News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 379081 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Eva » Antwort #120 am:

Ich glaube, wenn es kalt ist, riecht/dampft es weniger, sie kriegen es also nicht so schnell mit. Ich hab nur gestern Sheila entfloht, weil sie beim Hundesitter war, die Katzen kommen - außer sie haben Probleme - erst im Frühling wieder dran.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #121 am:

Danke, liebe Barbara. So ein Geburtstag ist manchmal ganz schön frustrierend. Zu früheren (DDR)-Zeiten war dieser das Ende der Berufstätigkeit und der Beginn des Rentnerdaseins. Wie die Zeit vergeht.Neulich, in der neuen Heimat bin ich abends noch zum nächsten Supermarkt gefahren und habe die Überlebensration für mein Wochendcamping auf der Baustelle gekauft. Da saß ein grosser Kater direktam Eingang und hat jeden traurig angeguckt. Mann, tat der mir leid.Ich habe ihn angesprochen, und schon wollte er mit rein, was nicht ging. Also hockte er sich wieder hin. Auf dem Rückweg habe ich ihm dann ein Schälchen Kafu etwas abseits hingestellt. Damit war er fertig, bevor ich mit dem Auto vom Parkplatz war. Ich glaube, wenn der das nächste Mal dort wieder sitzt, nehme ich ihn mit. Dann muss sich Lieschen wenigstens den Garten mit ihm teilen.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #122 am:

Du hast Geburtstag? :DDann von mir auch Herzlichen Glückwunsch.Deshalb hast du heute einen freuen Tag :D :D
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #123 am:

Ja vielen Dank, das war doch im Dezember die Nummer mit dem Zahlendreher.
Eva

Eva » Antwort #124 am:

:D Dann alles Gute Spatenpaulchen!Ich habe auch gute Nachrichten. Voraussichtlich gehen die Katzen meines Onkels nächsten Dienstag in ein neues Zuhause bei einer netten älteren Dame mit großem Garten :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #125 am:

EVA, da ist jetzt wirklich allgemeines Daumendrücken angesagt! Ich sollte mal gucken ob Mini noch Nachschub haben will. Ich habe ihm Rindfleisch gebracht und er hat langsam und andächtig im Bett liegend gespeist.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #126 am:

Josy war heute mal wieder mit auf unserem Waldspaziergang. Ich finde das immer soo schön, wenn Hund und Katz mitlaufen und dann einträchtig im Laub Gutsi suchen (jeder an seiner eigenen Ecke und die vom Hund werden richtig flächig versteckt, sonst ist sie zu schnell und sabbert hinter Josy, wenn die mit ihren Leckerlis noch nicht fertig ist). Allerdings gab es zwischendurch einen ganz kläglichen Protest. Im Bach, den wir überqueren, war mehr Wasser als sonst, Josy hat sich an den Rand gesetzt und jämmerlich gerufen - mit gut zureden ging es dann aber doch, den 3/4 Meter zu hüpfen.
erhama

erhama » Antwort #127 am:

Spatenpaulchen, auch von mir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und viele schöne Erlebnisse in der neuen Heimat.Das würde mich freuen, wenn Lieschen Gesellschaft von einem netten Kater bekommt :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #128 am:

Alles Liebe zum Geburtstag, Spatenpaulchen, und jede Menge Glück in diesem spannenden Jahr mit Umzug ins neue Zuhause.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bea

bea » Antwort #129 am:

Hab heut mal wieder bei pur vorbeigeschaut um meinem Ärger Luft zu machen und dachte, ich melde mich auch kurz bei euch.Ab und zu schau ich ja bei den Gartentigern vorbei und bin deswegen so einigermassen auf dem laufenden.Bei mir hat sich die Anzahl der Katzen altersbedingt leider deutlich reduziert. Momentan sind es nur noch sechs.Die älteste ist Vanella. Sie wird im April 18 Jahre alt. Mittlerweile ist sie taub und die Sehkraft lässt auch so langsam nach. Ihre Blutwerte sind aber top und ich hoffe, dass sie noch lange bei uns ist.Altersmässig die nächsten sind Kallewirsch und Pepe, beide werden im Frühjahr 6 Jahre altDann kommen Gimli und Fluffy die im September 5 Jahre alt wurden.Der Jüngste ist Cassis, der im April 2 Jahre alt wird. Ihn bekam ich vor 2 Jahren im Alter von 3 Wochen und habe ihn mit der Spritze aufgezogen. Er ist ein kleiner Teufel und man muss bei ihm wirklich aufpassen. Im ersten Jahr war kämpfen bis aufs Blut sein einziger Lebensinhalt...... Er wird hier sicher mal Chef, wenn Pepe eine Schwäche zeigen sollte.Mittlerweile wird er aber ruhiger und kommt sogar manchmal zum kuscheln
Eva

Eva » Antwort #130 am:

:DHallo Bea, schön von Dir zu hören!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #131 am:

@Spatenpaulchen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und viel Freude mit Familie, Lieschen und dem neuen Heim!@bea: Ich freue mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen, obwohl der Anlass ja ziemlich unerfreulich war. Das ist eine ziemliche Sa.erei, was mit Deinen Sortensamen läuft >:(.@Eva: Wenigstens gibt es bei Dir gute Nachrichten. Ich hoffe, dass die nette Dame und die Katzen viel Freude aneinander haben werden.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #132 am:

Hallo !Spatenpaulchen: Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib schön gesund und munter und freue Dich am Leben, am Garten und an den Fellnasen. Wünsche Dir viel Freude im neuen Zuhause.....Eva: das freut mich, das die Katzen eine neue Heimat finden :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #133 am:

Liebe BEA, darf man jetzt noch zum Geburtstag gratulieren, auch wenn der schon am 25.12. war?Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, ganz besonders Gesundheit für Dich und für alle Katzenkinder!Ich bin so froh wieder von Dir zu lesen. Kriegen wir auch wieder mal Bilder gezeigt, bitte?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #134 am:

Herzlichen Glückwunsch an Bea und Paulchen :D
Antworten