Oder gar schon blühende Sämlinge gehabt ? Soo frisch ist das Blümchen ja schließlich auch nicht mehr..maliko
..ja, Maliko, schau mal, sind beides Sämlinge von Exotic Pattern x Emerald Starburst (aus LA-gekauften Samen) von 2011, also noch nicht voll "ausgereift"! Ich bin gespannt auf die Blüte 2013!Ach ja, die AHS-Datenbank gibt mittlerweile 15 kids an, mir gefallen Rhapsody in Green und Search for Green Pastures sehr, sehr gut, die erstere bringt mir Francois dieses Jahr aus den Staaten mit !!!!!!!!! :D
Dateianhänge
Saml_11-029_xn.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #125 am:

Tja, volles Vertrauen in die Elternpflanze...Tinkers zeigt nur ein Kindlein an, kann man nicht viel draus ablesen.Hat hier schon jemand mit Emerald Starburst gekreuzt, Sämlinge in den Start-(Pflanz-)löchern ?Oder gar schon blühende Sämlinge gehabt ? Soo frisch ist das Blümchen ja schließlich auch nicht mehr..maliko
..ja, Maliko, schau mal, sind beides Sämlinge von Exotic Pattern x Emerald Starburst (aus LA-gekauften Samen) von 2011, also noch nicht voll "ausgereift"! Ich bin gespannt auf die Blüte 2013!
....und der zweite, ganz verschieden, aber wie gesagt, gekaufte Samen ...
Dateianhänge
Saml_11-111_xn_.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #126 am:

Ja, das habe ich eben schon gemacht, mir die Bewertungen angeschaut und war höchst erstaunt... Da hat der Verkäufer gar nicht mal schlecht verkauft. ;D
Doch, er hat schlecht verkauft, insgesamt wurden nur 1 oder 2 Angebote verkauft, bei so überzogenen Preisen von 10 und 20€ für 5 Samen kein Wunder. Ich habe damals schon nicht schlecht gestaunt!Es gibt in Ebay sehr seriöse und Top bewertete Verkäufer, die Ihre guten Samen preiswerter anbieten.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #127 am:

Die guten Bewertungen stammen v. a. von Verkäufern.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #128 am:

Die guten Bewertungen stammen v. a. von Verkäufern.
Du meinst jetzt bei unserem "500-Dollar-Sämlingsverkäufer", oder?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #129 am:

Ja.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Hempassion

Hempassion » Antwort #130 am:

...insgesamt wurden nur 1 oder 2 Angebote verkauft...
Nee, nee, Rheinmaid, es waren schon ein paar mehr... einzusehen unter "Bewertung als Verkäufer", auch wenn diese unter den insgesamt 131 positiven Bewertungen nur einen Bruchteil ausmachen, wie Oile ja schon schrieb. "Interessant" (um nicht unfassbar zu schreiben) fand ich dieses hier: 100 Korn - Mix - Auge/ Rand (Nr.220890398715); Verkaufspreis 50,00 Euro Ihr lest das richtig, in Worten FÜNFZIG Euro... Da kann ich nur sagen, Glückwunsch an die Käuferin Martina... ::)
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #131 am:

...insgesamt wurden nur 1 oder 2 Angebote verkauft...
Nee, nee, Rheinmaid, es waren schon ein paar mehr... einzusehen unter "Bewertung als Verkäufer", auch wenn diese unter den insgesamt 131 positiven Bewertungen nur einen Bruchteil ausmachen, wie Oile ja schon schrieb. "Interessant" (um nicht unfassbar zu schreiben) fand ich dieses hier: 100 Korn - Mix - Auge/ Rand (Nr.220890398715); Verkaufspreis 50,00 Euro Ihr lest das richtig, in Worten FÜNFZIG Euro... Da kann ich nur sagen, Glückwunsch an die Käuferin Martina... ::)
Von den Auktionen mit 10 und 20€ Angebotspreis finde ich jetzt nur eine Bewertung, es gab in dieser Richtung aber mehrere Angebote, die keinen Abnehmer fanden; ich hatte einige beobachtet, fand ich auch "interessant" ;) , dem Glückwunsch an die Käuferin des "100 Korn - Mix - Auge/ Rand" schließe ich mich aber vorbehaltlos an........!
maliko

maliko » Antwort #132 am:

Wir machen hier ganz ordentlich "Werbung" für den Anbieter.....schauen bestimmt eine Menge Leute nach dem Zeugs, weil es hier besprochen wird..... Die 15 Kinder von Emerald Starburst finde ich überwiegend klasse. Die gezeigten (und verlinkten) Sämlinge bekommen eine ordentliche Portion Grün mit - da kann man also wohl relativ sicher bei Kreuzungen mit rechnen. Deinen zweiten Sämling, rheinmaid, finde ich übrigens sehr hübsch. Tja, Doorakian hat da einen ziemlichen Wurf gemacht und mit der Rose F. Kennedy das Ganze gekrönt. Dormant lässt natürlich auf Winterhärte hoffen - ich bin nach der Zimperliese Malachite Prism vorsichtig geworden....Ich hörte Emerald Starburst wäre auch nicht sooo robust und die Rose würde sich mit dem Austrieb Zeit lassen (?)maliko
maliko
Bluebird

Bluebird » Antwort #133 am:

Ich hörte Emerald Starburst wäre auch nicht sooo robust und die Rose würde sich mit dem Austrieb Zeit lassen (?)maliko
Das stimmt nicht maliko, ich habe beide ! Die Emerald Starburst habe ich sehr spät gepflanzt, da war schon Mitte Oktober 2011 und eine Woche später gab's hier schon der erste Schnee. Sie hat den Kahlfrost 2012 problemlos überstanden und auch diesen Winter hatte ich null Probleme damit gehabt.Die Rose F. Kennedy habe ich erst letzten Frühjahr gepflanzt aber auch bei ihr gibt's bis jetzt nichts negatives zu berichten.
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #134 am:

Nee, nee, Rheinmaid, es waren schon ein paar mehr... einzusehen unter "Bewertung als Verkäufer", auch wenn diese unter den insgesamt 131 positiven Bewertungen nur einen Bruchteil ausmachen, wie Oile ja schon schrieb.
Von den Auktionen mit 10 und 20€ Angebotspreis finde ich jetzt nur eine Bewertung, es gab in dieser Richtung aber mehrere Angebote, die keinen Abnehmer fanden; ich hatte einige beobachtet, fand ich auch "interessant" ;)
Das stimmt . Ich hatte mich schon oft gefragt, was eigentlich so besonderes bei diese Kreuzungen war ???
Liebe Grüße,
Bluebird
Antworten