News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2021 (Gelesen 116943 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
gute Besserung für Deinen Opa, Mottischa
Röschen, genau weiß ich es nicht, ich habe das Gefühl, dass es im Winter besser ist.
Aktuell hat er ziemliche "Nebengeräusche" beim Atmen, denke dass es von der Sonde in der Nase kommt, die sie während der Narkose eingesetzt haben, und hoffe, dass es sich bald normalisiert. Er benimmt sich normal und frisst.
Er ist durchgängig seit 15 Jahren gegen Katzenschnjpfen geimpft, wäre schon sonderbar. Aber wer weiß?Mottischa hat geschrieben: ↑16. Feb 2021, 21:56
Meine Möhre hat einen wiederkehrenden, fiesen Katzenschnupfen, der regelmäßig mit Antibiotika behandelt werden muss. Da hilft auch nichts anderes, ob Pips sowas hat?
Röschen, genau weiß ich es nicht, ich habe das Gefühl, dass es im Winter besser ist.
Aktuell hat er ziemliche "Nebengeräusche" beim Atmen, denke dass es von der Sonde in der Nase kommt, die sie während der Narkose eingesetzt haben, und hoffe, dass es sich bald normalisiert. Er benimmt sich normal und frisst.
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vielleicht gibt es da auch schon restistente Erreger? Bei Möhre ist das ganzjährig in regelmäßigen Abschnitten und dann rotzt er dolle, Nase ist total verstopft. Ich sauge das ja dann mit so einem Babynasensauger ab, hilft auch und meist muss er dann niesen und dann kommt jede Menge mit raus. Vom TA hole ich inzischen Langzeit AB Spritzen, da bekommt er eine und dann spare ich mir das 10 Tage Pillen geben. Er ist dann schon echt arm dran, mit seinem Geröchel :(
Gozilla hat heute Morgen laktosefreie Milch getrunken und dann noch ein 100g Futterschälchen geleert :) jetzt ist er vollgefressen und müde, er hat sich gemütlich ins Körbchen gelegt - das war auch schon länger nicht mehr so. Ich bin ja froh, dass es ihm besser geht. Man hängt doch unglaublich an den Tieren :) Und auch, wenn es nicht einfach mit Gozi ist, weil er oft unsauber ist und auch oft in die Dusche pullert, so ist er doch mein kleiner Liebling :)
Gozilla hat heute Morgen laktosefreie Milch getrunken und dann noch ein 100g Futterschälchen geleert :) jetzt ist er vollgefressen und müde, er hat sich gemütlich ins Körbchen gelegt - das war auch schon länger nicht mehr so. Ich bin ja froh, dass es ihm besser geht. Man hängt doch unglaublich an den Tieren :) Und auch, wenn es nicht einfach mit Gozi ist, weil er oft unsauber ist und auch oft in die Dusche pullert, so ist er doch mein kleiner Liebling :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Wenn sie nichts anderes finden, wird es wohl so sein. Allerdings sind die ganzen Schnupfenerreger Viren, da hilft kein AB. Nur, wenn dazu dann noch Bakterien kommen.
Schön, dass dein Gozi frisst. Ich war mit Pips mitten in der Nacht noch beim Notdienst, er klang beängstigend. War aber alles ok, nur Reizung der oberen Atemwege durch die Untersuchung. Er klingt auch schon besser, aber der Appetit ist noch nicht wieder voll da :-\.
Schön, dass dein Gozi frisst. Ich war mit Pips mitten in der Nacht noch beim Notdienst, er klang beängstigend. War aber alles ok, nur Reizung der oberen Atemwege durch die Untersuchung. Er klingt auch schon besser, aber der Appetit ist noch nicht wieder voll da :-\.
Sonnige Grüße, Irene
Allen kranken Plüschbeuteln gute Besserung.
- Mottischa
Danke, er frisst gut und säuft laktosefreie Milch, was will ich mehr?
Ne, im Ernst, ich bin wirklich froh dass er jetzt wieder alles (kleingematscht) zu sich nimmt :)
Ne, im Ernst, ich bin wirklich froh dass er jetzt wieder alles (kleingematscht) zu sich nimmt :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
super!
Pips scheint auch wieder ganz der Alte zu sein :D
Pips scheint auch wieder ganz der Alte zu sein :D
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
- Region: Norden
Zweimal :D!
Frau Lottis Auswilderung wurde auf morgen verschoben. Ein vorläufig letztes Mal durch eifriges Kratzen und bestimmtes Meckern an der Zimmertür geweckt werden, ein letztes Mal kleine Sekretärin auf der Aktenkiste am Schreibtisch .... :-[
Aber dafür: Frühling, Stöbern, Schnuppern,Schietern im Garten und Schlafen im definitiv vermissten "Zuhause" :D...
Frau Lottis Auswilderung wurde auf morgen verschoben. Ein vorläufig letztes Mal durch eifriges Kratzen und bestimmtes Meckern an der Zimmertür geweckt werden, ein letztes Mal kleine Sekretärin auf der Aktenkiste am Schreibtisch .... :-[
Aber dafür: Frühling, Stöbern, Schnuppern,Schietern im Garten und Schlafen im definitiv vermissten "Zuhause" :D...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
:)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Muss noch ein Foto vom liebsten Platz in der Bude, an Dosis Schreibtisch, nachliefern ;)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
Sie ist so niedlich :) und sie wird euch bestimmt in der Wohnung fehlen.
- rocambole
bestimmt, hach, zum Knuddeln!
Ich bin auch immer ganz hin und weg, wenn Pips nachts auf mein Kopfkissen kommt, eng an mich gekuschelt, und dann seine "Ärmchen" um meinen Arm schlingt. Er genießt den Einzelkaterstatus ;D
Ich bin auch immer ganz hin und weg, wenn Pips nachts auf mein Kopfkissen kommt, eng an mich gekuschelt, und dann seine "Ärmchen" um meinen Arm schlingt. Er genießt den Einzelkaterstatus ;D
Sonnige Grüße, Irene
Ja, das ist schon komisch. Wenn unser Lieschen mal eine Nacht nicht hochkommt in mein Schlafgemach, dann fehlt was. Aber GsD hat sie so ihre festen Zeiten. Meine Frau kanns nicht verstehen, wie ich so schlafen kann, Nase an Nase und eine Pfote in den Resthaaren. Ach ja, letztens habe ich geträumt, dass frühmorgens die Tür aufgeht, weil ich verpennt hatte, und da liegt die Katze entspannt im Bett und ich davor auf dem Läufer.