News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81759 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
unter den Englischen Rosen einer meiner Lieblinge: Abraham Darby 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ebenso schön: Glamis Castle 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
toller Duft: Paul Ricard (von Meilland) 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Augusta Luise, eine Teehybride von Tantau
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
nochmals die Friesia, ebenfalls von Kordes
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Rokoko, eine romantische Strauchrose von Tantau
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
eine Romantica-Rose von Meilland: Sunlight Romantica
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
bereits ein Klassiker: Just Joey 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Ui, Deine Friesia ist aber bleich ! :oWenn meine s o gefärbt gewesen, wäre sie nicht rausgeflogen.nochmals die Friesia, ebenfalls von Kordes

ohhhh...
*schwelg in schönen rosen* mehr!!!! 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
eine verheißungsvolle Knospe:Grande Classe, eine NIRP-Duftrose aus Frankreich ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hi, super bilder am morgen:kannst du mir mehr zur rokoko sagen??? ich fand sie in den prospekten arg wunderbar, aber in natura in lottum hat sie mir dann werde duft- noch blütentechnisch gefallen dann...wenn ich nun deine bilder sehe frage ich mich aber schon nach dem warum meiner damaligen entscheidung ;Dmeine paul ricard/ moondance hat seine blüten bisher immer durchgefärbt präsentiert: wie steht sie bei dir, denn die ausfärbung gefällt mir SEHR gut! 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
die Ausfärbung der Blüten ist hier sehr unterschiedlich, hängt wahrscheinlich vom Wetter ab, die Blüten der Friesia sind gerade am Anfang schon leuchtend gelb, werden dann aber meist sehr schnell blasser und weicher in der Farbe, ich habe sie mit der weißen Aspirin kombiniert und finde diese Kombi angenehm frisch/erfrischend
(leider hab ich davon (noch) kein Foto)Paul Ricard steht bei mir in einer gemischten Rabatte, eher halbschattigvon der Rokoko hab ich noch ein anderes Bild gefunden, ist leider etwas unscharf, zeigt aber schön die romantisch gewellten Blütenblätter, ich mag diese Rose sehr, auch wenn sie kaum duftet, sie ist vom Wuchs her eh eher etwas für den Hintergrund, da sie recht hoch wird, so ca. 180 cm, wenn sie in Blüte steht ist sie wirklich ein Traum in Pastell ;)ach ja, vielleicht noch als Info: mein Boden ist leicht (sandig, durchlässig), und ich dünge organisch (Kompost, abgelagerter Pferdemist, Hornspäne, Holzasche - natürlich nicht alles gleichzeitig, sondern im Wechsel!) - kann ja vielleicht auch einen Einfluß auf die Blütenfärbung haben

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de