News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneeglöckchentage 5./6. März 2016 - Garten von Ehren in Hamburg (Gelesen 17669 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
candy47

Re: Schneeglöckchentage 5./6. März 2016 - Garten von Ehren in Hamburg

candy47 » Antwort #120 am:

@Henriettehattest du auch bei dem Händler bestellt, der mit "C" anfängt ?Ich habe meine Bestellung nach kurzer Bedenkpause zurückgegeben, da die Zwiebeln butterweich waren >:(.
Oh, das ist aber ärgerlich ! :oBei Monksilver war die Qualität 1a.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #121 am:

Ja, das fand ich auch.Vor allem habe ich mich über die Ansage geärgert, dass das nicht schlimm wäre und die Zwiebeln problemlos wiederkommen würden >:(.Ich habe vor Jahren einmal den Fehler gemacht, eine Zwiebel zu kaufen, die aus einem durchgefrorenen Topf kam. Die war innerhalb von 5 Tagen nur noch Matsch :'(.Bei Monksilver habe ich auch immer nur beste Qualität bekommen :).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hall

Hall » Antwort #122 am:

Viel habe ich nicht gekauft . Galanthus Welsh Ways und Epiphany . Dann noch zwei Anemonen 'Jümmers Fienrood' .Spaß hat es gemacht. Endlich mußte ich einmal die Strecke nicht solo fahren .Neue Purler habe ich getroffen und bekannte einmal wieder getroffen.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #123 am:

Hallo Hall :Dist immer schön neue Puris kennen zu lernen :Dihr scheint gut wieder zurück gekommen zu sein :)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #124 am:

wer ist denn jetzt "c", könntet ihr bitte aussagefähiger warnen? :-\ oder taucht dieses verkäufi nur analog auf norddeutschen märkten auf? das träfe mich eher nicht so...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henriette

Henriette » Antwort #125 am:

Ja, hatte ich. Bisher hatte ich immer alles getopft bekommen. Aber die Zwiebeln waren nach dem Auspacken im Garten einwandfrei. Bedenken hatte ich schon, nachdem er ja stinkesauer war nach der Diskussion mit Dir. Als ich dort noch vor ihm auspacken wollte, fauchte er, daß ich sie ja nicht kaufen bräuchte. Aber ich hatte sie ja bestellt und das wollte ich dann doch nicht.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #126 am:

So kenne ich den Herrn gar nicht. :o
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #127 am:

Da schau mal einer an... ::)Bei der Rückgabe war er ausnehmend freundlich, wahrscheinlich mit zusammengebissenen Zähnen.Ich hatte aber auch drei Kunden im Nacken, als ich meine Bedenken zu den weichen Zwiebeln äußerte 8).Vielleicht hätte ich die Zwiebeln mal Joe zeigen und ihn fragen sollen ob er glaubt, daß die austreiben würden....
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Henriette

Henriette » Antwort #128 am:

Er hatte wohl auch gesehen, daß ich mit einem Purler gesprochen hatte, der mich auf das Problem der weichen Zwiebeln vorher aufmerksam machte. Also war er schon mal vorgewarnt. Als ich dann die Zwiebeln auspacken wollte, reagierte er eben sehr unwirsch. Er kannte den Purler sogar mit Namen.Na ja, was solls. Jedenfalls waren die Zwiebel einwandfrei. Ich bin ja Sonntag mittag in den Garten gefahren und habe sie trotz Mistwetter eingepflanzt. GG hatte mir den Schirm halten müssen, trotzdem bin ich noch sehr nass geworden. >:(
sarastro

sarastro » Antwort #129 am:

Camphausen? Der ist doch sonst die Freundlichkeit in Person?
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #130 am:

Ja, an seinen Umgangsformen gibt es von meiner Seite her keine Kritik!Aber ich kaufe nun mal keine Zwiebeln, die man wie einen Schwamm zusammendrücken kann... >:(
Henriette

Henriette » Antwort #131 am:

Dann hatte ích wohl wirklich Glück, daß meine Zwiebeln o.k. sind.Da Du kurz vor meinem Besuch an seinem Stand reklamiert hast, war ihm das wohl peinlich, daß andere Kunden das mitbekommen hatten. Da war er dann gleich danach bei meinem Wunsch nach Auspacken nicht begeistert und reagierte eben so.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #132 am:

So habe ich die Situation auch eingeschätzt...Da ich aber eine ziemlich große und teure Bestellung hatte, wollte ich das Risiko nicht eingehen.
Henriette

Henriette » Antwort #133 am:

Das kann ich verstehen.Wo kann ich noch Glückchen bestellen, ohne in GB zu kaufen. Einmal war ich ja nun bei v. Ehren, aber von Berlin aus ist alles andere zu weit und ob ich noch einmal mitfahren kann..... Bleibt also nur Bestellung und DHL. Ich wüßte keinen Händler, wo ich persönlich abholen könnte.
sarastro

sarastro » Antwort #134 am:

Doooch, in Berlin. ::) Aber nicht bei einem Händler, sondern bei gestandenen Gärtnern.
Antworten