News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 35750 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Das ist die Ernte vom vergangenen Donnerstag (Tomaten sind bei den Tomatenerntebildern). Habe auch einen Kräuterstrauß zu Mariä Himmelfahrt geschnitten. @Knusperhäuschen: danke für die Zubereitung der Beinscheiben.@Jay: Für Suppe nehme ich sie auch, da werden sie eigentlich nicht so zäh wie geschmort.
- Dateianhänge
-
- Ernte_mit_Wurzwisch.jpg (64.74 KiB) 101 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir waren heute auch auf pilzsuche. nix! nada! niente! gerade mal einen minimaronenröhrling gefunden
dauert wohl noch 2-3 wochen....daaafüüürrr das hier! 5,9 kg heute geerntet
mehr bilder davon gibts im tomatenbilderthread nebenan.alle cocktailtomaten und ca. 10-15 große bleiben zum roh-essen.den rest hab ich verkocht. vorrat für den winter. gelbe tomatensoße, rote tomatensoße und tomaten-paprikachutney

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Stangen- und Buschbohnen.Sie haben den Garten aber nur etwa 3 Stunden überlebt, denn sie waren unser Sonntagsessen (und haben auch so geschmeckt!
).

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
.. gut 6 Kilo Stangenbohnen, das gelbe und grüne Posthörnchen startet nun auch durch

Brokkoli. Auf dem Foto kommt die Wahrheit nicht rüber, doch der Kopf hat bestimmt 25 cm Durchmesser, unser Brokkoli ist riesig, fast schon unheimlich, etwa wie ein Menschenkopf.Zusätzlichen Dünger bekam er nicht, nur Kompost im zeitigen Frühjahr. Liegt's an der (mir unbekannten) Sorte?
- Dateianhänge
-
- Brokkoli.jpg (72.21 KiB) 103 mal betrachtet
- Zuschauerin
Dann ist er mehr als doppelt so groß wie meiner! Keine Ahnung woran das liegt, mein Brokkoli hatte jedenfalls genug Futter.Ich habe heute die letzten Kartoffeln im Beet ausgemacht. Es waren ca. 8 m und heraus kam eine knappe halbe Schubkarre voll. Ohne Wühlmäuse wären es mehr gewesen. Ansonsten gab es noch 2 Salatköpfe, Sorte "Kagraner Sommer" - kann ich empfehlen, weil er tatsächlich nicht geschossen ist.25 cm Durchmesser
Sehr gut. 8)Habe mit dem Maßband (ihr wisst, das aus dem Nähkastchen) mal genau nachgemessen. Durchmesser über die Halbkugel hinweg: 34 cm, Brustumfang 67 cm. Wie ein hochgedopter Riesenblumenkohl also.Mein Brokkoli ist der größte.Dann ist er mehr als doppelt so groß wie meiner!25 cm Durchmesser

Ich weiß es bei meinem auch nicht. Es gab auch keinen stickstoffhaltigen Pferdemist, der an diesem überdimensionierten Wachstum Schuld sein könnte.Werd mal den Händler nach der Sorte fragen. Vielleicht hat er den ja aus dem Land, wo die Ufos herkommen.Die ersten Kartoffeln kamen raus, ebenfalls Riesen drunter.Keine Ahnung woran das liegt, mein Brokkoli hatte jedenfalls genug Futter.
- Dateianhänge
-
- Kartoffeln.jpg (78.55 KiB) 109 mal betrachtet
bei mir gabs übers WE wieder ca. 1-2 Kg Tomaten zu ernten
Paprikas werden die nächsten Tage komplett rot sein, somit also erntereif

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
die sehen ja aus wie Jelly Bellys

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gestern ist das Rosenbegleitgrün geerntet worden.
Vor Vampiren werden wir uns gewiß nicht fürchten müssen in der nächsten Zeit.

Und heute waren es vor allem Bohnen. Die letzten Brokkoli-Seitentriebe hab ich auch geerntet, die Pflanzen auf den Kompost befördert und Tagetes gesät...
Marion wie machst du denn das mit dem Brokkoli
Ich habe mal wieder beschlossen, keinen mehr anzubauen, es gibt immer nur Mini-Röschen
.Meine Bohnen beginnen nun trocken zu werden, nix mehr mit grünen. @Aella: du hast aber auch eine Menge Tomaten

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Was ist das für eine gelbe breite Bohnensorte? Die gefällt mir gut.. gut 6 Kilo Stangenbohnen, das gelbe und grüne Posthörnchen startet nun auch durch![]()
![]()
Liebe Grüße Elke