Mein Browser fragt ob er ein Update installieren darf. Das hat er in der fraglichen Zeit nicht getan.
Ich weiß schon wie ich Bilder schneller in der Galerie finden kann, das sind aber alles Brücken über Unzulänglichkeiten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Test Test Test ! (Gelesen 312170 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Test Test Test !
Als "Krücke" möchte ich dir folgende Verfahrensweise (vor allem zum Versenden von hochgeladenen Bildern in einer PN*) vorschlagen:Gartenlady hat geschrieben: ↑14. Jan 2026, 11:10in der man scrollen muss und scrolle mal in 134 Seiten, das geht auch mit dem Aufzug nicht mehr einfach.
- Bild in die Galerie hochladen und durch Draufklicken öffnen
- am PC nach rechtem Mausklick "Grafikadresse kopieren" (FireFox) auswählen
- im Beitrag img-Tag (das Bildchensymbol knapp links über dem Textfeld) auswählen, sofort mit Strg+v die Adresse einfügen
- in der Beschreibung des hochgeladenen Bildes ist auch die Zeilenfolge "Bildlink" nutzbar
Das Bild wird im Beitrag mit einer bestimmten unveränderlichen Größe angezeigt- erspart das Scrollen.
* da man ansonsten keine andere Möglichkeit hat, Bilder aus der Galerie per PNs zu verschicken
Zuletzt geändert von Zausel am 14. Jan 2026, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
30 Prozent der Kinder und Jugendlichen heute haben einen Migrationshintergrund.
Und dabei habe ich die Ossis noch nicht mitgerechnet.
(Katrin Göring Eckardt 2015)
--- giga! ---
--- giga! ---
Anbei ein Screenshot mit den Einstellungsmöglichkeiten in der Galerie- bitte weitertesten.

--- giga! ---
--- giga! ---
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danach hatte ich schon geschaut, man kann zwar die Sortierreihenfolge in der Galerie selbst einstellen (und dazu gibt es auch im Admin-Bereich die Möglichkeit, eine Standardeinstellung für alle User vorzunehmen), aber genau diese Reihenfolge (neueste Bilder zuerst) wird nur da angezeigt. Möchte man in einen Beitrag ein Bild aus der Galerie einfügen, wird in der Auswahlliste zuerst das älteste Bild angezeigt, und man muss erst ganz bis zum Ende der Liste scrollen, um das neueste (was man ja wahrscheinlich gerade hochgeladen hat, um es zu zeigen) auswählen zu können. Hier gibt es leider keinerlei Einstellmöglichkeiten, sondern das Forum präsentiert einem die Bilder in einer voreingestellten Reihenfolge von alt nach neu. So ist das leider ziemlich unbrauchbar, wenn man neue Bilder in einen Beitrag einbinden will.
oder in das untere Feld hinter "BB-Code" klicken, kopieren und ohne Extrafaxen in den Beitrag einfügen:Zausel hat geschrieben: ↑14. Jan 2026, 22:27
Als "Krücke" möchte ich dir folgende Verfahrensweise (vor allem zum Versenden von hochgeladenen Bildern in einer PN*) vorschlagen:
- Bild in die Galerie hochladen und durch Draufklicken öffnen
- am PC nach rechtem Mausklick "Grafikadresse kopieren" (FireFox) auswählen
fin
--- giga! ---
--- giga! ---