News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blattmuster (Gelesen 17674 mal)
Moderator: thomas
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Blattmuster
des hab ich auch schon überlegt, da müssten die auswüchse dann auf der anderen blattseite sein.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
".... kurioserweise doch! Nachstehende Abbildung entnehmen wir dem lange als verschollen gegoltenen und erst kürzlich in der Handschriftensammlung von Schloß Kirchheim/Teck wiederentdecken Hauptwerk des württembergischen Mystikers Basilius Weitwinckhler (1612-1687) "Geometria obscura pomi".Der Titel der Illustration, in Fachkreisen nach wie vor umstritten, wird im Auktionskatalog von Hettlach & Körner mit "Rhombus piri" angegeben. .."("Fine and mine", Ausg. 12/2006, Cuschnitzk-Verlag)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
der beweis für die wiedergeburt 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Für mich war der meist trübe Sonntag Anlass, in alten Ordnern zu wühlen. Hervorgekramt habe ich morbide Blattgeografien.Das hier ...
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
... und das hier.Eine in Mustern versunkene Artemisia
Sehr schön Artemisia. Deine Bilder reihe ich ein in die Kategorie "Fotokunst". Ich finde, man könnte 2008 einen extra Kalender gestalten, in dem besonders künstlerische Bilder gezeigt werden, wie sie Frank und nun auch Richard produzieren. Ich kann da leider nicht mitmachen, meine Fotos sind zu realisitisch. Diese Fotos hier würden auch sehr gut dazu passen. Die Komposition gefällt mir sehr gut, die Farben sind dezent zurückhaltend, edel. Ich hätte nur einen anderen Rahmen gewählt. Der erscheint mir etwas zu modern.Aber mein Geschmack ist nicht entscheidend.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
.... und dabei habe ich sooo mit den Rahmen gekämpft, weil mir mein Programm immer wieder einen roten Strich mithineingemogelt hat, wo er gar nicht hin sollte ...
;)Aber ernsthaft: Ich hatte mir gedacht, es müsse ein Übergang zum kalten Weiß geschaffen werden, damit die Beigetöne besser zur Geltung kommen und nicht noch schmuddeliger wirken.Evi, hast Du ne Idee, was für ein Rahmen Dir besser gefallen würde? Oder eben einfach doch kein Rahmen?

Dein Arum hat das Thema Blattmuster einfach schon in sich - schön, fuliro!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ artemisia: Ich bin zwar nicht Evi, aber ich habe beim Anschauen der wunderschönen Strukturen auch mit Deinem Rahmen gehadert... (und gerade vom Rahmentick etwas losgekommen... ..... und dabei habe ich sooo mit den Rahmen gekämpft....Aber ernsthaft: Ich hatte mir gedacht, es müsse ein Übergang zum kalten Weiß geschaffen werden, damit die Beigetöne besser zur Geltung kommen und nicht noch schmuddeliger wirken.Oder eben einfach doch kein Rahmen?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia - Bild #124 ist klasse 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
macrantha
, erinneren Dich die Blätter an was? Mich jedenfalls ...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Artemisia, ich finde beide Fotos wunderbar
auch mit den Rahmen, aber möglicherweise gibt es rahmenmäßig was Besseres, da bin ich aber absolut keine Expertin.

Dann stelle ich zu der "Komposition mit Stiel" einfach mal das Bild ohne Rahmen vor