News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2005 (Gelesen 13158 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino

Re:Dezember 2005

superdino » Antwort #120 am:

Bei uns schneit es bis 3km nördlich von Nordtirol her rein.10 km südlich ist wolkenloser Himmel.Hier aktuell: +1 Grad,windstill, bewölkt
sarastro

sarastro » Antwort #121 am:

5 cm Neuschnee, Sturm hat sich gelegt. Grauer Winterhimmel. 0 Grad.
callis

callis » Antwort #122 am:

Auch Berlin hat heute nacht eine leichte Neuschneedecke bekommen, die aber in meinem Stadtteil bereits wieder zu schmilzen beginnt.Sonst ist der Himmel so grau wie gestern, aber der Wind hat sich gelegt.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #123 am:

Wir werden gerade eingeschneit. ::) Ich glaube, ich muss bald schaufeln gehen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
superdino

superdino » Antwort #124 am:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaich sags euch!!!Ich wollte heute vormittag nach Innsbruck rausfahren, noch ein paar Sachen erledigen.Ich wußte ja, daß es dort schneit, aber so fest auch nicht. Also alle Verkehrsberichte, Webcams usw.gecheckt.. vorsichtshalber... Alles frei und alles gut.Dann fahr ich los.. Am Brenner mußt ich umkehren..Scheiß Touristen mit Sommerreifen und LKW-Fahrer ohne Ketten. Alles gesperrt.. Jetzt darf niemand mehr nach Österreich rausfahren ... alles gesperrt..Ahhhhhhh.. ich sags euch.. ich stand jetzt 2h im Stau. So was von schlecht organsiert. Alles nur Lobbies!!würgGünther
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #125 am:

Köln3°C Grad, heute morgen gab es ein paar Schneeflocken, die aber nur dazu dienten die schwarze Nachbarskatze hübsch zu dekorieren. :)
marcir

marcir » Antwort #126 am:

Schweiz/Kanton Solothurn: Es schneit schon den ganzen Vormittag. Unseren Weihnachtsbaum haben wir im Dorf geholt. Stimmung kommt auf :)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #127 am:

wir werden hier langsam eingeschneit, soo war es nicht vorhergesagt, von Schneeregen und Graupelschauern war die Rede. superdino, ich schau mir mal wieder die Webcambilder unseres Urlaubsortes an, man sieht nix :-\ nur Nebel, hättest Du da geschaut, wärest Du nicht nach Innsbruck gestartet.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #128 am:

Gestern Abend nur Sturm, nix weiß, heute nur sehr windig, was weiß vom Himmel fiel taute direkt. Manchmal ist es Mist, im Rheingraben zu wohnen. Wir sehnen uns hier nach weißen Wintern, auch wenn das Chaos auf den Straßen nach 4 Flocken perfekt ist ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Ismene

Ismene » Antwort #129 am:

Vorgestern noch bedeckter Himmel, heftige Windböen, Hagelschauer, Regenbogen.161205_HagelschauerGestern morgen dicke Schneeflocken und der Garten schön zugeschneit.171205_Eingeschneiter HühnerstallNachmittags bei 2 Grad wieder Tauwetter und beinahe alles grün. Man bekommt diesen Dezember so richtig was geboten hier im holländischen Flachland. ;)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #130 am:

Aber Günther, wie kannst du nur?! :oDu müsstest doch wissen, was am Brenner los ist, wenn es ordentlich schneit. Da wird dann so richtig klar, was für ein Transitwahnsinn da täglich drüber rollt. >:( So gesehen finde ich es eigentlich ganz gut, wenn die Natur gelegentlich einmal für einen Stopp sorgt.Bei uns hat es jetzt ungefähr 30cm Neuschnee, weisse Weihnachten scheinen gesichert. :D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Irisfool

Irisfool » Antwort #131 am:

@ Ismene, du hast Recht. "Wettertechnisch" wird es uns hier wirklich nicht langweilig, manchmal denke ich schon ich wohne im Land des ewigwährenden April's...... ;D
agathe

agathe » Antwort #132 am:

wenn es mit dem schneeschieben so weitergehen könnte man im frühjahr ein bestimmtes stadion nach mir benennen, da hätte ich dann die anscheinend notwendige muskelmasse vorzuweisen.auf jeden fall: jede menge lockerer schnee, es schaut ganz nach weissen weihnachten aus
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #133 am:

Ismene, was für ein tolles Regenbogenbild!!! :D In Köln ca 7 Schneeflocken gesichtet bei 3°C
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #134 am:

Was einem im Wald so alles begegnet ...!Reality is for people who can't handle drugsDa wird man am Ende auch zum Umweltschützer!LG und "kein Wort zum Sonntag (-swetter)"Frank
Dateianhänge
Waldansichten_1_18-12-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten