Heute habe ich mir dieses "ergonomische" Teil im Baumarkt angesehen.Wenn ich das Blatt senkrecht stelle, steht der Stiel beinahe im 45-Grad-Winkel nach vorn! Das taugt vielleicht zum Sand schippen, aber nicht zum Graben.
Stielrest ausbrennen???Viel Vergnügen beim anschließenden Härten.Schmied für Stielreinmachenund Tischler zum Zuhobeln???Habt ihr denn alle Schuhe mit Klettverschlüssen?
Heute habe ich mir dieses "ergonomische" Teil im Baumarkt angesehen.Wenn ich das Blatt senkrecht stelle, steht der Stiel beinahe im 45-Grad-Winkel nach vorn! Das taugt vielleicht zum Sand schippen, aber nicht zum Graben.
Hm.....nach dieser umfassenden Eignungsprüfung in verschiedensten Boden- und Pflanz-Situationen hast du mich echt überzeugt...allerdings ist zum Sand schippen ein hoher Rand an den beiden Seiten einer Schaufel oder Schippe nicht schlecht [size=0]Abgesehen davon gäbs immer noch die Variante ohne Knick zu testen [/size]
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Naja....sich als Held zu bezeichnen, wenn man einen Spaten im Baumarkt mal in die Hand nimmt, finde ich jetzt doch etwas übertrieben....
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich habe mir gestern eine Hose gekauft und empfinde das durchaus als Heldentat. Aber das nur am Rande.
und du hast es bis in die Umkleidekabine geschafft?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Richtig. Meinen am selben Tag erstandenen Rodespaten hatte ich heute schon in Dauergebrauch, die neuen Pullover liegen derweil noch unangetastet in der Originaleinkaufstüte. ::)Ich kaufe neue Kleidung auch mit dem Gedanken, wieder Ausrangiertes für Garten- und andere Arbeiten zu haben.