News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffels Schaugarten (Gelesen 19036 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Kartoffel

Re:Kartoffel´s Schaugarten

Kartoffel » Antwort #120 am:

Hallo Kartoffel,ein toller Garten und wundervolle Bilder. Vielen Dank.Mein Neid als NUR Balkonbesitzerin ist dir gewiss.Liebe Grüsse Ulli
Hi UlliM...danke für die Komplimente.... ;) ;) ;) ....mein Privat-Garten ist ja auch kleiner als der Schaugarten wo ich hier schreibe.... villeicht kann das dich etwas trösten.... ;) ;) ;D ;DGruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #121 am:

Hallo Kartoffel,naja so ganz tröstet es nicht, wäre ja schon für einen kleinen Garten dankbar. Aber ich weiß auch, einen solchen Garten, wie Du ihn hast würde ich nie hinbekommen. Bei mir hat alles was mir Pflanzen zu tun hat die Tendenz in einen Urwald auszuarten. :-\ Ich könnte nie die Ordnung einhalten, wenn Du weißt was ich meine. Liebe Grüße Ulli
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #122 am:

Es ist an all die die so lange darauf gewartet haben, mein kleines Weihnachtsgeschenk an euch..... ;) ;) ;)
Traumhaft - Vielen Dank Kartoffel!! :D :D :D
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #123 am:

Zigmal und mit größtem Vergnügen habe ich die Seiten durchgeblättert und frage mich immer noch, wieso ich, mehr an Gemüsegärten als an Rosengärten interessiert, dieses Kleinod nicht schon früher entdeckt habe.Googeln erweist sich im ersten Anlauf auch nicht als sehr ergiebig, liefert aber immerhin den eindeutigen Beweis, dass die Kartoffel männlich ist. ;)D’Klouschtergäert habe ich für 2006 vorgemerkt.Herzlichen Dank für deine Präsentation.
carlina

carlina » Antwort #124 am:

Es war kalt und windig auf dem luxemburgischem Bockfelsen, aber ich habe mir tatsächlich noch in den letzten Tagen des alten Jahres Kartoffels Schaugarten zumindest aus der Vogelsperspektive ansehen können!Neujahrsgrüßecarlina
Dateianhänge
Bockfelsen_und_Gartenanlage.jpg
Bockfelsen_und_Gartenanlage.jpg (46.59 KiB) 72 mal betrachtet
carlina

carlina » Antwort #125 am:

Wenn wir im Frühling wieder in die Südeifel fahren,werde ich mich sicherlich auch näher heranwagen. ;)LGcarlina
Dateianhänge
Luxembourg_und_Bockfelsen.jpg
Luxembourg_und_Bockfelsen.jpg (57.76 KiB) 76 mal betrachtet
brennnessel

brennnessel » Antwort #126 am:

hey, bist du da drüber geflogen, carlina 8) ? da liegt ja auch ganz schön schnee! hoffentlich hat ´s unser kartöffelchen da nicht verschneit, weil man heir gar nichts mehr von ihm sieht... ::) ??? lg lisl
lonesome

lonesome » Antwort #127 am:

hoffentlich hat ´s unser kartöffelchen da nicht verschneit, weil man heir gar nichts mehr von ihm sieht...
lisl, lass die scherze, denn ich denke: er arbeitet. waren zu viele fotos, mit denen ich den armen steve eingedeckt habe...klaus-peter
carlina

carlina » Antwort #128 am:

hey, bist du da drüber geflogen, carlina
schön wär´s... Kartoffels Schaugarten hat wirklich eine spektakuläre Lage! Bei meiner Höhenangst hat es einige Überwindung gekostet,mich nahe ans Geländer der Aussichtsplattform heranzutasten.Was ich gerne noch von Kartoffel über den Schaugarten wissen möchte: Hast du ,Kartoffel,irgendwo schon etwas zur Entstehungsgeschichte dieses Gartens geschrieben) Ich hab´s nicht gefunden, es interessiert mich aber. Vielleicht hilft mir ja auch jemand anderes hier im Forum auf die Sprünge und "zeigt" mir, wo etwas nachzulesen ist ???LGcarlina
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #129 am:

