Hino De Gumo ( die Schreibweise ist irgendwie immer anderes)
Gemäss Camellia Register ist die offizielle Schreibweise: Hinode-gumo (Sunrise Cloud - "Wolke bei Sonnenaufgang").http://camellia.unipv.it/camelliadb2/db ... po=8572Ich 'vergesse' meist den Bindestrich, er geht mir irgendwie quer.
'Shishigashira' blüht seit 27. Nov, aber bisher noch immer mit nur 1 Blüte. Sofern sie vorm ersten grösseren Frost noch mehr Blüten öffnet, gibt's noch ein Portrait bei den Ausgepflanzten.
Es ist drinnen, in der Villa Giulia, zwar immer etwas schwierig mit dem Fotografieren, da es recht dunkel ist, aber "I'll do my very best".Bestimmt haben sie wieder irre Gestecke an den Wänden und in Ecken - die sind immer fantastisch!Sa 5. Dez - Di 8. Dez... da werde ich es wohl irgendwann nach Pallanza-Verbania schaffen.Andrea Corneo öffnet sicher parallel seinen Parco bei seiner Villa Anelli - ich war lange nicht dort.
Samstag, 5 Dezember13.30 Uhr Abfahrt von der Anlegestelle der private Boote Seeufer in Pallanza für Isola Madre und besuchen Sie den Garten mit Gianfranco Giustina, Kurator der Gärten Borromeo. Ankunft in Pallanza um 15.45 Uhr. Transport 10 € - 5 € 6-14 Jahre - free 0 -5 Jahre BOOK 0323 503249Sonntag, 6 DezemberTag der offenen Tür 10/16 Stunden nach dem Garten der Villa Anelli (Oggebbio)Geführte Touren
Damit die Beiträge nicht auf die 2. Seite rutschen...Bei mir blühen zur Zeit nur die schon Gezeigten...Mal sehen, es sind milde Temperaturen vorhergesagt, vielleicht tut sich ja bei der einen oder anderen was. Tarokaya: Wegschauen...Shiro-Wabisuke
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.