News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 38145 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Sternrenette

Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?

Sternrenette » Antwort #120 am:

Alva, Du brauchst bloß ein Stück mit Schwarte. Der Schweinsbraten gelingt auch ohne Fettrand, aber mit wird bzw. bleibt er saftiger. Du mußt halt zum Metzger sagen, daß Du einen Schweinekrustenbraten machen möchtest, der gibt Dir schon das richtige Trumm.Ein paar Tipps gibts auch eine Seite vorher, beim Spanferkelrückenfred.
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #121 am:

Danke!Dazu gab es übrigens Erdäpfel, Karotten-Zuckerhutsalat und Schwammerlsoße.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #122 am:

ich mag schlichtes, weißes geschirr am liebsten. hab ich auch, allerdings würde ich mir keine eckigen teller mehr kaufen, sondern zeitlos rund und möglichst groß. was mir allerdings sehr gefällt, sind diese (orientalisch? indisch?) türkisfarbenen leicht gemusterten teller. die sehen so toll nach sommer und urlaub aus :D allerdings wollte ich die nicht jeden tag auf meinem tisch haben.lieschen, wieso taust du deine pilze vorher auf? ich habe gefrostete pilze bisher immer direkt aus dem tiefkühler in die pfanne geworfen, hat gut funktioniert.du hast mich mit deinen runzelkartoffeln und der mojo total verrückt gemacht. die ganzen letzten tage hatte ich soooo lust darauf, dass es das bei uns gestern auch gegeben hat.wir hatten somit dorade vom grill, paprika vom grill, papas dingsda und mojo verde :D lecker! schmeckt so schön nach urlaub und meer :D UUUND endlich raus aus dem winterblues, es geht rasend aufwärts! gestern wars das erste mal noch hell, als wir abends gegessen haben :D :D :D
Dateianhänge
P2087919.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
pascal

pascal » Antwort #123 am:

Aella, toll :D , genau das hätte ich jetzt gerne :D ;D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #124 am:

wir hatten somit dorade vom grill, paprika vom grill, papas dingsda und mojo verde :D lecker! schmeckt so schön nach urlaub und meer :D
Wunderbar :D Aella, hast du einen Elektrogrill oder benutzt du dazu die Grillfunktion des Backrohrs? Das wird bei mir nicht so toll, deshalb brate ich Dorade, Wolfsbarsch und Kollegen lieber ind er Pfanne :-\
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #125 am:

aellas dorade hätte ich jetzt auch gerne ;D ;D ;Dnach tagen voller suppe habe ich heute im rstaurant tusculo eine sehr leckere pizza gegessen: mit gehackten walnüssen, gorgonzola und frischem rucula mit herrlichem parmaschinken auf der heißen pizza verteilt....sehr köstlich :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lieschen

Lieschen » Antwort #126 am:

;) ein wunderschön angerichtetes arrangement :D
Ganz deiner Meinung :D
borragine hat geschrieben:Ich finde auch, dass das toll angerichtet ist,...
;)
borragine hat geschrieben:... und darüber hinaus werde ich mir die Idee vormerken, Rotkohl mit Kartoffelgratin, das klingt nach einer guten Kombination ...
Das passte allerdings wirklich sehr gut.
Lieschen

Lieschen » Antwort #127 am:

lieschen, wieso taust du deine pilze vorher auf? ich habe gefrostete pilze bisher immer direkt aus dem tiefkühler in die pfanne geworfen, hat gut funktioniert.
Meine Vorstellung ist, dass man dann endlos an der Pfanne steht und wenn die Pilze endlich aufgetaut sind, ziehen sie Wasser ohne Ende. Aber ich werde es ausprobieren :)
Aella hat geschrieben:du hast mich mit deinen runzelkartoffeln und der mojo total verrückt gemacht. die ganzen letzten tage hatte ich soooo lust darauf, dass es das bei uns gestern auch gegeben hat.
Gern geschehen!Und Dein Essen sieht toll aus :P
Lieschen

Lieschen » Antwort #128 am:

nach tagen voller suppe habe ich heute im rstaurant tusculo eine sehr leckere pizza gegessen: mit gehackten walnüssen, gorgonzola und frischem rucula mit herrlichem parmaschinken auf der heißen pizza verteilt....sehr köstlich :D :D :D
Hört sich wirklich gut an :P
Lieschen

Lieschen » Antwort #129 am:

Heute gab es bei uns Chinakohl-Maccheroni mit Stremellachs.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #130 am:

allerdings würde ich mir keine eckigen teller mehr kaufen,
Dito ;D . Ich denke, ich würde beim nächsten Mal lieber was Ovales suchen.Lieschen, ich suche seit bestimmt einer Woche Chinakohl (der Kimchithread hat mich erwischt ::) ). Gibt es einfach nir!gends! Hat Chinakohl irgendwann mal Saison bzw keine Saison ??? ? Bei mir gab es heute ligurischen Selleriekuchen (Mürbeteig, Staudensellerie, Zwiebel, Ei, Sahne, Parmesan, Gewürze).
Dateianhänge
C_0181.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #131 am:

Detailansicht :D :
Dateianhänge
C_0182.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
borragine

borragine » Antwort #132 am:

Detailansicht :D :
Uiiih, sieht der lecker aus, der wird nachgebacken, Quendula. :DDarüber hinaus nehme ich auch Aellas Dorade und roros Pizza. :Dlg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #133 am:

chinakohl hat jz saisonich füttere jeden tag mehr als 50 kg an die hühner, sie haben ja sonst nix grünes bei dem wetterich denke auch schon seit stunden an den fisch und krieg hungerzufaul etwas zu kochen :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #134 am:

@ quendula: wenn du zu vinh loi am walther-schreiber-platz fährst? die sollten chinakohl haben. und kimchi. ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten