News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Enten (Lauf-, Peking-, ...) (Gelesen 128201 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
agarökonom

Re:Enten (Lauf-, Peking-, ...)

agarökonom » Antwort #120 am:

Warzenenten weil ich sie mag und die blauen auch sehr schön finde . Blaugelbe Laufenten als Schneckenpolizei , auch da mag ich die besondere Farbe . Celler Gänse kommen wegen der guten Elterneigenschaften und weil ich braune Gänse sehr schön finde . Sie kommen wie die Diepholzer aus einer Herde die Selbstbrüter sind , das war mir wichtig . Die Höckergänse bilden den Aussenposten wegen ihrer Agressivität , auch Selbstbrüter . Sollte ein unerwünschtes Tier an denen vorbei wollen kann es gleich bei "Beutegreifer in Not" anrufen ;) . Bei den Hühner wird ein Kindertraum wahr und es ziehen Sumatra ein , die finde ich atemberaubend schön . Meine alte Rasse , die ich schon als Kind gezüchtet habe , die Ostfriesischen Möwen müssen aus Sympathiegründen hier sein , aber jetzt in gold . Dafür hat sich GG Thüringer Goldkäfertauben ausbedungen ;D . Spielzeug werden Kelebek für mich , die sind purer Luxus ::) .
Nutztierarche
agarökonom

agarökonom » Antwort #121 am:

Sorry , vergessen die Frage zu beantworten : Gänse , Hühner und Entenrassen haben jeweils eigene Ställe , nur die Tauben wohnen zusammen .
Nutztierarche
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #122 am:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Geflügel-Park! :D Die Warzenenten werden doch auch Flugenten genannt, oder? Ich kenne sie nur in weiß, in blau habe ich sie noch nie gesehen. Bestimmt sehr hübsch.Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß du sowohl Celler Gänse, als auch Diepholzer und Höckergänse bekommst oder werden es nur die Erstgenannten?Und Hühner und Tauben kommen auch noch hinzu. Ich sach ja: Geflügelpark. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #123 am:

Boah, das ist ja echt eine Menge verschiedener Arten :o . Habe jetzt endlich mal alles rausgesucht und Bilder angeschaut. Beim Kelebek muss man natürlich Taube mit in die Suchmaske schreiben ::) . Ich überlegte schon, ob Du auch Schmetterlinge halten willst... Höckergänse sehen so ein bissel nach Alien aus, zumindest um den Kopf herum ;D . Die Sumatras sind wirklich sehr hübsche und imposante Hühner. Ich hoffe auf Bilder im nächsten Frühjahr :D .Albizia, und dann schauen wir uns das Ganze live an, ja :D ?!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
agarökonom

agarökonom » Antwort #124 am:

Naja , Geflügelpark trifft es ganz gut ;D . Leider streite ich mich mit dem Computer - mit einem Puter wäre es einfacher - aber wenigstens eine blaue Warzenente kann ich einstellen , hoffe ich
Dateianhänge
16._11._2013_001.jpg
Nutztierarche
agarökonom

agarökonom » Antwort #125 am:

Leider bekomme ich das Gesamtbild der Entenherde nicht verkleinert , sorry , ich probiere es noch mit den neuen Laufis :D
Nutztierarche
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #126 am:

Die Ente legt aber nett den Kopf schräg. :D
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #127 am:

Da wirst Du im nächsten Sommer bestimmt viel Besuch aus dem Berliner Raum bekommen! So viele schöne "Viecher" (das ist liebevoll gemeint), das würde mich doch sehr interessieren.
agarökonom

agarökonom » Antwort #128 am:

Die Ente legt aber nett den Kopf schräg. :D
Eine gewisse Koketterie hat sie vor der Bratröhre gerettet , von daher ist sie nicht so dumm wie mensch gemeinhin annimmt ;)
Nutztierarche
agarökonom

agarökonom » Antwort #129 am:

So , jetzt versuche ich Laufentenortraits einzustellen . Der Vorzeige- Erpel zuerst
Dateianhänge
19._11._2013_005_2.jpg
Nutztierarche
agarökonom

agarökonom » Antwort #130 am:

Die dazugehörige Ente
Dateianhänge
19._11._2013_003_2.jpg
Nutztierarche
agarökonom

agarökonom » Antwort #131 am:

Und die ersten Rasenmäher sind auch da - ökologisch unbedenklich weil schadstoffarm ;) . Leider kommt die Farbe der Celler Gänse auf dem Bild falsch rüber , die sind lederbraun .
Dateianhänge
19._11._2013_001_2.jpg
Nutztierarche
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #132 am:

Mensch, da hast Du ja jetzt eine interessante Geflügelschar! :) Klasse! Schade nur, dass es jetzt schon so kalt (und früh dunkel) ist um stundenlang die Bande zu beobachten.
agarökonom

agarökonom » Antwort #133 am:

Da wir Licht in den Ställen haben kann ich abends noch mal freuen gehen ;D . Ist schon toll , so der erste Gänseschrei auf dem Hof , der erste Hahnenkräher ! Und die Nachbarn freuen sich , die hatten Bedenken das so Stadtfuzzis hier einziehen und sich dann über die nachbarliche Tierhaltung beschweren . Das sind doch mal gute Voraussetzungen - man darf ja auch mal Glück haben im Leben ;D .
Nutztierarche
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #134 am:

Ach, das klingt ja ganz perfekt! :D
Antworten