News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2016 (Gelesen 41270 mal)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Oktober 2016
HI-Börde: Bei 9 Grad nieselt der Regen und ich muß fort,---- mich bewegen
kilofoxtrott
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nach sternklarer Nacht ist die Temperatur auf 3° runter gerauscht. Gerade geht die Sonne auf am leicht bewölkten Himmel.
Gestern blieb es bedeckt, bis auf 1/2h Sonne. Über den Tag verteilt fielen 2.5mm Regen - war ein trüber Sonntag.
Gestern blieb es bedeckt, bis auf 1/2h Sonne. Über den Tag verteilt fielen 2.5mm Regen - war ein trüber Sonntag.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hochnebel 1-2°.
Nachdem ich gestern im kurzärmeligen Shirt in der Sonne geschwitzt habe, wundert mich jetzt gar nicht mehr, daß ich abends Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen bekommen habe..
Nachdem ich gestern im kurzärmeligen Shirt in der Sonne geschwitzt habe, wundert mich jetzt gar nicht mehr, daß ich abends Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen bekommen habe..
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Bewölkt bei aktuell 7°C. Gestern gab es immerhin ab und an Sonne bei bis zu 13°C.
Und die historische Dürre will sich endlos fortsetzen - auch für das zweite Oktoberdrittel ist kein Regen in Sicht :(.
Und die historische Dürre will sich endlos fortsetzen - auch für das zweite Oktoberdrittel ist kein Regen in Sicht :(.
Viele Grüße aus der Rureifel
In Berlin ists heute neblig, was hier nicht oft vorkommt, es hat nur 6,4°.
Gestern habe ich ein paar Kartoffeln im Garten ausgebuddelt und dabei gesehen, dass die Erde allenfalls 3cm tief feucht ist, drunter f...trocken. Dieses bisschen Nieselregen bringt nicht wirklich was :-\
Gestern habe ich ein paar Kartoffeln im Garten ausgebuddelt und dabei gesehen, dass die Erde allenfalls 3cm tief feucht ist, drunter f...trocken. Dieses bisschen Nieselregen bringt nicht wirklich was :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
frische 6° und mehr wolkig als heiter, aber trocken dabei :)
Kühl, grau. Meine Fässer sind alle wieder voll. Gestern gab es ja Regen, ??? viele Leute reden von Hagel. Habe ich nicht mitbekommen :-[.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Heut früh sonnig und kaum Wolken, dafür aber auch nur noch knapp über 0° und alles ist bereift.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Inzwischen lacht hier die Sonne von einem fast wolkenlosen Herbsthimmel... 10° im Schatten und in der Sonne muss man schon wieder das Fleeceshirt ausziehen... :D
Reif vermisse ich hier, Glitzerbilder, die man dann machen kann und zauberhaften Stimmungen.
Reif vermisse ich hier, Glitzerbilder, die man dann machen kann und zauberhaften Stimmungen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
In Zürich west hat eben die Sonne über den Nebel gesiegt!
Frühmorgens noch bloss 4 Grad, jetzt 10.
Die Geranien (recte: Pelargonien) lass ich noch draussen, die können das ab.
Frühmorgens noch bloss 4 Grad, jetzt 10.
Die Geranien (recte: Pelargonien) lass ich noch draussen, die können das ab.
Chiemsee, 4°C, Nebel wabert umher.
Gestern kroch einem der feuchte und kalte Hochnebel durch die Klamotten förmlich auf die Haut. Die Sonne hatte vergeblich gekämpft. Wird heute wohl nicht anders werden. :(
Gestern kroch einem der feuchte und kalte Hochnebel durch die Klamotten förmlich auf die Haut. Die Sonne hatte vergeblich gekämpft. Wird heute wohl nicht anders werden. :(
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Unbewölkt bei 1.7 Grad, am Boden -3,1 Grad. Leider kein Goldenen Oktobertag da Wolken und Nieselregen aus Nordosten nach hier ziehen.