Nordhessen sonnig bei 3°, heute früh waren die Wiesen/Dächer weiß
Waren? Hier sind sie es noch . Die Frostnächte wollen nicht abreißen. Glücklicherweise sind bis auf die Kirschpflaumen noch keine Obstblüten offen, auch die Magnolien halten noch still. Aktuell 1°C bei cirrenverhangenem Himmel.
Auf der Zollernalb gab es auch wieder Nachtfrost. Zur Zeit hat es noch -3°C, da wir noch im Schatten liegen. Der Teich ist gefroren. Ansonsten scheint die Sonne am wolkenlosen Himmel
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Im Waldviertel gab es letzte Woche tw. eine geschlossene Schneedecke, dazwischen ein paar Sonnenstrahlen, heftigen Wind, morgens -5°C. Nicht einmal die Narzissen an der Südseite blühen noch, das ist selten zu Ostern. In Wien ist es sonnig/verhangen mit Wolken, in der Früh auch nur 5°C, immerhin plus , jetzt komfortable 10°C. Am Donnerstag soll der Frühling mit 20°C kommen, noch glaubt man's nicht.
Wolkenlos sonnig bei leichtem Wind, von morgens 0° sind wir hier inzwischen bei 19° angelangt. Schön und es ist in der Sonne für anstrengende Gartenarbeiten schon wieder eher zu warm...
Heute um 5:15 mussten wir das Auto freikratzen, dann kamen die Sonne und blauer Himmel. Kaum war ich mittag zu Hause, zog es sich zu und es war ungemütlich draußen....mehr wie +8 Grad waren nicht drin und die Sonne war weg.Jetzt hoffe ich auf morgen...Ich mag nicht mehr bei Kälte draußen arbeiten...ich werde alt
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Südliche Steiermark: gerade 8,5 °C, bewölkt mit Sonnenfenstern. Angesagt sind 14°C. Der Ostermontag war hier der kälteste Tag der letzten Woche - tagsüber nur 8°C und kalter Wind aus dem Norden. Bei Sonnenschein gab es einen fünfminütigen Graupelschauer. Der Morgenfrost (ca. -3°C) hat hier die gerade blühenden Tulpen- und Sternmagnolien voll erwischt. Eine Autostunde weiter nördlich war alles verschneit und es gab einen Schneesturm - auf der Autobahn waren 80 km/h schon grenzwertig. LG