News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farbe bekennen (Gelesen 109031 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Farbe bekennen

fuliro » Antwort #1200 am:

Dem schlies ich mich an. Darfs wieder mal rot sein ?GrüßeFuliro
Dateianhänge
1St_Anemonecaronica1.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1201 am:

Bei rot schließe ich mich jahreszeitgemäß an! ;) ;D :DLiebe und herbstliche (vom letzten Jahr) BildgrüßeFrank
Dateianhänge
Herbstlaub_1_14-10-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #1202 am:

Bevor wir in "Kalenderbilder- und Herbstblättern ertrinken", anbei noch ein Bild aus fernen Julitagen! ;) ;D :DLG Frank
Dateianhänge
Sonnenhut_4_23-07-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #1203 am:

Filigranes Blau ... :D
Dateianhänge
Thalictrum_1_23-07-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #1204 am:

Nochmal ein bischen Farbenfeuerwerk! ;D
Dateianhänge
Sonnenhut_5_23-07-2006.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1205 am:

leuchtendes Rot nur im Hintergrund ;) die Astrantien blühen noch :D
Dateianhänge
Astrantia-vor-Mount-Noddy.jpg
Frank

Frank » Antwort #1206 am:

leuchtendes Rot nur im Hintergrund ;) die Astrantien blühen noch :D
Wunderbar - meine haben die Neublüte (noch) nicht geschafft. :DNoch etwas leicht Blaues aus den "lagen Landen bei den älteren Damen" abgelichtet! ;) ;D :D
Dateianhänge
Penstemon_1_02-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #1207 am:

Nochmals leuchtendes Rot - im Nektar versunken ...
Dateianhänge
Rosa_1__02-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #1208 am:

Mehr davon ... :D
Dateianhänge
Rosa_2_02-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #1209 am:

... und das noch! :D Zum Rot-Grün-Blind werden, wenn man es nicht schon ist! ::) ;) ;D :D
Dateianhänge
Margerithe__7_02-06-2006.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #1210 am:

Wirklich ein Farbfeuerwerk, das hier abgeht. :D Zur Zeit komme ich nicht dazu, mich hier zu beteiligen (schade eigentlich :-\ :'( ), aber zwischendurch schaue ich doch immer mal wieder vorbei :) .Faulpelz, Deine Margerite vom 1. Oktober ist wohl eine ganz Noble, so wie sie den kleinen Finger äh das Blütenblatt abspreizt .... ;) ;D Forstest Du wohl Deine Fotos nach geeigneten Kalenderbildern durch, Frank? ;D ;) Schön, dass wir an Entdeckungen dabei teilnehmen können. :D :D Die Farbigkeit des Sommers verabschiedet man nur ungern, nicht? Was mir bei Franks Bildern so durch den Kopf gegangen ist: :) :) Der Sonnenhut von Frank scheint sich tänzerisch im Kreis zu drehen, seht Ihr das auch so? Beim Penstemon hebt sich der Stengel mit zwei Blüten sehr schön vom unscharfen Rest ab, gar nicht einfach hinbekommen. Das Weiß der Astrantie wird raffiniert ergänzt durch die kräftige Farbigkeit des Hintergrunds. Gut gefällt mir auch die Bildkomposition der Herbstblätter, im Paar noch eindrücklicher.Einen raffinierten Avatar hast Du Dir ausgedacht, Frank. :D Auch ein Farbenfeuerwerk. Liebe Grüße!Artemisia :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #1211 am:

Wirklich ein Farbfeuerwerk, das hier abgeht. :D Die Farbigkeit des Sommers verabschiedet man nur ungern, nicht?
Artemisia, schade, daß Du Dich nicht anstecken läßt - Bildvorräte mußt Du doch auch genügend haben. Oder ist der 12'er Reigen für den Kalender noch nicht voll?! ;D ;) :DIn der Tat graust es einem ob der Blütenpracht vor der farbloseren Jahreszeit. Anbei allerdings mal etwas weniger Knalliges ;D
Dateianhänge
Iris_3_02-06-2006.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1212 am:

Forstet Du wohl Deine Fotos nach geeigneten Kalenderbildern durch, Frank?
Ja, so wie es aussieht, krempelt er das ganze Jahr um ;)Ich mache nicht mit bei der Kalenderaktiona) weil ich eine feige Nuss binb) weil ich mich noch nicht gut genug findec) weil ich meine Bilder schlecht verwaltet habe und es sehr zeitaufwendig für mich wäre, das Original auf den zig CD´s, die ich mittlerweile gebrannt habe, herauszufischen.Ich wünsche Frank und den anderen Teilnehmern viel Erfolg. Einen Kalender werde ich mir bestellen und auch an der Abstimmung teilnehmen.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1213 am:

So und nun häng ich auch noch was Farbiges an, das Blatt eines Essigbaumes
Dateianhänge
Feuriger-Herbst-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1214 am:

Folgendes Blatt ist an manchen Stellen leicht überbelichtet :-\
Dateianhänge
Feuriger-Herbst-2.jpg
Antworten