News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April 2024 (Gelesen 24437 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im April 2024
Dodecatheon meadia 'Alba' hat dieses Jahr nur einen Blütenstiel, ist aber ingesamt recht kräftig.

Phantastische Bilder, Hausgeist! ´Betberg´mit weißen Lathyrus vernus ist ein Traum! Und blaue Lathyrus mit weißem Dodecatheon ebenso!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, die Platterbsen sind wirklich
tolle Pflanzen. :D
tolle Pflanzen. :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich glaube, die Platterbsen mögen mich nicht :'(! Jedenfalls sehe ich von den im Vorjahr gepflanzten nichts....
@Norna: wie lange braucht die Banksiae Lutea bis zur ersten Blüte? Meine hat jetzt den 2.Winter gut überstanden und wächst gerade ganz ordentlich, aber Knospen kann ich noch keine entdecken?
@Norna: wie lange braucht die Banksiae Lutea bis zur ersten Blüte? Meine hat jetzt den 2.Winter gut überstanden und wächst gerade ganz ordentlich, aber Knospen kann ich noch keine entdecken?
Meine hat 8 Jahre gebraucht und ist jetzt 5-6 m hoch, steht aber auch sehr bedrängt in einem kleinen Pflanzloch zusammen einer Weinrebe und einem Chimonanthus. In der Provence sah ich sie haushoch in einer recht schattigen Gasse überreich blühen und hatte das auch hier erwartet, jetzt blüht sie aber nur im Spitzenbereich, immerhin am Balkon. ;)
Meine Frühlingsplatterbsen sind dieses Jahr fast alle ausgeblieben, weil die Schnecken sie abgefressen haben, die nach den extremen Regenfällen der letzten 9 Monate explosiv zugenommen haben.
Meine Frühlingsplatterbsen sind dieses Jahr fast alle ausgeblieben, weil die Schnecken sie abgefressen haben, die nach den extremen Regenfällen der letzten 9 Monate explosiv zugenommen haben.
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich kenne sie aus Italien - deshalb wollte ich sie unbedingt haben......ohweh, 8 Jahre sind schon sehr lang :o
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑12. Apr 2024, 08:07
Ich kenne sie aus Italien - deshalb wollte ich sie unbedingt haben......ohweh, 8 Jahre sind schon sehr lang :o
Da du diese Rose sicher weniger stiefmütterlich gepflanzt hast, wird sie bei die sicher früher blühen. :)
Choysia ternata übertreibt ein bisschen dieses Frühjahr ::)
.

.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Disporum flavum
.

.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Anemone bracteata
.

.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Päonie obovata
.

.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)