News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2013 (Gelesen 76315 mal)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Mai 2013
Gönne der Suppe doch bitte ein zweites p.
Hier zieht gerade ein kräftiges Gewitter auf, wie es aussieht. Die Niederschlagsmenge könnte sich vervielfachen, wenn die Warnung des DWD eintrifft. Immer noch 17 Grad.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns zieht alles knapp vorbei. Mist, blöder.Hier zieht gerade ein kräftiges Gewitter auf, wie es aussieht. Die Niederschlagsmenge könnte sich vervielfachen, wenn die Warnung des DWD eintrifft. Immer noch 17 Grad.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Zur Zeit ein Gewitter im Havelland mit Starkregen bei 16° C, Regen können wir gebrauchen aber Starkregen nicht.Gruß Brigitte
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Locker bedeckt der Himmel, windstill, trocken, 10°.Vielstimmiges Morgenkonzert.
Fühlt sich nach gutem Gartentag an.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, 12°C geschlossene Bewölkung, es gab 4 Liter Schütte heute in der Nacht. Soll aber schön werden. Naja schau mer mal.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bei uns wolkenlos bei 6°. Um die Donau rum und in den Tälern vom Hochsträß gabs etwas Nebel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern kamen 10 mm Regen. Nach einer milden Nacht dampft die Natur derzeit bei 18°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern fast den ganzen Tag Regen bei maximal 18 Grad; erst gegen Abend kam kurz die Sonne raus. Jetzt 13.2 Grad, sonnig, windstill, Luftfeuchtigkeit 90 Prozent. Am Nachmittag soll es aber wieder regnen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Hier dampft die Natur bei 13°C.Gestern hat es der Wettergott wirklich gut mit uns gemeint: 16 mm Regen in zwei Stunden (mehr als die letzten 4 Wochen zuvor), solche Mengen haben wir hier nicht oft - auf Gewitter, die aus Osten aufziehen ist halt Verlass
. Die Stationen in der Umgebung melden alle nur einstellige Werte
.Alles ist jetzt deutlich grüner (der Blütenstaub ist abgewaschen); Natur, Garten und Gärtner atmen auf.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern gab es nur ein paar Tropfen, ich hatte mich aber auf die angekündigten 4mm Niederschlag verlassen
Heute schaute mich der besonders trockene Bereich des Gartens derart vorwurfsvoll an, dass ich sofort den Regner regnen ließ und tatsächlich, es hat geklappt, gerade geht der dritte (echte) Schauer nieder, allerdings habe ich den Regner inzwischen abgestellt und jetzt eben bricht die Sonne wieder durch.

Heute zwischen 7,9° und 20,6°. Vollsonnig, herrlich. Nur muss ich jetzt auch schon wieder Kannen schleppen.
-
Gestern bis zum Nachmittag herrlich und 20°. Danach Gewitter mit kräftigem Regen.Nach dem vielen Regen im Tessin die letzten Wochen, bei dem man das Gefühl hatte Schwimmhäute zu gebrauchen, tat der Tag mit Sonne sehr gut ;-). Aber wie es so aussieht war er wohl eine Eintagsfliege.Zur Zeit 14° und stark bewölkt.LGAnne