Iris hat geschrieben: ↑18. Apr 2022, 21:32 Bei euch blüht schon einiges :D [/quote]
Ja, und momentan sieht es so aus, als ob der Frost Anfang April erstens keinen großen Schaden hinterlassen hat und zweitens bisher kein weiterer kam bzw. in Sicht ist! Aber ich will es ja nicht beschreien :-[.
[quote author=spider link=topic=70137.msg3855796#msg3855796 date=1650310303] Dieses Dreckszeug hab ich auch bevorzugt zwischen den Iris. >:( ;D
SDB `Silkie´, Vorgeschmack auf die schöne TB `Black Hills´, leider kommt der Zwerg nichts ausm Quark, ist immer noch genauso viel wie das was ich gepflanzt habe. Wird vielleicht nach dem Umsetzen besser, das hätte eigentlich schon letztes Jahr erledigt sein wollen :P
Und SDB `Wish Upon A Star´, der Kontrast ist toll! Die Pflanze scheint aber schon über ihren Höhepunkt und sitzt dabei noch nicht mal so furchtbar lange. Vielleicht nur eine Momentaufnahme.
Krokosmian hat geschrieben: ↑18. Apr 2022, 21:33 SDB unbekannt hellblau, so sind mir Zwerge am allerliebsten- einfach und klar, ohne Schnickschnack den man eh so weit unten, kurz vor dem Boden, eh nicht sieht.
. Oberschwaben ist es nicht?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑18. Apr 2022, 21:26 SDB `Dumipanoma´, in der Ecke in der sie steht feiern die Trespen Urstände, eine sitzt mittendrin, mach ich raus wenn die Iris verblüht ist.
Dieses Dreckszeug hab ich auch bevorzugt zwischen den Iris. >:( ;D Schlimmer ist nur noch eine pestilenzartige Glockenblume.
...und Scharbockskraut, das alles überwuchert :P So manche Sorte wird nicht blühen, weil sie die feuchte, schneckige Umarmung zu lange aushalten mußte, bevor ich die Rhizome freilegen konnte.
Krokosmian hat geschrieben: ↑18. Apr 2022, 21:33 SDB unbekannt hellblau, so sind mir Zwerge am allerliebsten- einfach und klar, ohne Schnickschnack den man eh so weit unten, kurz vor dem Boden, eh nicht sieht.
. Oberschwaben ist es nicht?
Nein, `Oberschwaben´ ist in der Farbe etwas weniger tief, dafür mit leichtem Stich ins Türkis. . Diese Hellblaue ist evtl. dasselbe was aus den NL als "Little Sapphire" verkauft wird, muss ich mal noch direkt nebeneinander pflanzen. Allerdings zeigen das AIS-Wiki und garden.org dazu jeweils verschiedene Iris, die m. E. jeweils nicht zu meinen passen.
Sieht doch gut aus! . Solange es nicht diese tauben Pergamentknospen sind die rauskommen wenn die Kälte richtig reingehauen hat..., alles besser als das! . Manche IBs und einzelne TBs lassen erkennen wo was zu erwarten ist. Von Blüten oder wenigstens richtigen Knospen sind die meisten aber noch ein gutes Stück weg.