News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 313948 mal)
Re:Habt ihr schon was geerntet?
Von einem! Zuvor habe ich vom gleichen schon mal 3 kg geerntet. Den habe ich vor ein paar Jahren bei Aldi gekauft! Die meisten der Beeren habe ich verkauft, aber gestern noch die Creme, von der das Rezept hier drin ist, gemacht. Schmeckt gut, obwohl ich den Geschmack nicht mochte. Cassis habe ich noch von den Jahren vorher. Jetzt habe ich noch ein paar eingefroren, vielleicht mache ich noch das Eis.Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wie? was?du sagst, du hättest von einem strauch insgesamt 10 kg schwarze johannisbeeren geerntet???im ernst???da würde ich dir empfehlen, ein äckerchen von dieser sorte anzulegen, die früchte in der frankfurter kleinmarkthalle zu verkaufen und in kürzester zeit millionärin zu werden - so teuer sind die.aber ihr habt ja sehr fruchtbare böden bei euch, anders kann ich mir das nicht erklären. unsere sandböden mögen die nicht so gerne.gruß
Meine Güte, was Ihr alle schon erntet..... :-\In meinem Gemüsebeet tut sich nicht viel, ich hoffe, die Tomaten überstehen die Nässe gut... kleine grüne Tomätchen hängen ja schon dran...ein paar kleine Baby-Zucchini sind auch schon da, brauchen aber noch einige Zeit, Möhren sind vermutlich alle schon in der Erde zusammengefressen worden.... >:(Die Nässe lockt auch so wahnsinnig viele Schleimer an, habt Ihr nen Tip gegen die gefräsigen Biester, bin allerdings nicht so sehr fürs manuelle Töten, nicht so sehr, weil mir die Viecher leid tun, sondern weil ichs nur eklig finde....?
Viele Grüße - Radisanne
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
sprung zurück zu einem früheren post: Sauzahn, Brennnessel, habe rotfrüchtige saubohnen (puff-, pferde-) wollte Ihr da was?PM-t, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
3 Tomaten, Sorte "Glacier". 

HalloEndlich kann ich hier auch mal ernsthaft zu Wort melden.Da ich bis heute nur geschossenen Salat, etwas Rucola, Kräuter jedweder Art und ein mal auch Radieschen geerntet habe, fand ich das nicht sehr erwähnenswert
.Doch heute habe ich über 2 kg. rote Johannisbeeren geerntet und bestimmt ist nochmal so viel dran. Die Vögel haben sich auch schon bedient
, da ich nicht abgedeckt hatte.Auch ein paar rote Stachelbeeren hat es gegeben ca. 500 Gramm.Gruß Karin

Wunderschön, Karin ! Ich habe auswärts geerntet: Lindenblüten und Johanniskraut . Zuhause dann die wohl bald letzten Ananaserdbeeren ,ein paar Tomaten und eine Gurke.LG Lisl
@ Lislwelche Tomaten sind denn so früh dran, daß du sie schon essen kannst? Ich frage, weil ich mir für nächstes Jahr mehr frühe Tomaten sähen will, damit ich auch früher was zu essen bekomme
.Bis jetzt darf ich mir nur die grünen Tomaten anschauen und hoffen, daß sich endlich eine erbarmt und rot oder auch gelb wird.Gruß Karin

- SouthernBelle
.. bei mir sind merkwuerdige Walderdbeeren eingewandert, die sich durch starken Ausbreitungsdrang mittels mikroskopisch kleiner Absenker auszeichnen und die soviele leckere Erdbeeren tragen, dass das Schattenstauden-Beet rotgesprenkelt aussieht. Da musste ich doch schon wieder eine "sieht-so-niedlich-aus-soll-ich-das-wirklich-abnehmen?" Anwandlung ueberwinden. Habe eine fette 2Personen Portion gepflueckt, mit gleicher Menge roter Johannisbeeren, den ersten 4 Sauerkirschen und 2 Himbeeren gestreckt und mit Holunderbluetensirup eingezuckert. Leckerst auf Quarkspeise!Cornelia
Gruesse
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
johannisbeeren, stachelbeeren und immernoch einige erdbeeren.außerdem gestern die ersten johannisbeertomaten und pendulina gekostet.pattison-kürbis in massen..weiß garnicht, was ich damit noch machen soll.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Ich habe heute die erste Zucchini geerntet. Die war ca. 20 - 25 cm groß, also die Größe wie man sie auch im Geschäft bekommt. Wir haben sie vor Begeisterung gleich roh verputzt, wobei diese mit jedem Bissen nachlies....
Ist halt doch etwas fad. ;)Ich muß mich nun dringend nach Zucchini Rezepten erkundigen, denn ich habe insgesamt 4 Pflanzen, das ist ziemlich viel bei 2 1/2 Essern. Mal sehen, wie ich die meinen Lieben unterjubele. Meine Schwägerin macht Zucchini Kuchen, das Rezept muß ich ihr mal abluchsen, im Tausch mit 1kg Zucchini
.

heute die ersten fisolen (grüne bohnen) von neckarkönigin.lg lisl
Hallo Wirle Wupp,bist fast so neu hier wie ich. Ich habe auch schon einige Zucchini geerntet, die sind bereits etwas größer als im Laden. Roh möchte ich sie nicht. Habe aber schon Suppe gekocht, die ist beliebt. Heute machte ich ein Rezept aus dem Internet. Findet man unter webkoch.de/sonst/einheiten.html. Das ist mit Reis, Hackfleisch, Mais,Paprika, Champignons, Tomatenmark. Sehr gern mag ich auch ein Rezept mit Spaghetti, Bergkäse und Mozarella.LGNatura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ja, Stachelbeeren, rote und grüne. Jeden Morgen ist das ein Wettrennen zwischen den Amseln und mir!!!!! Im Netz hab ich die nicht seit sich damals eine Amsel drinn verfangen hatte und gestorben ist, weil ich es zu spät gemerkt habe. Nun gehört es zwischen den Vögeln und mir zum Frühsport..... wir teilen sie uns einfach!LG Irisfool.