News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2016 (Gelesen 51215 mal)
Re: August 2016
Südöstliches Österreich: die vorhergesagte Front ist gestern am späten Nachmittag wie vorhergesagt eingetroffen, Starkregen und Unwetter sind erfreulicherweise ausgeblieben, aber nass ist es trotzdem - und soll es auch bleiben. Die für heute vorhergesagten max. 18°C haben wir schon fast erreicht (16,8°C aktuell). Wie gut, daß unsere Heizung rasch genug reagiert und wir im Haus vom Kaltlufteinbruch nichts mitbekommen. Auf Badewetter im August hoffen hier nur noch die unverbesserlichen Optimisten - die anderen buchen noch rasch etwas im Süden, um vor dem Herbst noch ausreichend Sonne zu tanken.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Es ist grau und frisch mit 10,4 Grad.
Gestern nochmals 10lt Regen. Aktuell 13,6° und stark bewölkt.
Chiemsee, tristes Novemberwetter bei 11°C. Nach Dauerregen nun Schauerwetter angesagt. Vllt erwisch ich heut ne Wasserhose auf dem Chiemsee. Wäre die optimale Lage dafür: Wasser 22°C, Luft 15°C, Schauer und Gewitterchen kommen. Bin gespannt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Bienenkönigin
Oberbergisches Land: 13°C bei leichtem Regen und dicken Wolken. Sommer ist anders!LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern noch 27 Grad, heute sollen es nur noch 18 werden. Jetzt 15 Grad, Regen. 

My favorite season is the fall of the patriarchy
@hemerocallis .. sehe grad du bist ganz in meiner Nähe .. eine Hemverrückte so wie ich gleich ums Eck? Toll! hier schüttets wie aus Eimern die Front ist da ...
Schön - ich kenne inzwischen einige, die dieser Virus befallen hat - auch in Kärntnen@hemerocallis .. sehe grad du bist ganz in meiner Nähe .. eine Hemverrückte so wie ich gleich ums Eck? Toll! hier schüttets wie aus Eimern die Front ist da ...

hier in Kärnten kenne ich zwei ... in der Steiermark eine und in NÖ noch jemanden ...
Heiter, Takt 17 °C.Der gestrige Durchzug der Kaltfront brachte knapp 5 Liter Regen. Immerhin.
Der gestrige Durchzug der Kaltfront brachte in Berlin nix
hab gestern schon wieder mal ausgiebig den Garten gewässert ::)Z.Z. scheint hier die Sonne bei nur 14°.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Fini, wenn du hier mitschreibst, dann schreib bitte in Dein Profil, wo Du gärtnerst. Sonst nutzen Deine Infos nix.@hemerocallis .. sehe grad du bist ganz in meiner Nähe .. eine Hemverrückte so wie ich gleich ums Eck? Toll! hier schüttets wie aus Eimern die Front ist da ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
mach ich
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Habe gestern auch wieder gewässert - die Rhodos sahen doch nicht so gut aus. Der Blick war nach dem Urlaub wohl doch noch etwas getrübt. Jedenfalls ist das Wetter deutlich sommerlicher als angekündigt. Auch hier scheint die Sonne schon den ganzen Tag.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nur 13° waren's heute früh, bei strahlendem Sonnenschein und ungewöhnlich kräftigem Wind. Inzwischen sind es 18° und sollten noch ein paar °C mehr werden.Gestern zog hier die Störung kurz durch mit weitgehend bedecktem Himmel, nur etwa 2h Sonne und 3mm Regen. 17° morgens und nur 22° wurden es mittags.
gehölzverliebt bis baumverrückt