News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im September 2013? (Gelesen 39372 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im September 2013?
Christina hatte am Sonntag von diesen köstlichen runden Zucchini mitgebracht. Ich habe zwei mit getrockneten Steinpilzen (an frische komme ich für Geld und gute Worte nicht ran), Lauchzwiebeln, dem Zucchiniinneren und Ziegenfrischkäse gefüllt (nach agricolina). War sehr lecker, aber sehr füllend - die Hälfte blieb übrig. Als Vorspeise hatte ich Ziegenfrischkäse mit Holunderblüten-Blutorangengelee von crambe. Dieses Gelee ist so lecker! 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
krass!
man darf hier nicht nachlesen.
:Dnach einem einigermaßen internetfreien wochenende im waldgarten hier ein paar nachträge:chili con carne, noch in berlin gebraut

im waldgarten gab es dann eine spontane kreation eines lieblingsessens: hühnerbrust mit gartenkartoffeln, zwiebeln und kapern in weißweinsahnesaucenicht schön, aber...
als vorspeise zur traditionellen waldgartenpizza (ohne bild) gab es am samstag gartentomatensalat mit geaschtem ziegenkäse
sonntagabend wieder in berlin gab es schlicht gartentomaten und mozzarella
und heute abend, nach einigem reste-pizza-genuss, gab es die einzigen pilze, die ich aus dem waldgarten mitgebracht habe... vor lauter gartenarbeit kam ich nicht zum weitstreifenden sammeln... 

hoppla, ich vergaß noch den himbeertraum vom samstag - himbeeren, sahne, baiser. c'est tout. 

gartenhimbeeren ?

deine Rote Inge sieht ja dämonisch aus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Ich sag's ja, man kann nur Bauklötze staunen, der hört überhaupt nicht auf zu essen.
Keine Signatur.

ja genau, so macht man Rote Inge ja auch. Daraus wird mit Baiser und Schlagsahne etwas köstlich Halbgefrorenes.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
super, ich liebe das zeug! und jetzt kenne ich auch noch den richtigen namen - wie im märchen! 

das Zeug liebe ich auch, gönne es mir aber im Augenblick nicht. Dir gönne ich es aber von Herzen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky