News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten 2020 (Gelesen 158184 mal)
Re: Rosenblüten 2020
ziemlich sicher nicht die rose von elze, sondern wohl die remontante ähnlichen namens von ruschpler - tolle schalenform, die vollen duft verspricht :D
@kaieric : Als hättest du meine Unsicherheit gewittert bei der Kaiser Wilhelm (Ohne Witz); Ich gebe zu, dass meine Recherche recht lustlos war. Deshalb vielen Dank für die Aufklärung !
- Nova Liz †
'Dortmunder Kaiserhain'moderne Kletterrose,die anscheinend ziemlich durchblüht.Jedenfalls habe ich sie dieses Jahr noch nicht ohne Blüten gesehen.
- Nova Liz †
Ein Kind von Cécile Brunner 'Jenny Wren',sehr niedliche Blütchen,die von warmgelb zu weiß wechseln.
- Nova Liz †
'White Gold'große,kraftvolle Strauchrose mit guten Duft und großen Blüten von Cocker .Gehen hellgelblich auf und werden dann weiß.
Dauerblühend bis zum Frost.
Dauerblühend bis zum Frost.
- Nova Liz †
'Crocus Rose'(syn.Emmanuel) Austinrose.Eine meiner besten Austins und sehr frostfest.
- Nova Liz †
Die 'Schöne Koblenzerin'schickt sich auch zu einem neuen Blütenstrauß an.Auffällig,die sehr hellen Unterseiten der Blütenblätter.
- Nova Liz †
Diesen Namen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 8) 'Comte Fréderic de Thun-Hohenstein'.Ich muss jedesmal nachsehen,wie er geschrieben wird. ::) :P ;D
Remontanthybride mit schönem Duft .Braucht ein wenig im Garten,um sich zu etablieren. Bekommt leider schnell Sternrußtau.
Remontanthybride mit schönem Duft .Braucht ein wenig im Garten,um sich zu etablieren. Bekommt leider schnell Sternrußtau.
:D ... ich habe auch ein paar Kandidaten, bei denen ich mit den etwas sperrigen Namen kämpfe...
Mrs TJ English ebenfalls aus 1922... (mit einem Gruß ins Saarland)
- Nova Liz †
Sehr edel die Madame :Djul hat geschrieben: ↑2. Aug 2020, 14:25
diese Dame z.B.: Mme de Bauvoire von Andre Schwartz aus 1922
ja, so ein richtig schönes kühles pastellpink im zentrum :D
aber was darf man sich unter 'mrs tj english' vorstellen? - zu der dame finde ich nix ::)
aber was darf man sich unter 'mrs tj english' vorstellen? - zu der dame finde ich nix ::)
kaieric hat geschrieben: ↑3. Aug 2020, 01:10
ja, so ein richtig schönes kühles pastellpink im zentrum :D
...sie ist in HMF gelistet:
https://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.29976.0&tab=1
Probier mal "Mrs. T.J. English" (mit den Punkten) zu googlen - dann findet man noch ein paar alte Artikel aus den 20ern... aber in der Tat, es gibt nur spärliche Informationen. Sie ist vom Wuchs "tee-ig"...hat aber die schönen Pernetiana Orangetöne.