Na also, bisschen Papier oder Tuch auf dem Schoß drunter!Seid nett zu Tieren!Bei Obstnaschereien werden die Häufchen flüssig - sonst nichts.![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 224542 mal)
Moderator: Nina
Re:Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jetzt hör auf!
Ich habe sie ja eh schon so schweren Herzens wieder rausgelassen...
Und wie geht's ihr nun draußen?
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Nina
- Garten-pur Team
Bombig!Ich könnte eine Party schmeißen vor Glück!
Sie läuft ganz normal (nur etwas langsamer) mit den anderen mit. Aber das Beste ist, sie sitzt seit heute abend wieder auf der Stange im Stall.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Hummelchen
Wenn ich dereinst wiedergeboren werden sollte, werd ich Huhn bei Nina.Ich geh auch aufs Klo, ich schwöre. 
Der Weg ist das Ziel.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Oh, Nina, ich lese das erst jetzt mit Greta. Das tut mir leid für euch. Ich hätte auch nicht gedacht, daß Milben so ein großes Problem werden können. Gut, daß Rosetta wieder munter ist! Komischerweisw hatten wir in unserem 1. Hühnerhaltejahr auch Probleme mit den Milben, aber so tragisch ist es GsD nie ausgegangen. Wir streuen ins Nest immer Kieselgur (oder so ähnlich). Das trocknet die Milben aus, seither (7 oder 8 Jahre) haben wir damit keine Probleme mehr gehabt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
Rosetta hat heute ein buckeliges Ei gelegt!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das ist das beste Zeichen das es gibt! Sie fühlt sich offensichtlich wieder pudelwohl.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
Und Thomas und ich erstmal!
Bei uns ist es jetzt auch alles immer gepudert...Wir streuen ins Nest immer Kieselgur (oder so ähnlich). Das trocknet die Milben aus, seither (7 oder 8 Jahre) haben wir damit keine Probleme mehr gehabt.
-
fromme-helene
Glückwunsch!Rosetta hat heute ein buckeliges Ei gelegt!![]()
-
Irisfool
Da bin ich enorm erleichterd. Ich fühle mich doch irgendwie verantwortlich für eure Federbälle :-\Gestern verstarb ein Uralthuhn ( 9 Jahre) von dem Brahmazwergen. Hat erst noch ne Raupe und Salat gepickt. Ist Stunden danach wegen Unwohlsein oder müde in den Schlafstall gelaufen und im Sitzen einfach eingeschlafen. Nicht tagelang herumhängend. So wünscht man sich das. Es war auch so ein Schosshuhn und die Chefin im Stall. Vermissen wird man sie trotz des hohen Alters.
Die beiden anderen Brahmas sind 1 Jahr jünger und wenn es sie auch nicht mehr gibt, dann werde ich mal 3 neue Eier ausbrüten lassen

- Nina
- Garten-pur Team
Aber Heidi, du bist doch nur für das Glück zuständig, dass ich überhaupt so vernarrt bin in meine Bande.Da bin ich enorm erleichtert. Ich fühle mich doch irgendwie verantwortlich für eure Federbälle
-
Irisfool
Hugo kräht wirklich sehr dezent, der weiss was ihm sonst blüht. Da hab ich ja nochmals Mazzel gehabt
. Nachbars Hahn ist da viel lauter, leider machen sie sich gegenseitig "an"