News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gundermann, Günsel, Pfennigkraut... die elendigen Wucherer kommen überall, vor allem wo man sie nicht gebrauchen kann. Astern, sie haben entweder gakelige Stengel und kippen um oder sie stehen stocksteif und sehen gammelig/vertrocknet aus, das kann auch die Blüte nicht wett machen. :PZier-Tabak, Goldfelberich, WaldmeisterLAVENDEL...elendiges Stinkezeugs.
LG Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Lysimachia nummularia, das bedeutet die Pest im Garten zu haben. Als 1997 unser Teich gebaut wurde, hat man uns unbedarften Gartenliebhabern diese Pest empfohlen. Wir werden es nicht mehr los. Die Wiese ist vollkommen verseucht. Man müsste mit einem Bagger alles 15 cm tief abschälen, neuen Mutterboden auftragen und völlig von vorn anfangen. Aber schön grün isses.
Du musst sie einfach trockener halten. Hier stehen sie tadellos. Nur die Blätter hängen etwas.
Dazu müsste ich sie überdachen, gegen 1000mm Niederschlag kann ich nix machen, wenn ihr der Boden, der sehr trocken ist, zu viel speichert, hat sie Pech gehabt. Übrigens wächst sie auf Lehm (!!!) kompakt. Hab einen Ableger verschenkt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Ich liebe Goldruten - ich liebe Goldruten - ich liebe Goldruten
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich heute morgen ein Foto gemacht. Neben und gegenüber unserem Kürbisacker wachsen Unmengen davon und fangen gerade an zu blühen. Muskatellersalbei ist fürchterlich, er hat mir dieses Jahr den Platz für die Stangenbohnen weg genommen, nächstes Jahr nehme ich ihn weg , jedenfalls zum größten Teil.
Ich fange mal mit Hibiskus moscheutos an. Die mit den kindskopfgroßen Riesenblüten. Wie Aliens. Brrr. (Die Wildform mein ich nicht, die ist hübsch)Wird aber immer wieder gern gekauft, auf Gartenmessen.
Ich habe ihn gerade auf einer Gartenmesse gekauft .
Annabelle ist super ,Annabelle ist super....Blüht überall zuverlässig auch im trockenen Schatten, so !!! ::)Sonnenblumen sind Mist, groß, kakelig, hässlich, nochmal so!!Lila Tradeskantien sind bei mir eingegangen. gottseidank
Lysimachia nummularia, das bedeutet die Pest im Garten zu haben. Als 1997 unser Teich gebaut wurde, hat man uns unbedarften Gartenliebhabern diese Pest empfohlen. Wir werden es nicht mehr los. Die Wiese ist vollkommen verseucht. Man müsste mit einem Bagger alles 15 cm tief abschälen, neuen Mutterboden auftragen und völlig von vorn anfangen. Aber schön grün isses.
Gegen Lysimachia in Wiesen etc. helfen Wuchsstoffherbizide.
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Endlich zeigen hier viele mal ihr wahres Gesicht.. Ich liebe meine Annabelles. Alle 16!! Und allein schon, um euch zu ärgern, habe ich heute panschierten Goldfelberich gekauft, der im Kofferraum wunderbar zu Phlox "Nora Leigh" passte! Ein dickes Dankeschön an Inken.