News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 35750 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Natura » Antwort #1200 am:

Das ist die Ernte vom vergangenen Donnerstag (Tomaten sind bei den Tomatenerntebildern). Habe auch einen Kräuterstrauß zu Mariä Himmelfahrt geschnitten. @Knusperhäuschen: danke für die Zubereitung der Beinscheiben.@Jay: Für Suppe nehme ich sie auch, da werden sie eigentlich nicht so zäh wie geschmort.
Dateianhänge
Ernte_mit_Wurzwisch.jpg
Ernte_mit_Wurzwisch.jpg (64.74 KiB) 101 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1201 am:

wir waren heute auch auf pilzsuche. nix! nada! niente! gerade mal einen minimaronenröhrling gefunden :-[ dauert wohl noch 2-3 wochen....daaafüüürrr das hier! 5,9 kg heute geerntet :o :D :D mehr bilder davon gibts im tomatenbilderthread nebenan.alle cocktailtomaten und ca. 10-15 große bleiben zum roh-essen.den rest hab ich verkocht. vorrat für den winter. gelbe tomatensoße, rote tomatensoße und tomaten-paprikachutney :D
Dateianhänge
ernte170808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #1202 am:

Stangen- und Buschbohnen.Sie haben den Garten aber nur etwa 3 Stunden überlebt, denn sie waren unser Sonntagsessen (und haben auch so geschmeckt! :D).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Luna

Luna » Antwort #1203 am:

.. gut 6 Kilo Stangenbohnen, das gelbe und grüne Posthörnchen startet nun auch durch ;D 8)
Dateianhänge
Stangenbohnen.18.08.2008.70.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #1204 am:

Sön! ;)
Marion

Marion » Antwort #1205 am:

Brokkoli. Auf dem Foto kommt die Wahrheit nicht rüber, doch der Kopf hat bestimmt 25 cm Durchmesser, unser Brokkoli ist riesig, fast schon unheimlich, etwa wie ein Menschenkopf.Zusätzlichen Dünger bekam er nicht, nur Kompost im zeitigen Frühjahr. Liegt's an der (mir unbekannten) Sorte?
Dateianhänge
Brokkoli.jpg
Brokkoli.jpg (72.21 KiB) 103 mal betrachtet
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #1206 am:

25 cm Durchmesser
Dann ist er mehr als doppelt so groß wie meiner! Keine Ahnung woran das liegt, mein Brokkoli hatte jedenfalls genug Futter.Ich habe heute die letzten Kartoffeln im Beet ausgemacht. Es waren ca. 8 m und heraus kam eine knappe halbe Schubkarre voll. Ohne Wühlmäuse wären es mehr gewesen. Ansonsten gab es noch 2 Salatköpfe, Sorte "Kagraner Sommer" - kann ich empfehlen, weil er tatsächlich nicht geschossen ist.
Dateianhänge
ernte_18_08_08.jpg
Marion

Marion » Antwort #1207 am:

25 cm Durchmesser
Dann ist er mehr als doppelt so groß wie meiner!
Sehr gut. 8)Habe mit dem Maßband (ihr wisst, das aus dem Nähkastchen) mal genau nachgemessen. Durchmesser über die Halbkugel hinweg: 34 cm, Brustumfang 67 cm. Wie ein hochgedopter Riesenblumenkohl also.Mein Brokkoli ist der größte. ;D 8) Oder bietet jemand mehr?
Keine Ahnung woran das liegt, mein Brokkoli hatte jedenfalls genug Futter.
Ich weiß es bei meinem auch nicht. Es gab auch keinen stickstoffhaltigen Pferdemist, der an diesem überdimensionierten Wachstum Schuld sein könnte.Werd mal den Händler nach der Sorte fragen. Vielleicht hat er den ja aus dem Land, wo die Ufos herkommen.Die ersten Kartoffeln kamen raus, ebenfalls Riesen drunter.
Dateianhänge
Kartoffeln.jpg
Kartoffeln.jpg (78.55 KiB) 109 mal betrachtet
Jay

Jay » Antwort #1208 am:

bei mir gabs übers WE wieder ca. 1-2 Kg Tomaten zu ernten :) Paprikas werden die nächsten Tage komplett rot sein, somit also erntereif :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #1209 am:

Eine außen und innen bunte Buschbohnenernte geht zu Ende........aufbewahren oder aufessen ist die Frage..... - bunter Bohnentopf ?-Buschbohnenkerne.JPG
Jay

Jay » Antwort #1210 am:

die sehen ja aus wie Jelly Bellys ;D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Conni

Conni » Antwort #1211 am:

Gestern ist das Rosenbegleitgrün geerntet worden. ;) Vor Vampiren werden wir uns gewiß nicht fürchten müssen in der nächsten Zeit.
Dateianhänge
ernte_080817.jpg
Conni

Conni » Antwort #1212 am:

Und heute waren es vor allem Bohnen. Die letzten Brokkoli-Seitentriebe hab ich auch geerntet, die Pflanzen auf den Kompost befördert und Tagetes gesät...
Dateianhänge
ernte_080818.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1213 am:

Marion wie machst du denn das mit dem Brokkoli ??? ??? Ich habe mal wieder beschlossen, keinen mehr anzubauen, es gibt immer nur Mini-Röschen :(.Meine Bohnen beginnen nun trocken zu werden, nix mehr mit grünen. @Aella: du hast aber auch eine Menge Tomaten 8)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1214 am:

.. gut 6 Kilo Stangenbohnen, das gelbe und grüne Posthörnchen startet nun auch durch ;D 8)
Was ist das für eine gelbe breite Bohnensorte? Die gefällt mir gut
Liebe Grüße Elke
Antworten