Hallo Kartoffel,naja so ganz tröstet es nicht, wäre ja schon für einen kleinen Garten dankbar. Aber ich weiß auch, einen solchen Garten, wie Du ihn hast würde ich nie hinbekommen. Bei mir hat alles was mir Pflanzen zu tun hat die Tendenz in einen Urwald auszuarten. :-\ Ich könnte nie die Ordnung einhalten, wenn Du weißt was ich meine. Liebe Grüße Ulli
Hi UlliMNa na.. wir Gärtner haben doch alle eine grüne Hand... da gibt es nirgends ein Urwald... nur naturnahe Gärten... ;) ;)Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #130 am:

Es ist an :) all die die so lange darauf gewartet haben, mein kleines Weihnachtsgeschenk an euch..... ;) ;) ;)
Traumhaft - Vielen Dank Kartoffel!! :D :D :D
Hi Nina...hatte das ja so versprochen... ;) ;)...freut mich dass es dir gefällt... :D :DGruss Kartoffel
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #131 am:

Zigmal und mit größtem Vergnügen habe ich die Seiten durchgeblättert und frage mich immer noch, wieso ich, mehr an Gemüsegärten als an Rosengärten interessiert, dieses Kleinod nicht schon früher entdeckt habe.Googeln erweist sich im ersten Anlauf auch nicht als sehr ergiebig, liefert aber immerhin den eindeutigen Beweis, dass die Kartoffel männlich ist. ;)D’Klouschtergäert habe ich für 2006 vorgemerkt.Herzlichen Dank für deine Präsentation.
Hi bb...das freut mich ungemein, dass es dir soo gut gefällt... :) :).... ab und an mal reinschauen... gibt bestimmt noch ab und an ein paar Bilder zum träumen... ;) ;)Ja Googel ist nicht immer mit Treffern verbunden.... ;) ;)...aber das Gemüse sollte im Vordergrund ja stehen... nicht die "männliche" Kartoffel..... ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D....kannst gerne dieses Jahr vorbei kommen.... wirst wohl nicht der einzige sein... ;) ;) ;) ;)Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #132 am:

Es war kalt und windig auf dem luxemburgischem Bockfelsen, aber ich habe mir tatsächlich noch in den letzten Tagen des alten Jahres Kartoffels Schaugarten zumindest aus der Vogelsperspektive ansehen können!Neujahrsgrüßecarlina
Hi carlinaNa war der Ausflug ins Ländle schön... hast gut gefeiert..??? ;) ;)...hast schöne Fotos da mitgebracht.... die mit Schnee von oben hab ich ja selbst noch keine... also lieben Dank... ;) ;)Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #133 am:

hey, bist du da drüber geflogen, carlina 8) ? da liegt ja auch ganz schön schnee! hoffentlich hat ´s unser kartöffelchen da nicht verschneit, weil man heir gar nichts mehr von ihm sieht... ::) ??? lg lisl
Hi brennnessel...na das bezweifle ich aber das mit dem fliegen... ;) ;) ;)...wird wohl eher von der "Corniche" sein wo sie die Bilder gemacht hat. So heisst die Stelle von wo aus Carlina geknipst hat... da hat man aber noch festen Boden unter den Füssen... ;D ;D ;D....na verschneit war ich nicht.... hatte nur soooooooooooooo viel zu tun.... bin froh dass die Festtage jetzt vorbei sind.... jetzt geht wieder das normale Leben an... ;) ;) ;D ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #134 am:

hoffentlich hat ´s unser kartöffelchen da nicht verschneit, weil man heir gar nichts mehr von ihm sieht...
lisl, lass die scherze, denn ich denke: er arbeitet. waren zu viele fotos, mit denen ich den armen steve eingedeckt habe...klaus-peter
Hi lonesome... ja ja waren viele Bilder... war auch ganz fleissig am Arbeiten über die Tage.... also bitte keine Vermisstenmeldung machen.... bin ja noch da... ;D ;D ;D ;D ;D....vielen Dank auch für die Bilder noch mal... ;) ;)...der Umbau und Umzug von meiner hp und all die Festtage waren viel Arbeit... ;) ;) ...sobald ich hier fertig bin, werd ich auch all deine Mails beantworten... versprochen.. ;) ;) ;)Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Antworten