News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2014 (Gelesen 30647 mal)
Re:September 2014
Chiemsee, 12°C und Schäfchenwolken am Himmel. Gestern schwüle 25°C und Gewitter rings um mich rum, blieb aber trocken. So darfs heut auch bleiben, Mountainbiken ist angesagt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut früh knapp über 10°. Der Nebel hat sich schon verzogen und die Sonne kommt grad übern Wald rauf. Wolken - Fehlanzeige.Gut für einen Radausflug nach Illertissen zur Gartenausstellung. Da kann dann nicht so viel mitnehmen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Blau mit ein paar Schäfchenwolken, 14°, so sieht's hier heute morgen aus.Die Verfärbungen des Himmels nehmen zu, morgens und abends und bringen mehr und mehr herbstelige Atmosphäre ins Spiel.Gestern gab es in der Nacht nach dem Spätsommertag noch ein Gewitterchen mit 2mm Regen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Heute scheint sich ein schöner Tag anzubahnen. Laufen ist angesagt, kommende Woche ist mein großer Auftritt, der Wachau-Marathon. Leider bin ich kein guter Vormittagsläufer, sondern laufe immer nach Feierabend. Aber wird schon irgendwie gehen. Hier 14 Grad, sehr luftfeucht. Die Sonne blinzelt durch die Nebelbank.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Novemberisch neblig trüb bei 16°C - es kann nur besser werden.Gestern war es ähnlich: Nach Sonne am Morgen zog es rasch zu und sie ward nicht mehr gesehen. Nicht mal die 20°C haben wir erreicht
. Das Spätsommerwetter der vergangenen Tage fand hier nicht statt. Wenigstens blieb es trocken.

Viele Grüße aus der Rureifel
Aktuell 18 Grad und leicht bewölkt. Gestern waren es offizielle 39 Liter, die überwiegend innerhalb einer Stunde fielen.
Nordwestzipfel Berlin: 17 Grad, dunstig, die Sonne kämpft sich durch.Letzte Nacht hat es so etwa ab 22 Uhr ordentlich gekracht und geschüttet. 18mm, behauptet der Regenmesser im Garten.
Hi,so sah es gestern gegen 19:00 bei uns aus, als das "leichte Gewitter" vorbei war ...
Das war zeitweise beängstigend!Diverse Pflanzen wurden entblättert / zerknickt und das GW beschädigt. Der Schlamm strömte nur so von den Feldern ins Dorf. Muß ich nicht so bald wieder haben!!lg wanda

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Warm, hohe Luftfeuchte, der nächste Tropenregen naht in Form einer dunklen Wand über dem Gebirge und es donnert auch schon wieder. Ich wollte doch verschiedene Pflanzen setzen.... Im Garten fliegen junge Vögelchen herum, wo kommen die jetzt her... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Himmel und Akustik deuten auf ein nahendes Gewitter hin, aber noch ist es nur schwül bei 20°C.P.S. Nun regnet's. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Mon Dieu! Und das anfangs September... mein Mitgefühl.Diverse Pflanzen wurden entblättert / zerknickt und das GW beschädigt. Der Schlamm strömte nur so von den Feldern ins Dorf.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
:oDas kann ich gut verstehen.Muß ich nicht so bald wieder haben!!

eicht bewölkt und angenehme 22 Grad. Gleich gehts aufs StadtfestGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich habe gerade Blumen gegossen, warte schon seit Freitag vergeblich auf die angekündigten Schauer, die jetzt nachlassen sollen
. Es hat 22,9° bei schwüler Luft.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.