News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 202664 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Barbarea vulgaris † » Antwort #120 am:

KRÜMELE, der Link geht nicht *jammer*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #121 am:

ich mach nochmal
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #122 am:

direkt geht nicht aber so ist erlaubtBild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #123 am:

Das ist herzig! Wie die Mama ihr Kind im Arm hält, so süß!Danke, Krümele.
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #124 am:

Guckt mal was ich heute im Garten gefunden habe. ;DGoldlack (lat. weiß ich nicht)BildWinterlingBildSimba ist ok mal faul mal gehts rund und Essen schmeckt auch. ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #125 am:

Bei Dir frühlingt es also auch, Krümele. Hier kann man den Schneeglöckchen zugucken wie sie Knospen schieben. Bei Sonne, blühen die ersten morgen.Eine Christrose blüht und drei Lenzrosen und zwei haben schon farbige Knospen.Die Rosen sind am Ausschlagen. Wenn das nur mal gut geht.Knuddel den Simba von mir, bitte.Nachtrag: Eben ist Thommy aufgetaucht und mampft selig sein Abendessen (21.00 Uhr)
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #126 am:

Ich habe Simba ebend gekämmt wenn ich ihn jetzt knuddel antwortet er mmmrrrrr, mache es nachher.Ich möcht auch mal so viele Miezen knuddeln wie du es kannst. Ich wollt ja immer aufs Dorf und da wären bestimmt auch mehr als Eine bei mir.Mir macht das Sorgen wie es im Garten aussieht denn der Februar bringt bestimmt noch den Winter und dann sind die Rosen wieder am A.... Meine Strauchrosen sind so schön groß geworden wenn ich da alles wieder runterschneiden muß wäre ärgerlich.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #127 am:

Nicht dran denken, Krümele, da müssen wir durch.*drück*
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #128 am:

Ja hast recht, nicht dran denken wieder hoffen das es nicht so schlimm wird wie 2012.
tubutsch

tubutsch » Antwort #129 am:

Pauli als Briefbeschwerer. Ich würde so gerne mit ihm tauschen. ..
Dateianhänge
rps20140120_142112_424.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #130 am:

Das glaube ich Dir gerne, schön hell am Fenster, mollig warm und die Ärmchen untergeschlagen.Arbeiten tut ja Mama! ::)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #131 am:

@ TubutschHast Du schon mit Deinem Clickertraining angefangen? Klappt es?
toto

toto » Antwort #132 am:

ganz entzückende Bilder!Mein alter Kater (15) macht mir Sorgen. Möglicherweise ist er älter. Er lief uns damals zu.Er hat einen ziemlich harten Bauch und hat Schwierigkeiten zu springen. Für gewöhnlich kommen unsere Katzen zum Fenster rein. Er schafft das wohl nur noch mit großer Mühe.Vielleicht hat er einen Tumor, vielleicht auch Nierenprobleme... Heute habe ich ihm prophylaktisch eine Wurmtablette gegeben... vielleicht ist das das Problem.Ich möchte keine elend langen und oft unnützen (in diesem Alter) TA-Behandlungen machen lassen. Dabei geht es nicht um die Kosten (!!!), sondern um die Quälerei der Fahrt zum TA, der Behandlungen (Injektionen, Pillen und was weiß ich..) usw. usw.Was könnte ich noch tun, um es ihm etwas leichter zu machen?Komplett einsperren... geht kaum, er ist und war sein Leben lang Freigänger. Andererseits möchte ich vermeiden, daß er sich draußen irgendwo verkriecht und nicht mehr kommt.Jetzt liegt er auf dem Sofa vorm Kamin. Allerdings kam er kaum aufs Sofa hoch.BildEr hat sein Leben lang keine Zähne - die mussten in seiner Jugend komplett gezogen werden wg. Entzündung etc. Sein letzter Kampf war vor etwa 4 Wochen, nicht unbeschadet. Es war, als würde er "verstehen", daß er keine Kämpfe mehr gewinnen kann. Es ist irgendwie ziemlich gruselig... so hilflos zu sein.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #133 am:

TOTO, was ein Schnuppelchen! Streichel ihm mal ganz zart das Köpfchen von mir.Ich würde ihm als erstes eine Aufstiegsmöglichkeit zum Fenster bauen, damit er nicht springen muß, sondern gemächlich steigen kann. Deine Einstellung kann ich verstehen. Jetzt warte mal ab, ob sein Bäuchlein weicher wird nach der Wurmkur. Ich hoffe so sehr, dass er noch lange bei Euch bleibt.
toto

toto » Antwort #134 am:

Danke für Dein Verständnis.Es ist ja nicht so, daß ich nicht helfen möchte. Nur - ehrlich gesagt - gehen mir die mittlerweile "tierärztlichen" Experimente etwas auf die Nerven.Unsere Katze im letzten Jahr (auch 15) ... da hatten wir noch ein Blutbild machen lassen, die Werte waren nicht nur im roten Bereich, sondern gar nicht mehr ablesbar im Diagramm... und dennoch wurde uns verordnet: Diätfutter, Tropf, Glykose, Tabletten etc. etc. etc. ... sie nahm nichts mehr, fiel nur einen Tag später ins Delirium (die Nieren waren kaputt) und wir gingen mit ihr den letzten Weg. DAS hätte der TA wissen müssen nach dem Blutbild und ihr diesen Verlauf ersparen können.Das möchte ich unserm Jim einfach nicht antun.Danke, ich werde einen Aufstieg bauen, ein Brett o.ä. ... unsere zweite Katze (auch 15) hat ähnliche Probleme mit den Knochen, da klappt es aber gut mit Schmerzmittel und sie hält sich intuitiv nur noch drinnen auf.Bei Jim ... ist das so eine Sache. Er will unbedingt raus... und das ist das Problem.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Antworten