Sorry für die Fehler,ich sollte eine Brille aufsetzen.
Oder einfach korrigieren,das geht ja auch! Wieder was gelernt.
Danke vielmals für die Forumsmigration!
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das sieht super lecker aus!
Bei uns heute Kartoffelsalat mit frischer Gurke,dazu Fischstäbchen und eine selbstgemachte fake Remoulade auf Basis von Griechischem Joghurt.War ein Wunsch des Lieblingsmenschen.
Foto hab ich nicht.
hausgemachte fast-food-burger . . .
. . . wird es heute geben.
für 3 Burger:
– 6 Sandwichescheiben toasten,
– mit hausgemachter *** Ketchup-Mayo-Soße bestreichen >>> auf den Deckel vorher etwas Senf streichen
– mit Salat belegen
– Beef-Burger ebenfalls mit etwas hausgemachter Ketchup-Mayo-Soße leicht anmachen
– formen (rund oder eckig, aber mind. 1,5 cm dick)
– braten
– wenden und mit Käse belegen und schmelzen lassen
– auf das Sandwich legen
– rote Zwiebelringe und Tomaten (scheiben oder halbe kleine) auflegen
– Sandwich-Deckel drauf
>>> Rest-Soße bei Tisch zum dippen dazugeben
damit beim schneiden nichts durcheinander gerät: auf jedem Sandwich 4 Bambussticker/Zahnstocher durchstechen.
essen.
evtl noch Champignonviertel und Gewürzgürkchen extra dazu
# *** die Soße für 3 Sandwiches
3 EL sehr gutes Ketchup (zB Curry 36)
2 EL Mayo
1 EL Srirachersoße
1/2 TL Worcester
Salz u. Pfeffer, Curry, Paprika – nach Geschmack
*ich schmatze jetzt schon*
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Hier gab es Crostini mit Ziegenfrischkäse und Schnittlauch, dazu Bohnen-Tomatensalat mit roten Zwiebeln und Sardellen.
@Kübelgarten: Danke. Ich war heute Morgen um 8h auf dem Markt, aber die Rehbratwurst war leider schon aus. Aber ich habe dann Fenchelbratwurst genommen - ist ja auch nicht schlecht.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@borragine .. die Fenchelbratwurst mögen wir auch gern, die gab es am Freitag nicht, Armbröster macht wohl dann jeden Tag andere Sorten.
Die Wurst vom Kramer schmeckt auch gut.