News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Gewinner wurden per Zufallsgenerator ermittelt. ;) Alle Beiträge von #1 - #92 nehmen daran teil. Es wäre ja auch zuu ungerecht gewesen, wenn die Nichtflucher außen vor geblieben wären. :)
Die erste Zahl, die ich ermittelt habe ist die 72. Das ist der Beitrag von pearl:
pearl hat geschrieben: ↑15. Nov 2018, 21:56 ;D Elefanten. ;) [/quote]
Die zweite Zahl, die ich ermittelt habe ist die 6. Das ist der Beitrag von Gartenklausi:
Gartenklausi hat geschrieben: ↑14. Nov 2018, 20:47 Wenn ich - innerlich - fluche, sind meistens meine Schwiegereltern (86 und 84 Jahre) nicht weit. Aus Respekt vor dem Alter bemühe ich mich jedoch immer um einen ruhigen, wenn auch leicht gepressten Tonfall: - "Anneliese, mit der Schuffel bitte nicht in die Staudenbeete" (nachdem ihr Ansinnen, dem Unkraut Einhalt zu gebieten, etliche Kollateralschäden verursacht hat) - "Bruno, benutz' den Spaten doch bitte nur im Gemüsebeet" (nachdem er zum wiederholten Male seinen Spaten herzhaft in den Begrenzungsdraht des Rasenroboters gerammt hat)
Die dritte Zahl, die ich ermittelt habe ist die 42. Das ist der Beitrag von planwerk: [quote author=planwerk link=topic=64160.msg3197027#msg3197027 date=1542281645] "Drecksviecher, zefix" Gilt für Schnecken und Mäuse.
42 ist sowieso die ultimative antwort, das weiß ja nun jede/r. 8)
glückwunsch an die drei fluchköppe!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner! ;D
Ich muß noch üben, aber 'Drecksviecher, zefix' kommt mir schon ganz gut über die Lippen. 8)
Tipps für landestypische portugiesische Flüche übelster Art nehme ich noch gern entgegen. Möchte meine Nachbarn mit meinen Sprachkünsten beeindrucken. Die freuen sich. ;)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
zwerggarten hat geschrieben: ↑20. Nov 2018, 19:30 42 ist sowieso die ultimative antwort, das weiß ja nun jede/r. 8)
Sehr gute Wahl! Sehe ich genauso! Die anderen beiden natürlich auch, insbesondere, da man bei Gartenklausi förmlich hören kann, was er sich zu sagen verkneift! ;D
Ich gratuliere :D ;D Und bin gespannt, was passiert, wenn ich die Junikäfer mit einem ohrenbetäubenden "Elefanten"! von meinen Rosen zu vertreiben versuchen werde 8)