News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im September 2013? (Gelesen 39372 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt bzw. gab es im September 2013?

Tara » Antwort #120 am:

Christina hatte am Sonntag von diesen köstlichen runden Zucchini mitgebracht. Ich habe zwei mit getrockneten Steinpilzen (an frische komme ich für Geld und gute Worte nicht ran), Lauchzwiebeln, dem Zucchiniinneren und Ziegenfrischkäse gefüllt (nach agricolina). War sehr lecker, aber sehr füllend - die Hälfte blieb übrig. Als Vorspeise hatte ich Ziegenfrischkäse mit Holunderblüten-Blutorangengelee von crambe. Dieses Gelee ist so lecker! :)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #121 am:

krass! :P man darf hier nicht nachlesen. >:( :Dnach einem einigermaßen internetfreien wochenende im waldgarten hier ein paar nachträge:chili con carne, noch in berlin gebraut
Dateianhänge
chili-con-carne_20130912_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #122 am:

im waldgarten gab es dann eine spontane kreation eines lieblingsessens: hühnerbrust mit gartenkartoffeln, zwiebeln und kapern in weißweinsahnesaucenicht schön, aber...
Dateianhänge
huehnerbrust-mit-kapern_20130913_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #123 am:

als vorspeise zur traditionellen waldgartenpizza (ohne bild) gab es am samstag gartentomatensalat mit geaschtem ziegenkäse
Dateianhänge
tomatensalat_20130914_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #124 am:

sonntagabend wieder in berlin gab es schlicht gartentomaten und mozzarella
Dateianhänge
tomate-mozzarella_20130915_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #125 am:

und heute abend, nach einigem reste-pizza-genuss, gab es die einzigen pilze, die ich aus dem waldgarten mitgebracht habe... vor lauter gartenarbeit kam ich nicht zum weitstreifenden sammeln... :-\
Dateianhänge
tomate-mozzarella-pfifferling_20130916_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #126 am:

hoppla, ich vergaß noch den himbeertraum vom samstag - himbeeren, sahne, baiser. c'est tout. 8)
Dateianhänge
himbeertraum_20130914_zg.jpg
Lilia

Lilia » Antwort #127 am:

gartenhimbeeren ? 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #128 am:

deine Rote Inge sieht ja dämonisch aus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #129 am:

Ich sag's ja, man kann nur Bauklötze staunen, der hört überhaupt nicht auf zu essen.
Keine Signatur.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #130 am:

:o >:( ;Dden himbeertraum hat eine liebe freundin angeschleppt - sie murmelte was von tiefkühl... ;)
pearl

pearl » Antwort #131 am:

ja genau, so macht man Rote Inge ja auch. Daraus wird mit Baiser und Schlagsahne etwas köstlich Halbgefrorenes.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #132 am:

super, ich liebe das zeug! und jetzt kenne ich auch noch den richtigen namen - wie im märchen! :-*
pearl

pearl » Antwort #133 am:

das Zeug liebe ich auch, gönne es mir aber im Augenblick nicht. Dir gönne ich es aber von Herzen!

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #134 am:

*kugel* ::) ;)
Antworten