News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 841707 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tagliliensaison 2015
Das tue ich sogar ausnehmend gerne, aber auch da schlagn die Hems hier zum Teil Capriolen.Annegret Brauckmann hat letztes Jahr neben den originalgetreuen Blüten auch solche hervorgebracht....wenn das Foto wie die Original-Züchtung aussehen soll, kauft man ab und zu auch mal bei einem einheimischen Taglilien-Züchter:
was mich auch interessieren würde wäre, wie einige der in d schönen sorten von deutschen züchtern floridagepusht aussehen würden..
die habe ich jetzt auch! Vom Züchter!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich hab zwar nur ein einfaches Photoprogramm,aber so vielleicht ?was mich auch interessieren würde wäre, wie einige der in d schönen sorten von deutschen züchtern floridagepusht aussehen würden..

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
..und das ist mein Originalbild:Und so sieht der Tiefe See in Wirklichkeit aus.![]()
Wobei sie in Natura noch schöner ist. Vor allem das dunkle Auge, durch das man in den Schlund förmlich hinein gezogen wird (Namensgebung ! ) kann keine Kamera so wieder geben.Ein Foto hilft, vor Ort aussuchen ist nicht nur ein besonderes Vergnügen, sondern holt die Katze aus dem Sack
Gelegenheiten dazu sind für mich Höhepunkte der Saison.maliko

maliko
.....ein paar Fotos hätte ich auch noch
Die Blüten der Taglilien sind sehr veränderlich und zeigen uns viele Gesichter in einer Sorte, Inken.Was da am nächsten kommt ... Jedes Bild ist irgendwie passend.maliko

maliko
Ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen, daß hems Blüten je nach Boden, Wetter, Versorgung, usw. immer etwas variieren. Bis auf das bearbeitete Foto von rheinmaid geben alle das Original wieder.edit: maliko war schneller...

See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn der Tiefe See in meinem Garten nicht durchweg ziemlich so ausgesehen hätte, wie auf meinem Foto, wäre er nicht registriert worden.Welche kommt dem Original am nächsten?

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)