News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten (Gelesen 24454 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten

Eva » Antwort #120 am:

*fühlt sich dennoch irgendwie genötigt & befürchtet eine lebenslange Käsekuchenphobie*
Oder du nimmst ein Tupperschüsselchen mit ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #121 am:

;D ;D ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #122 am:

Einen halben Käsekuchen schaffe ich an dem Wochenende auch allein :D. Da muss ich mir noch nicht mal Mühe geben :-X.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #123 am:

Wie gut, dass jemand Buletten mitbringt.
ja! ;D worauf ich ja auch große lust hätte: ein schwäbischer, grober (!) leberkäs zum fertigbacken. ob da vielleicht, hüstel, die frau helene... :-X
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #124 am:

Ich fürchte, morgen komme ich nirgends mehr hin. :-\
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #125 am:

stimmt, du fährst ja zeitig.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #126 am:

Ich wüsste auch gar nicht, wo es guten gibt, den hab ich nicht so im Programm. Aber 2 Kilo Maultaschen harren Deiner geschätzten Aufmerksamkeit. ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #127 am:

... 2 Kilo Maultaschen harren Deiner geschätzten Aufmerksamkeit. ;)
Holla die Waldfee :o ;).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #128 am:

nur zwei kilo?! die esse ich als vorspeise! :P :D :-Xunabhängig davon: gibt es einen wie auch immer begründbaren bedarf an gartensauerkirschen (mühsam entkernt) in kirschwasser, viel kirschwasser? die stehen hier jetzt schon viel zu lange aufmerksamkeitsbefreit herum... :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Conni

Conni » Antwort #129 am:

... Aber dies liest sich für mich dann doch (verständlicherweise) so, als wäre Zustimmung erwünscht:
für mich ist das eine glasklare ansage: friss oder stirb. 8) ;D
;D War schon eher gemeint, wie Zwerggarten es aufgefasst hat. Ich mach ihn (zumal es ja eh kalt werden soll) und gegessen wird er sicher...
uliginosa hat geschrieben:Jetzt habe ich zum Glück die Zusammenfassung auf Seite 1 gefunden. 8)Bei den Salaten fehlt noch mein RoteBete- oder Blumenkohlsalat.Und überhaupt ein frischer grüner oder bunter Salat, mit Tomate, Gurke, Paprika usw. Der ist ja am besten frisch vor Ort zuzubereiten. Olivenöl, Balsamico, Senf wird ja vorhanden sein. Conni, hast du schon frischen Salat im Garten, oder soll ich welchen mitbringen? (gekauft, der im Garten reicht bisher nur für eine gelegentliche Handvoll Blätter)
Uli, ich habs nachgetragen. Zwiebeltom bringt Gurken und Paprika mit und im Garten gibt es Radicchio, Rucola, Schnittlauch... da findet sich genug Grünzeug. Olivenöl, Balsamico, Kürbiskernöl und all sowas ist da.
fromme-helene hat geschrieben:... 2 Kilo Maultaschen ...
Uiii! :o :D Hm, das Problem, dass mir grad alle Hosen rutschen, scheint sich ja am Wochenende zu lösen. 8)
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #130 am:

Wie gut, dass jemand Buletten mitbringt.
ja! ;D worauf ich ja auch große lust hätte: ein schwäbischer, grober (!) leberkäs zum fertigbacken. ob da vielleicht, hüstel, die frau helene... :-X
Wie wäre es mit Oberpfälzer Leberkäse?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #131 am:

Mit sicher besser als ohne. ;D :-XWobei ich den noch nicht probiert habe.
Conni

Conni » Antwort #132 am:

Ihr Lieben, es war in jeder Hinsicht wundervoll mit Euch. Aber ganz besonders noch mal ein Dankeschön an Euch alle für die köstlichen Mitbringsel...BildBild... und Eure Hilfsbereitschaft bei der Beseitigung des Chaos. Purler zu Gast zu haben ist besonders, ist so klasse, dass wir uns auf das nächste Treffen schon freuen, wenn die letzten Gäste noch im Haus sind! :D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #133 am:

Hm, das Problem, dass mir grad alle Hosen rutschen, scheint sich ja am Wochenende zu lösen. 8)
Ich jedenfalls bringe nach dem Wochenende 1 Kilo mehr auf die Waage. :-X Dabei sind mir auch vorher nicht die Hosen gerutscht. >:(Ich möchte aber bitte trotzdem wissen, wie diese Tomatenbutter gemacht wird. Die war von RosaRot? Und Albizia, beschreibe bitte auch kurz, wie Du die Suppe gemacht hast.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #134 am:

Und überhaupt: Den heutigen Tag habe ich mit einem Stück Eierschecke gestartet. :DAus dem die Rechtschreibprüfung Eierstöcke machen wollte. :P
Antworten