News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Test Test Test ! (Gelesen 276185 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Test Test Test !
@EmmaC, wenn Du es Dir jetzt mit dem Button "Zitat" anschaust, siehst Du wie man die Vorschau verkleinern kann.
Man verkleinert das dargestellte Bild, sodaß es als Vorschaubild wirkt, weil es durch Anklicken auf die normale Größe "aufpoppt".Das Verkleinern des Bildes wird skalieren genannt.Sinnvollerweise legt man das Seitenverhältnis so fest, wie es auch bei dem Originalbild ist, ansonsten wird das "Vorschaubild" gestaucht oder gestreckt."Vorschaubild" (Originalgröße 800x532 Pixel) halbgroß, heißt skaliert auf 400x266 px:... siehst Du wie man die Vorschau verkleinern kann.

Hallo Zausel, ich wollte wissen, wie ich das große Vorschaubild 'nicht ganz so groß' sehen kann, konntest Du nicht wissen, da ich das Gartenlady in einer PM fragte. So geht das also:
[img width=600 height=400]
- Gartenlady
So geht es im Prinzip, aber ich hatte nicht auf das ursprüngliche Seitenverhältnis geachtet, bei mir bleibt es immer wie im Original.Zausel hat recht, man muss beim Verkleinern darauf achten, dass man das ursprüngliche Seitenverhältnis beibehält, das ist natürlich bei einem krummen Seitenverhältnis schwierig 

Auch die "Wisch-was-wech-Dinger" haben eine Rechnerfunktion.... das ist natürlich bei einem krummen Seitenverhältnis schwierig

Code: Alles auswählen
[img]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg[/img]

Code: Alles auswählen
[img]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg[/img]
- Gartenlady
Klasse, wieder was gelernt 

... dacht ich's mir doch ...
weil das so schön einfach ist, habe ich das erst zum Schluß geschrieben 

Ach ja, Nachtrag: |
| ![]() |
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ja, wenne kannst, machs besser ;)an ordentlichen Geräten ist die Ansicht richtig
- Gartenlady
Hier sieht es gut aus.Warum schmeißt Ihr Eure Wischdinger nicht endlich dorthin, wo sie hingehören

- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Ist leider nicht kompostierbar und zum mulchen auch nicht geeignet.Warum schmeißt Ihr Eure Wischdinger nicht endlich dorthin, wo sie hingehören![]()
![]()

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zumal ist es etwas lästig, mit dem pc im stehen und unterwegs. 

pro luto esse
moin
moin