@ ChristianeDie Linksammlung von Bill Jarvis ist auch hervorragend (ich habe selbst ein paar Links beigesteuert

). Aber die Seiten von
Charlotte Chamitoff sind für meinen Geschmack übersichtlicher und werden fast täglich auf den neuesten Stand gebracht.
Für mich gibt es für die Fotos von Einzelblüten noch einen Grund:
Ich glaube nicht, dass der Grund für die Abbildung von Einzelblüten ist, dass man sich um die Abbildung von schlechtem Laub drücken will. Taglilien werden von den meisten Leuten nach den Blütenbildern gekauft und da sind Abbildungen von Blüten, zumal wenn es sehr viele sind, einfach platzmäßig auf eine Website ökonomischer, als wenn man immer noch ein Bild vom Horst dazu gäbe. Abgesehen davon kann man Horste als Züchter seltener fotografieren. Denn bevor Horste enstehen können, werden sie für den Verkauf geteilt in kleinere Einzelpflanzen. Außerdem stehen die Horste ja auch nicht immer so schön isoliert, dass man sie fotografieren kann, vielleicht eine Oben-Aufsicht, aber von der Seite ist ein Foto häufig nicht möglich, wenn die Horste dicht zusammen stehen, was sie bei Händlern und Züchtern nun mal tun.Bei der Diskuusion diploid versus tetraploid verwickelt man sich schnell in Glaubenskriege. Lasse ich hier lieber

aber in dieser Aussage
Ich würde nur nicht, wenn ich eine Sorte in di und in tet haben kann, unbedingt die tet nehmen
stimme ich völlig mit dir überein. Übrigens werden Diploide primär zu Züchtungeszwecken in Tetraploide konvertiert, nicht wegen eines besseren Gartenwerts. Das Züchtungspotential ist bei Tetraploiden wegen des doppelten Chromosomensatzes einfach viel größer.
Und außerdem müssen in Amerika remontierende Pflanzen das nicht unbedingt ebenfalls bei uns machen.
Bei der Unterhaltung mit Taglilienkapazitäten stelle ich immer wieder fest, dass auch innerhalb Deutschlands nicht alle Pflanzen bei jedem Besitzer remontieren oder nicht. Pflanze A, die bei mir regelmäßig remontiert, muss das bei einem anderen Zchter 100 km weiter nicht tun und umgekehrt.@ Elkewarum es so wenig Fotos von Horsten gibt, habe ich oben schon erklärt. Das mit den Einzelblüten ist auch ein bißchen so wei beim Schönheitswettbewerb. Von einer Miss Germany werden ja auch keine Gesundheitsdaten oder Zeugniszensuren veröffentlicht

;DIch meine mich aber an eine Homepage mit Horsten zu erinnern. Da muss ich aber erst suchen.PS. Mein Album im planten-forum ist im Hinblick auf die Gartenbilder noch nicht fertig. Ich komme im Moment nicht dazu.